It is currently 20. Oct 2020, 04:20

Welpenstunde

Re: Welpenstunde

Post#11by Dietmar » 25. Mar 2013, 18:24

Klasse Bilder , Antje !
Bild 2 und 4 sind genau "aufn Punkt" ...astrein !
Weißt Du mehr zu dem Schäfchenhund ? ... frage nur so aus Interesse - schöne Zeichnung hat der Hund.

Was Du zu Xixxie erzählst , klingt doch PRIMA !
Haste kein Bild vom Wuschelfräulein mitgebracht ???

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Welpenstunde

Post#12by Chica » 25. Mar 2013, 18:45

Moin Antje,

ich vermisse Xixxie auch..... ;-)

Ich finde, Deine Bilder werden immer besser! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Welpenstunde

Post#13by Zottelpudel » 25. Mar 2013, 21:00

Zottelpudel
 

Re: Welpenstunde

Post#14by Dietmar » 25. Mar 2013, 21:01

NEIN .... dieser Link ist FAUL ....sagt mein Virenprogramm !
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Welpenstunde

Post#15by Zottelpudel » 25. Mar 2013, 21:08

Echt? Kann eigentlich nicht sein - das ist so eine Art Dropbox, die mir der Steffen eingerichtet hat zum Bilderhochladen und zeigen.

Ich bin bloß noch nicht ganz dahinter gestiegen. Und das hier? https://obelix.hof-university.de/public ... 2e8e48a1e8
Zottelpudel
 

Re: Welpenstunde

Post#16by Chica » 25. Mar 2013, 21:12

Hi Antje,

beide Links, mein Virusprogramm mag sie auch nicht!

LG
Mara
Chica
 

Re: Welpenstunde

Post#17by Zottelpudel » 25. Mar 2013, 21:19

Aha, dann geb ich das mal so weiter! :big_wut:

Zeige Euch die Fotos dann so, aber wir wollen erst mal essen...
Zottelpudel
 

Re: Welpenstunde

Post#18by Zottelpudel » 25. Mar 2013, 22:29

So, wieder wie immer hochgeladen...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wegen des Kleinen hab ich gleich die Besitzerin ausgefragt. Also er ist nicht von einem "offiziellen" Züchter, aber sie haben gezeilt nach einem Schäfi mit geradem Rücken aus DDR-Linie gesucht und da wo sie ihn geholt haben, waren wohl auch Rüde und Hündin vor Ort.

Image

War eben nicht einfach zu fotografieren, immer Bäume oder Leute im Weg oder alle Hunde von hinten.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Welpenstunde

Post#19by Dietmar » 26. Mar 2013, 08:19

Hi,
...mal ganz abgesehen vom prima eingefangenen Welpengewusel auf den Fotos -
Die Kamera-Objektivkombination läuft jetzt ja wirklich zur Hochform auf, Antje !
Du hattest zwar gutes Licht dort - aber auch heftige Kontraste und das hat die Kamera prima gemeistert...
auch und gerade rein technisch gesehen.
Die Belichtungen stimmen aufn Punkt ...genau wie die Schärfe .
Magst Du mal sagen, wie Du die Kamera eingestellt hattest (welches Programm etc.) UND ob Du
die Bilder anschließend irgendwie bearbeitet hast (wie?). - Ich frage, weil ich was lernen möchte.

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Welpenstunde

Post#20by Zottelpudel » 26. Mar 2013, 18:12

Dankeschön!

Also ich hab eigentlich bei so etwas immer den Sportmodus eingestellt. Die meisten Bilder bearbeite ich hinterher - entweder nehme ich den Automatischen Abgleich, aber der ist oft zu krass. Da hab ich dann ne Einstellung, wo man Kontrast, Helligkeit und Intensität einstellen kann. Und meistens drehe ich dann noch bissel am Gamma rum - das hab ich von Dir gelernt... :01de6b1136:
Zottelpudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron