It is currently 5. Aug 2020, 16:02

Sina Hovawart

Re: Sina Hovawart

Post#91by hütepudel » 26. Jul 2011, 18:05

Sina sieht guuut aus! :a007:
hütepudel
 

Re: Sina Hovawart

Post#92by Chica » 27. Jul 2011, 10:03

:huhuhu

Wir sind dankbar für jeden Tag und es ist inzwischen viel leichter geworden nicht daran zu denken, was vielleicht Morgen ist.
Gerade jetzt im Sommer merkt man es ihr (abgesehen von der Kurzatmigkeit) nicht an, sie ist fröhlich und ausgelassen wie ein junger Hund!
Sie genießt das Schwimmen, auch wenn ich sie immer nur kurz ins tiefe Wasser lasse....

So, nun hoffe ich auf den Januar, dann kann ich sagen - sie wird dies Jahr 11 Jahre *gg* :sunny


LG
Mara
Chica
 

Re: Sina Hovawart

Post#93by Chica » 27. Jul 2011, 20:39

Moin Ihr Lieben,


heute Nachmittag hat Sina uns mit einem Kreislaufkollaps mächtig Angst gemacht!
Der TA hatte uns nicht viel Hoffnung gemacht, das wir sie wieder mitbekommen - ca. 3 Std.
Infusionen, Medikamente, Sauerstoff und Kühlung mit nassen Handtüchern, sie hatte 42,9 Temp.

Nun ist sie wieder hier und schläft, als wäre nichts gewesen.....noch einmal gut gegangen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Sina Hovawart

Post#94by hütepudel » 27. Jul 2011, 23:00

Ojeh, was für ein Schreck! Alles, alles Gute für Sina!!!
hütepudel
 

Re: Sina Hovawart

Post#95by Chica » 28. Jul 2011, 20:14

Hallo Antje,


Danke Dir! :46765hngf:

Wieder einen Tag einigermaßen "geschafft" - sie nimmt am Leben teil und paßt auf wenn jemand kommt.....
Sina hat allerdings Probleme mit der Wärme, der TA meint sie kann ihre Temp. nicht mehr richtig ausgleichen,
darum werden wir sie mit nassen Handtüchern kühlen, wenn es dann noch wärmer wird.....


LG
Mara
Chica
 

Re: Sina Hovawart

Post#96by huetefuchs » 28. Jul 2011, 20:28

Hi,

.... ich schreibs mal hier rein , weil mir das wirklich am Herzen liegt .... und weils mir in der Hundehaltung allgemein
oft zu KURZ zu kommen scheint .....
HUNDE können genau wie Menschen zu PFLEGEFÄLLEN WERDEN ! ..... Dann isses VORBEI mit all den Dressurakten und all der "Ausbildung" .....
HUNDE SIND LEBENDE WESEN und haben AUCH IN DIESEM vortodlichen Lebensabschnitt , ja GERADE IN DIESEM (!!) BESONDEREN ANSPRUCH
AUF BEGLEITUNG UND ZUWENDUNG !
Die LETZTE ZEIT ...... ist im Nachhinein sogar manchmal DIE SCHÖNSTE ZEIT mit einem Hund - weil .... DIE .... bleibt im Gedächtnis haften !

Für MICH ..... ist LARA (12) .... gegenwärtig so bedeutend wie NIE VORHER ..... ich kümmere mich wesentlich intensiver um SIE ,
als ich das vorher getan habe ..... und "ernte" ÜBERDANKBAR DAS , was SIE zurücksendet !

Will nur sagen ...... ALTE HUNDE ..... SIND WERTVOLL ....SEHR WERTVOLL (!!) - weil SIE es sind , die UNS LEHREN KÖNNEN (!!!),
nämlich LEHREN , was es heißt , gehen zu müssen .... und dann auch zu GEHEN !

Ich habe größte Hochachtung vor ALTEN HUNDEN !


... das musst ich mal loswerden !

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Sina Hovawart

Post#97by Chica » 29. Jul 2011, 21:29

:moi


Vorgestern wurde ich gefragt "versuchen oder nicht versuchen"!

Und ich habe mich bewußt für versuchen entschieden, mit da noch ungewissen Ausgang....aber da war noch etwas in ihren Augen, die mir sagten - noch nicht!

Für MICH ..... ist LARA (12) .... gegenwärtig so bedeutend wie NIE VORHER ..... ich kümmere mich wesentlich intensiver um SIE ,
als ich das vorher getan habe ..... und "ernte" ÜBERDANKBAR DAS , was SIE zurücksendet !


So geht es mir mit Sina auch, da ist so viel Vertrauen und "eins sein", wie gerade in diesem Lebensabschnitt!



Heute war ein guter Tag, vor allem wegen dem kühlen Wetter.

Bei diesen Bildern weiß ich, meine Entscheidung war richtig.......auch wenn keiner weiß wie lange.....


Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Sina Hovawart

Post#98by huetefuchs » 29. Jul 2011, 21:50

Es ist GUT, Zeit und Stunde nicht zu wissen, Mara - aber das weißt Du ja . -
Denn gerade DAS macht uns FREI , BEREIT ZU SEIN ! - .... und das verbleibende Zeitfeld guuuuut zu nutzen und zu genießen !
.... ich denke , da IST NOCH ZEIT !!! ....GUTE ZEIT !

Wir sehn uns , Sina !!!!


Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Sina Hovawart

Post#99by hütepudel » 29. Jul 2011, 22:18

JA, es ist gut, wenn man sich sicher ist. Nix ist schlimmer, als wenn man nicht weiß, was man machen soll, wie entscheiden...
hütepudel
 

Re: Sina Hovawart

Post#100by Sausebrause » 30. Jul 2011, 10:01

Oh je Mara,

das war sicher ein großer Schreck - um so schöner, dass es Sina wieder besser geht und sie wieder fröhlich ist..... :sunny
Sausebrause
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests