It is currently 5. Aug 2020, 16:04

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Post#1by Daisy » 15. Dec 2013, 10:27

Ich erlaube mir mal, hier einen weihnachtsbezogenen Thread aufzumachen. Auch wenn die ganze Schenkerei nix mehr mit dem eigentlichen Weihnachtsgedanken zu tun hat -

Aber ich wollte das so gerne mit Euch teilen. Geteilte Freud ist doppelte Freud :01de6b1136:

Dieses Teeservice hier habe ich mir gestern bei einem Antique-Shop zu Weihnachten gegönnt ---- Ist es nicht schöööönnn - ich freu mich so darüber.

Image

Image


Ich weiss ja, Ihr könnt erst was zeigen, wenn Weihnachten schon vorbei ist ---- ich gleich -hihihihihi.....
Daisy
 

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#2by Chica » 15. Dec 2013, 11:14

Hallo Petra,

WOW, das ist seeeehr schön!!!! :doo
Wie alt ist es?
....und woher kommt es?

Viel Freude mit dem Teeservice!

LG
Mara
Chica
 

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#3by Dietmar » 15. Dec 2013, 13:24

:huhuhu

.. das sieht ja priima aus ! Zu schade, ums im Schrank zu verstecken ...

LG
Dietmar

p.s.: .... ne schicke Feuerschale würde sich bei Dir draußen auch gut machen, Petra ???
(Holz haste ja eingelagert ...) ... dann kannst Du Deinen Tee gemütlich im Schaukelstuhl draußen genießen ....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#4by hfe » 16. Dec 2013, 21:34

Hallo Petra,

das Teeservice sieht sehr schön aus. Gut, daß Du es Dir zu Weihnachten gegönnt hast! Räum ihm einen Ehrenplatz bei Dir ein.

Viele Grüße,
Ulrike
User avatar
hfe
 
Posts: 77
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen Nähe HH
Gender: Female

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#5by Daisy » 17. Dec 2013, 00:02

Vielen Dank an Euch !

Mara, es ist ein englisches Teeservice, aus der Jahrhundertwende wohl (also 19. auf 20. Jrh.)

Ja, ich freue mich wohl sehr daran; schön, dass Ihr das teilt :ja:
Daisy
 

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#6by Zottelpudel » 17. Dec 2013, 00:24

Wow, das ist ja ein tolles Selbst-Geschenk!
Ich hab gerade für die Omas noch fix Kalender zusammengestellt und in Auftrag gegeben (Fotokasten).
Zottelpudel
 

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#7by Dietmar » 19. Dec 2013, 15:09

:moi
... na ja ..nicht gerade ein Geschenk ... unser Wasserhahn > Küche > Spüle hatte beschlossen, seinen Geist aufzugeben ...
reparieren war da nicht mehr --> also heut morgen nen Neuen geholt und unter ziemlichen Verrenkungen selber eingebaut ...
Image
(Kostenpunkt 85 Euro... ne Reparatur vom "Fachmann" wäre entschieden teurer geworden (falls überhaupt noch mögl.).

Di.

"richtige" Geschenke haben wir noch nicht .... könnte noch kommen ..**gg
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#8by Dietmar » 19. Dec 2013, 20:11

Das
Image
bekommt KALLE zu Weihnachten ....ne GIRAFFE .... (Uhr und Hut nur , damit man die Größe einschätzen kann).

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#9by Zottelpudel » 19. Dec 2013, 20:27

Xixxie bekommt ein Schaf - muß ich bloß die Augen wechseln, ist eigentlich keines für Hunde... Foto kommt später :-)
Zottelpudel
 

Re: Weihnachtsgeschenke

Post#10by Daisy » 19. Dec 2013, 21:24

Ja, cool - Panther (oder was das ein Tiger...?), jetzt ne Giraffe - Kalle kann bald eine richtige Safari machen

Das mit dem Wasserhahn kenne ich :1246b21208: Aber ich muss immer jemanden kommen lassen, bin zu blöd für so 'ne handwerklichen Sachen. Wie mein Vater, nur DEM war das nie bewusst.... er war überzeugt, alles handwerkliche selber und RICHTIG UND PERFEKT zu machen; meine Mutter hat dann immer heimlich nen Handwerker geholt, der es dann richtig gerichtet hat....
Daisy
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest