It is currently 30. Nov 2020, 09:28

Vogtlandhunde

Vogtlandhunde

Post#1by Zottelpudel » 5. Jan 2014, 13:03

Hallo - einen Vorteil haben die "Sozialen Netzwerke" - man kann sich schnell verabreden, und vorher erst mal finden... So gibt es eine Hundegruppe Vogtland, die sich ähnlich wie die Reichenbacher immer mal treffen und zusammen laufen.
Da war ich nun gestern mit Xixxie, ist ca 25 km zu fahren, Richtung Gebirge. Mal wieder andere Hunde, u.a. einer (hatte ich vorher schon kennengelernt), den wir als Schafpudel vermuten. stammt aus Plauen aus dem Fundtierzwinger. Daher gibt es keine Angaben über seine Herkunft, sieht aber schon nach Gelbbacken-schafpudel, halt mit Stehohren aus. Und das geschätzte Alter von 1 1/2 Jahren bei Abgabe spricht für sich, da werden die meisten nicht mehr fertig mit den Wuschels!

So Hier mal die Fotos, die ich gemacht habe. Sind manchmal paar ähnliche dabei, wegen der Serienbilder, aber ich finde oft die "Hundesprache" da interessant.

Das war eine älter DSH-Hündin (12), auch aus der Vermittlung, war aber für dieses Alter noch gut drauf!

Image

Wettpinkeln Schafpudel und Husky

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Der schönste... sehr sozial und sehr lieb zu allen, wie die Schlittenhunde so sind!

Image

So was felliges kannten sie alle noch nicht

Image

Image

Image

Image

der größte - irgedein Mix mit wohl Bernhardiner, Leo... auch schon älter, Ponygröße

Image

Image

Der Pudel wollte es wissen - da ging es noch so, später gab es mal ne ganz kurze Keilerei und der graue hat gewonnen...

Image

Image

Image

Image

die jüngste - Abby :01de6b1136: kannte solche Zottels auch noch nicht und hat sich immer schnell schreiend in Sicherheit gebracht

Image

in die ganz Kleine war der Pudel verliebt... die Kinder waren Klasse - vom Hund umgeschubst, geguckt, gegrinst, aufgestanden, weitergelaufen

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Vogtlandhunde

Post#2by Zottelpudel » 5. Jan 2014, 13:15

So noch der Rest

Abby...

Image

Image

verleibter Schafpudel Samson

Image

Image

Image

Image

Image

Yuma auf Abwegen - war mal kurz im Wald...

Image

Image

Image

und kriegt Schimpfe

Image

Image

Image

Image

Image

Image

die Schäfi-Hündin war ne totale Wasserratte

Image

Image

Image

Image

Image

Image

nu reichts aber!

Image

Image

Image

Das Wuselfell läßt sich nicht fangen

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

War ne nette Runde, schön entspannte Hunde - weil die Menschen entspannt waren! Fahr ich sicher mal wieder hin!
Zottelpudel
 

Re: Vogtlandhunde

Post#3by Chica » 5. Jan 2014, 14:06

Hallo Antje,

ich sage nur WOW - Genial zu den Eindrücken allgemein, zu der gemischten Runde, zu den Fotos....ich finde, Du machst immer bessere Fotos! :doo

Und super toll ist das Ganze für Xixxie, sie macht ihre Sache richtig gut zwischen den fremden Hunden!
Ja, mach das so oft Du kannst!

LG
Mara
Chica
 

Re: Vogtlandhunde

Post#4by Daisy » 5. Jan 2014, 15:11

Sehr, sehr schöne Fotos, Antje. Ich finde diese Hunderunden auch gut - wenn die Menschen passen.
Was Du da von den Kindern schreibst: Veröffentliche das doch mal in "Eltern"..... ;-)
Daisy
 

Re: Vogtlandhunde

Post#5by Dietmar » 5. Jan 2014, 15:42

Hi,
...ich kann mich nur anschließen .... tolle R/Hunde ... und Super Bilder !!!!
Prima finde ich , dass Du sowohl die Tobebilder machst und dann auch Porträts einfängst.
Das Bild, wo dieser braun-weiße Husky allein den Waldweg hochläuft , wäre mein Favorit , wenn ich nur ein Bild nennen dürfte ...
gefallen tun sie mir alle !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron