It is currently 30. Nov 2020, 08:42

Es regnet und regnet und regnet...

Es regnet und regnet und regnet...

Post#1by Zottelpudel » 31. May 2013, 19:38

Hallo Ihr!

Hier sind alle Bäche und Flüsse kurz vorm Überlaufen, bzw. sind es schon. Viele Straßen sind schon gesperrt, Feuerwehr hat Dauereinsatz.
Hab mal von unserem Minibach im Garten Fotos gemacht und vom Raumbach unten hinterm Gartenzaun. Wenn man weiß, wie zart die sonst sind...
Haben vorhin lieber die Hunde an die Leine genommen, nicht daß sie abtreiben.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Zwischendrinn ein paar Blümchen aus meinem Garten

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und von Xixxie, die vorn langsam zuwächst. Falls sie mal irgendwann wieder trocken wird, kommt die Schere zum Einsatz...

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#2by Zottelpudel » 31. May 2013, 19:47

Weiter gehts mit Fotos von vorhin, die anderen waren von heute morgen.

Das ist der größere Bach, der Raumbach, der in die Göltzsch mündet. Die ist schon übergelaufen...

Image

Da von oben kommt sonst nix

Image

Image

überall Wasser

Image

Image

Image

die ersten Opfer

Image

Image

fast Oberkante, da ist sonst mächtig Platz

Image

Image

Xixxie auf Wasserhöhe - das ist übrigens dieser neugebaute Radweg. Diese Stelle ist zuerst landunter.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

das ist der Auslauf von unserem Bach aus dem Garten.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Heute Nacht soll es noch weiter regnen, na mal sehen... der Nachbar über uns hat den Bach stark eingeengt und bebaut/beplanzt, da kann das Wasser sich nicht ausbreiten wie bei mir. Wenn es dann überläuft, läuft es in des anderen Nachbarn Haus. Ist nicht mehr viel, was da fehlt, der ander kotzt schon, verständlicherweise. MAl sehen, wann die Feuerwehr wieder auf dem geheiligten Rasen des ersten rumtrampelt...
Zottelpudel
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#3by Zottelpudel » 31. May 2013, 19:49

Und hier noch drei Filmchen - vom Raumbach.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


und unser Hausbächlein

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Zottelpudel
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#4by Daisy » 31. May 2013, 21:11

Oh-oh, Antje, DAS ist nicht lustig, was da bei Euch abgeht. Im Vergleich dazu ist es ja bei uns (noch) "a walk in the park". Viel Glück, dass alles in Ordnung bleibt und nix weiter passiert !
Daisy
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#5by Chica » 1. Jun 2013, 09:11

Moin Antje,

seeehr beeindruckend - seeehr beängstigend!
Wie sieht es heute morgen aus?
Ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen!

Es sind viel zu viele Bäche und Flüsse "verlegt" und durch Rohre ersetzt worden, da kann in solchen Ausnahmesituationen das Wasser gar nicht mehr richtig abfließen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#6by Zottelpudel » 1. Jun 2013, 09:17

Also im Moment sind die Pegel zurückgegangen, aber es soll weiter regnen, na mal sehen.
Zottelpudel
 


Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#8by Zottelpudel » 2. Jun 2013, 16:52

So, noch paar Bilder von vorhin und jetzt ...

heute NAcht 3 Uhr, erster Höchststand

Image

Dann ging es etwas zurück

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Um dann wieder zuzulegen

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Es regnet und regnet und regnet...

Post#9by Zottelpudel » 6. Jun 2013, 18:07

Jetzt wird es trocken draußen und nun sieht man erst mal, was für Dreck da im Garten liegt - es staubt richtig, wenn wir durchs Gras gehen... das angespühlte Zeugs wegkratzen ist mühsam, weil wir da noch nicht gemäht hatten... Aber wenn ich denke, das Zeugs im Haus zu haben! Da hatten wir noch Glück!

Image

Image

Image

Image

Am Bach ist ganz viel angespühlt, und was für Riesensteine!

Image

Image

Noch mal zum Vergleich

Image

und gestern - sieht bloß von weitem besser als, als von der Nähe!

Image
Zottelpudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron