It is currently 30. Nov 2020, 09:31

Weihnachtsspaziergang

Weihnachtsspaziergang

Post#1by Zottelpudel » 26. Dec 2014, 21:40

Hallo - heute habe ich mich mit Petra getroffen und wir haben mit Tom und Xixxie einen schönen Spaziergang gemacht.
Als ich Xixxie aus dem Auto holen wollte und Tom mit kam, hat ihn Xixxie aus dem Auto raus mächtig angeknurrt und alle Zähne gezeigt. so böse hab ich sie noch nie knurren gehört! Nichts mit alter Liebe!
Dann hat sie ihm erst mal immer Becheid gesagt, kaum, daß er ihr nahe kam. etwas später ging es dann...

Image

Da hat es vorn geschnauft oder gegrunzt...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und ein Elefant!

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Weihnachtsspaziergang

Post#2by Dietmar » 27. Dec 2014, 07:37

Seeehr schöne Bilder , Antje !!
Gut , dass Du auch mal die Gegenlichtaufnahmen gemacht hast - kleiner Tipp dazu :
Aufhellblitz (evtl. die Blitzleistung etwas reduzieren..)

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Weihnachtsspaziergang

Post#3by Chica » 27. Dec 2014, 09:27

Hi Antje,

wunderschöne Bilder!!! :doo

Xixxie ist erwachsen und hatte früher schlechte Erfahrungen mit Tom, das hat sie nicht vergessen.

LG
Mara
Chica
 

Re: Weihnachtsspaziergang

Post#4by Zottelpudel » 27. Dec 2014, 14:48

Ich bin leider kaum über das Fotografieren in Automatikeinstellungen drüber raus gekommen. Das mit dem Aufhellblitz hab ich schon immer mal gedacht, muß ich mich doch ernshaft mal mit beschäftigen.
Zottelpudel
 

Re: Weihnachtsspaziergang

Post#5by Dietmar » 27. Dec 2014, 16:11

... nochwas , Antje ...
nur mal als MÖGLICHKEIT ... nimm doch mal nicht nur in .jpg auf , sondern auf RAW oder .jpg + RAW.
Für diese RAW-Daten brauchst Du nen sog. RAW-Konverter ... (gibts auch gratis) ...
RAW Dateien sind DAS , was der Kamerasensor im Moment der Aufnahme "gesehen" hat . Sie sind veränderbar in vielerlei Hinsicht ...
Weißabgleich, Belichtung etc. pp. kannst Du alles ändern. Da kann man prima mit herumspielen.
Das Bearbeitungsergebnis dann als .jpg speichern > fertig. Die RAW Datei so lassen , wie sie ist.
(RAW-Bilder sehen immer etwas blass und unansehnlich aus ... das liegt daran, dass unsere .jpg-Bilder in der Kamera schon "aufgehübscht" wurden;
manchmal in unserm Sinne, manchmal weniger ....)

Viel Spaß weiterhin !
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron