It is currently 13. Aug 2020, 02:43

Maja

Maja

Post#1by Chica » 7. Feb 2014, 22:43

:huhuhu

Das ist Maja, ein 4 Monate altes Großpudelmädchen, sie kommt nun öfter!
Sie ist gerade geschoren worden und ihr war ziemlich kalt heute....

Viel zu erzählen gibt es noch nicht, heute war alles einfach nur aufregend und neu!

Image

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Maja

Post#2by Daisy » 7. Feb 2014, 23:39

Ich LIEBE Pudel - ganz, ganz tolle Hunde !

Wenn es denn sowas wie einen "Familien"hund gibt - und durch was auch immer der sich auszeichnen mag (sich recht viel von den lieben Kleinen trietzen lassen ohne sich zu wehren schliesse ich jetzt mal aus und setze statt dessen einigermassen sinnvolle Gründe voraus) - also, wenn "Familienhund" dann ein Pudel. Wirklich, super Hunde !

Würde mich interessieren, wie sich Maja so entwickeln wird.
Daisy
 

Re: Maja

Post#3by Chica » 8. Feb 2014, 09:24

Daisy wrote: Würde mich interessieren, wie sich Maja so entwickeln wird.


Ich bin zuversichtlich, dass es von Maja viel zu berichten gibt! :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Maja

Post#4by Zottelpudel » 8. Feb 2014, 17:40

Da bin ich auch gespannt drauf!

Übrigens finde ich, daß sie nicht besonders schön geschoren bzw geschnitten ist. Aber na ja...
Zottelpudel
 

Re: Maja

Post#5by Dietmar » 8. Feb 2014, 17:57

:01de6b1136: .... jjooooaahh ....***gg .... das mit der Schur üben wir nochmal ...**lach ...
im Prinzip find ich das aber schon ganz in Ordnung - vor allem PRAKTISCH ....
kein Behang an Nase und Pfoten ... Wolle am Geläuf UND (,da wird oft geschludert!,) auch am RUMPF !
Es ist wesentlich einfacher , den Hund fast bis runter auf die Haut zu scheren.
Maja ist für meine Begriffe auch etwas wenig "gelockt" (für nen Pudel) ...oder täuscht das ...?

An diese schon fast rechtwinklige Gebäudeauslegung muss man sich als Schäfchenhundler ja erst mal gewöhnen ***ggg ...
Ich würde sehr gerne den Hund mal im Video laufen sehen ...nur einfach so laufen ...alle 3 Gangarten ....
UND ich würd gern wissen , wie HOCH der Pudel ist .... etwa im Vergleich zu Lou oder King ...

Bin gesoannt, was da noch kommt !
LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Maja

Post#6by Chica » 8. Feb 2014, 19:39

:huhuhu

Für die Schur kann ich nichts :1246b21208:

Die Schur war gerade 2 Tage her, ich kann leider weiter nichts dazu sagen, nur, dass sie alle 8 Wochen zum Friseur sollte!
Ob dann mehr Locken nachwachsen - wir werden es sehen....
Wahrscheinlich wird Maja jede Woche kommen.
Sie hat einen überaus eleganten und federnden Gang, ich mache demnächst gerne auch Videos.

Sie ist etwas kleiner. ca. 10 cm und zierlicher (noch) als Lou.
Was mich wundert, 4 Monate aber spielen wollte sie nicht - ein wenig ängstlich bei fremden Hunden....
Als sie King und Lou vor sich sah, wäre sie am liebsten wieder umgekehrt.

Ich habe noch ein Bild, das war mir eigentlich nicht gut genug...

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Maja

Post#7by Dietmar » 8. Feb 2014, 20:02

... naja ...aber SO sieht man die GRÖßE ganz gut , Mara ....
von den Einzelbildern her hätte ich getippt dass Maja höher ist als Lou ,
weil einem die Knochen soooo lang vorkommen **gg ....
Die Schur ist FÜR DEN HUND VOLL OK !
Da kommts ja auch immer drauf an, WERS MACHT ! .....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Maja

Post#8by Zottelpudel » 8. Feb 2014, 20:53

Ich hatte vor 2 Jahren mal 2 Großpudel gesehen, die hatten ne tollen Gang, wie Rassepferde. Muß mal nach den Fotos suchen. Sind vielleicht sogar hier, das war, wo ich mal die Beagle geknipst hatte... ach hier... post6641.html?hilit=beagle#p6641
Zottelpudel
 

Re: Maja

Post#9by Dietmar » 9. Feb 2014, 11:47

Zottelpudel wrote: Großpudel gesehen, die hatten ne tollen Gang, wie Rassepferde. hier... post6641.html?hilit=beagle#p6641


::old :01de6b1136: genau deswegen meine Bitte um ein Videochen **gg
die Pudels in Groß haben nen schönen Gang - das liegt an den sehr steilen Winkelungen ... ähnlich wie beim edlen Ross ...
die KÖNNEN gar nicht anders , als "schön" federnd laufen ...
LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Maja

Post#10by Chica » 13. Feb 2014, 19:40

:huhuhu

Maja zum Zweiten :01de6b1136:

Maja hatte am Dienstag eine OP, sie hatte Rolllieder.
Das hat sie gut weggesteckt und auch der Trichter stört sie nicht all zu viel.
Wegen dem Trichter aber noch kein Video.

Image

Image

Image

Image

Image

Das war die erste Schur, bei der das Babyfell geschnitten wurde,
das Fell wird sich später sehr kräuseln, wurde mir heute versichert! ;-)

LG
Mara
Chica
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron