It is currently 13. Aug 2020, 01:08

Lara vom Ohfeld - mein "huetefuchs"

Re: Lara vom Ohfeld - mein "huetefuchs"

Post#241by huetefuchs » 6. Mar 2012, 21:08

:ja:

ich schreibs mal hier rein , weils der Thread ist , der vielleicht die kürzeste Verweildauer hat ...
UND - weil mir schon lange nicht mehr nach Konfrontation der Sinn steht :

Ich weiß, dass hier noch so einige "von früher" mitlesen ..... ist OK ..... es GIBT zwar nicht mehr viel zu lesen -
aber immerhin - ..... Ehrgeiz war noch nie mein Ding ....

Es ist nie zu früh ....aber oftmals zu SPÄT (!) (ich kann da mitreden) , seinen FRIEDEN mit der Vergangenheit zu machen . -

In DIESEM SINNE (!) wünsche ich Euch ALLEN (!!!!!! --- ja , ALLEN !) da draußen Zufriedenheit mit dem , was ihr zur Zeit macht ....
ich wünsche Euch vor allem, dass Ihr Euch DORT , wo Ihr Euch gerade in Bezug auf die Altdeutschen Hütehunde internetmäßig tummelt,
GUTE und den Hunden ZUTRÄGLICHE GEDANKEN entwickelt ! ....und BITTE (!!) schreibt diese Gedanken auch AUF - die Altdeutschen haben keine Zukunft ,
wenn IHR sie ihnen nicht bereitet !

Vor allem - HOLT DIE KOMMENDE GENERATION INS BOOT ! .... Eure KINDER sind die Haltergeneration von MORGEN !

...wäre schön , wenn man diesen Beitrag nicht missverstehen würde !

Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Post#242by huetefuchs » 10. Mar 2012, 20:38

Image
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#243by Chica » 10. Mar 2012, 21:34

Hi Dietmar,

diese körperliche Nähe habe ich hier nicht unter meinen Hunde, manchmal King und Teddy, aber selten!

Schönes Bild! :doo

LG
Mara
Chica

Post#244by huetefuchs » 11. Mar 2012, 17:30

...heute hat die Kleine ein bischen beim Bällchenspiel der Zweibeiner zugeschaut ... na ja - eher gelangweilt weggeguckt **gg

Image

Image

Image

Image

Image

Di.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#245by huetefuchs » 16. Mar 2012, 20:13

Image

Image

Image

youtube funktioniert bei mir zZt. nicht .... sonst hätte ich noch ein Video hochgeladen ....
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#246by huetefuchs » 17. Mar 2012, 09:32

.... von vorgestern
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

schade , dass die Anfangssequenz so dunkel geworden ist (Gegenlicht) ... ich vermute mal, dass Lara zwar weniger als zB Candy aber doch merkbar
Schmerzen hat , die von den Spondylosen im Lendenwirbelbereich herrühren könnten.
Ich habe noch ein paar wenige Rimadyl hier ... die werd ich mal nach und nach testweise verabreichen und beobachten, ob ich Unterschiede bemerke.
Wenn JA > TA.

LG
Dietmar
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#247by Chica » 17. Mar 2012, 09:58

Moin Dietmar,

ich denke, wenn Laras Lebensqualität verbessert wird, würde ich mich um Nebenwirkungen bei ihr keine Gedanken mehr machen!
Das "Jetzt" zählt und viele Hunde zeigen Schmerzen erst wenn es gar nicht mehr geht.....

King ist übrigens auch so ein liebenswerter "Sturkopf", wenn er keine Lust mehr hat kann es auch passieren, dass er zu Hause einfach wieder nach vorne läuft, im Moor läßt er mich aber lieber nicht aus den Augen *gg*

LG
Mara
Chica

Post#248by huetefuchs » 17. Mar 2012, 21:02

...ich mach mir um die Nebenwirkungen auch keine Gedanken , Mara .

ICH (!!!!!!!!!!!!!!!!) .... keine/r sonst weiß am Besten , wie Lara "drauf ist" ......
ich habe erhebliche (!!!!!!!!!!!!!!!) Bedenken gegenüber TIERÄRZTEN mittlerweile ! ....
DIE haben nach meiner Beobachtung nämlich lediglich die gängigen Standard(!)vorgehensweisen gespeichert !

Bei MIR wird ein Hund nur noch nach MEINEN VORGABEN BEHANDELT !
ICH BEZAHLE UND ICH (!) SAGE > JA oder NEIN !

DAS hab ich mittlerweile GELERNT ! Ich lasse mir NIX mehr VORMACHEN !
GERADE wenns dem Ende entgegengeht ....das heißt NICHT , dass Lara schon soweit ist ......
Das heißt aber , dass ich mir DEN TA AUSSUCHE (!!!!!!!!!!!!!!!), der mir ggf. Rimadyl GIBT ...FÜR LARA ....
und zwar OHNE (!) seine Interessen finanzieller Art MIR aufzudrücken !
Darüber mag man denken wie man will - ICH habe schon so manchen TOTAL UNFÄHIGEN TA ERLEBT !
Und ICH kenne meine Hunde BESSER als DIE !
Di. (hf)
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#249by huetefuchs » 20. Mar 2012, 21:03

kleine Anmerkung noch ..... betr. Rimadyl.....

das Zeug ist , sofern es der Hund gut verträgt , wirklich K L A S S E ! .....
JA , ich kenne die "Philosophie des Schmerzes " .....> dennoch - wenn es MITTEL GIBT , die ihn einschränken ,
dann halte ich das prinzipiell für GUT ! - Rimadyl IST so ein Mittel .

Ich bemerke bei Lara , dass Sie sich nicht mehr so (!) RECKT UND STRECKT (ganz wichtiges Kriterium übrigens !) WIE "ÜBLICH" ....
Sie "tut nur noch so " ..... die Hinterhand spielt offenbar nicht mehr die Melodie , die nötig wäre !

Sie HAT dort offenbar "ein Problem" .....
ich könnte jetzt ganz weit ausholen ...verkneife mir das aber ....
jedenfalls BEWIRKT dieses "Problem" , dass Lara sich teilnahmsloser , müder etc. nach außen darstellt - sie wirkt ERNSTER ,
das Spielerische verschwindet .....

Die 5 Rimadyl , die sie jetzt bekommen hat (morgens ne halbe und nachmittags ne halbe) ZEIGEN WIRKUNG !

Wir sind auf der richtigen SPUR !

Di.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#250by huetefuchs » 23. Mar 2012, 19:34

Hi,

zur Feier von Frauchens heutigem Geburtstag gabs u.a. angebratenes "Falsches Filet" vom Rind ....

Lara ist ein absoluter FLEISCHFAN ...Kalle isses eigentlich egal ..., der futtert alles .....

Image

Image

Image

Image

Di.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

PreviousNext