It is currently 5. Aug 2020, 15:01

Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#21by Chica » 21. Feb 2012, 21:09

Hi Dietmar,

ein Blick ist erlaubt, kommt darauf an, wie angespannt er dabei ist!

Das "Laufen" ist für nen Hund ja kein "Sport" ..... es setzt offenbar Mechanismen in Gang , die die
uralten Jagdinstinkte befördern ...... das hat was mit Hormonen zu tun , denke ich mal .


Ja, und er sieht Euch als Team, da Du entsprechend schnell bist, jagd es sich zusammen besonders gut!

LG
Mara
Chica
 

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#22by huetefuchs » 23. Jan 2013, 17:22

Hi,
...hab Euch ein paar Eindrücke aus Reinsehlen mitgebracht ....
mitsamt Kalles erstem Freilandjagderfolg !

:foxi

Image

Image

Image

Image

youtu.be Video from : youtu.be


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

... erste erfolgreiche JAGD !


Image

ZUGRIFF !
Image

Nachfassen ...
Image


..aus die Maus !
Image

youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


"Agilityplatz"
Image


... keine Indianer sichtbar **gg
Image

...bischen spielen ....
youtu.be Video from : youtu.be



LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#23by hfe » 23. Jan 2013, 19:55

.... kleine Anmerkung meinerseits - Kalle setzt eine alte Tradition unserer Hunde fort. Unsere kleine Pelle fing noch im hohen Alter von 15 Jahren beim Radfahren hier durch's Moor an der Flexileine Mäuse. Da hatte hf (damals noch noch ganz normales Herrchen eines Kleinhundes :ja: ) allerdings keine Chance, die Beute zu fotografieren. Maus fangen und fressen war bei ihr eine Aktion. Sie war aber auch auch ein total ausgebuffter Terriermischling!

LG
Ulrike
User avatar
hfe
 
Posts: 77
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen Nähe HH
Gender: Female

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#24by Zottelpudel » 23. Jan 2013, 20:14

Das sind wiedre schöne Fotos, tolle Farben!
Und Ihr hattet ja sogar Sonne! Hier ist es die ganz Zeit trüb!

Mäuse gibt es bei uns auch massenweise, sogar Ayk setzt denen jetzt nach.
Zottelpudel
 

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#25by huetefuchs » 23. Jan 2013, 20:15

@hfe > ...und damals gabs noch keine Digitalkameras (!!) .....
auf den Zug bin ich auch erst spät aufgesprungen - ähnlich Internet ....
Di. (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#26by Chica » 23. Jan 2013, 20:27

Hi Dietmar,

Du weißt ja, wie gerne ich Deine Bilder aus Reinsehlen schaue! :doo

Da macht Kalle erst Beute für Euch und Ihr lasst den Leckerbissen liegen.... :1244:

Kalle hat sichtlich seinen Spaß, Lou hat auch schon das eine oder andere Mäuschen erlegt,
den Mäusesprung zeigt sie dann auch, zu drollig!


Lara macht immer noch optisch einen guten Eindruck, warst Du noch mal zur Waage mit ihr?

Image

Das mag ich von Kalle besonders gerne...

Image

Schöne Videos!

Dein Blauer ist schon toll, da wäre ich gerne mit gefahren!

LG
Mara
Chica
 

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#27by huetefuchs » 23. Jan 2013, 20:51

JA .... Lara sieht auf FOTOS wirklich noch gut aus , Mara.
Das ist aber erstens auch ne Frage der Bildauswahl und ist zweitens mit ner Menge "Arbeit" verbunden !
Ich bleibe dabei : SIE IST DEMENT UND LEIDET IMMER NOCH UNTER DEM VESTIBULARSYNDROM !
DER KREBS IST Z.ZT. NOCH VÖLLIG NACHRANGIG - deswegen bin ich mir ziemlich sicher,
dass Sie auch den 14. Geburtstag erleben WIRD !

....ist ne diskussionsbedürftige Situation zur Zeit ....
aber wir sind zu wenige , um sich da richtig rein zu knien ....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#28by Daisy » 23. Jan 2013, 21:59

Tolle Bilder - mir gefallen die beiden Bilder von Kalle und Lara unter dem ersten Video besonders gut.

Daisy ist nicht so der Mäusefan - setzt zwar mal an und nach, aber wirklich ehrgeizig ist sie da nicht. Sie ist schon eher der "Großwild"-Interessent - Hasen, Rehe, Biber, Enten...

Also, Dietmar, Du solltest Dich mal mit meinem einen Nachbarn kurz schliessen. Der kauft alte Armyjeeps jeglicher Facon, dann werden die ausgeschlachtet bzw. umgebaut und ab geht's zum "Off-Roaden"

Liebe Grüße Petra
Daisy
 

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#29by huetefuchs » 2. Feb 2013, 17:06

Hi,
ich glaub , ich werd wirklich "tüddelich" ::old ..... da nehm ich doch bei dem schönen Fotowetter heute
extra die Spiegelreflex mit ...und .....hab vergessen, ne Speicherkarte reinzutun ....
also nur Handybilder . Bei gutem Licht sind die eigentlich ganz passabel - ABER und das vielleicht mal als TIPP
.... Seitenlicht und Gegenlicht mögen diese Minilinsen gar nicht gerne .... es fehlt eben die Streulichtblende rund ums Objektiv.
Was ich Smartphoneinteressenten auch empfehlen kann, ist , darauf zu achten , dass das Phone eine HARDWARE (!)-Auslösetaste hat.
(bei meinem Samsung gibts nur so ne virtuelle "Touchtaste" auf dem Display ... erstens sieht man die bei Sonnenlicht kaum und zweitens
funktioniert das ganze nur ohne Handschuhe - also mit bloßen Händen .... bei 2° Außentemperatur und kaltem Wind nicht gerade angenehm.)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
....zu dritt gings hinten enger zu ...**ggg
Image


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mit BEIDEN unterwegs - .... ab Dez 11 2011

Post#30by Chica » 2. Feb 2013, 19:38

Hi Dietmar,

egal ob Spiegelreflex oder Handy - ich freue mich über jedes Foto!
Die Fotos sind sehr schön! :doo
Du wirst nicht tüddelig....Du hast nur "etwas Anderes" im Kopf!

Wir hatten auch Fotowetter, ich bin leider nicht zum Spazierengehen gekommen,
wir haben Holz aufgeladen...

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest