It is currently 5. Aug 2020, 16:30

Werner

Re: Werner

Post#21by Daisy » 7. Sep 2014, 11:25

Mann Werner, Du bist der HIT !
Daisy
 

Re: Werner

Post#22by Beulchen » 7. Sep 2014, 14:13

Oooch,wie knuffig!
Hätte auch auf Bordeauxdoggenanteil getippt.
Entgegen Dietmar's Bemerkung unter Molosserschau(Hunde,die die Welt nicht braucht...*grummel!)mag ich die molossoiden Rassen sehr gern...WENN SIE NE GUTE GRUNDSOZIALISIERUNG ERFAHREN HABEN!!!
Wenn nicht,werden sie,vor allem Artgenossen gegenüber,zu Bestien!
Mein Großer(Armado),selbst Molosser-Anteil(Mastin de los Pirineos)...Dietmar,ich hoffe,ich muß ihn nicht kaputtschlagen,weil ihn deiner Meinung nach die Welt nicht braucht.....hat letzten Montag ne böse Erfahrung mit ner Dogo-Canario Hündin gemacht.Ohne unser Eingreifen,was echt schwierig war,hätte sie ihn wohl getötet!

Also für klein Werner...immer auf Kontakt mit Artgenossen pochen und Dominanzverhalten im Auge behalten,dann wird's bestimmt ein Traumhund.Ähm,abgesehen vom Jagdtrieb*zähneknirsch!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Werner

Post#23by Dietmar » 7. Sep 2014, 20:09

Hallooo ,
...also Sandra iss für mich so ne Art Tochter , die ich nicht hab ...
auch wenn wir uns über die Jahre immer mal wieder "käbbeln" (also in die virtuelle Wolle kriegen) ,
freue ich mich doch immer über IHREN Gegenwind -
Leider weht der mir viel zu selten ... :ja:

Aber Du hast genau den Punkt angesprochen , Sandra , in Bezug auf MENSCHEN sind die Hunde mit den Anführungszeichen
bestimmt nicht "auffälliger" als andere Rassen (oder Mischlinge) ... im Blick auf andere HUNDE brauchts aber ,
wie Du richtig sagst , besondere Aufmerksamkeit . DA darf man nicht blauäugig sein . Das darf ich beim Kalle ja auch nicht .
Das sind keine Hunde für JEDERMANN ! ... DAS wollte ich sagen ....

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Werner

Post#24by Chica » 9. Sep 2014, 17:27

:huhuhu

Werners Mischung ist im Moment noch ideal, er ist ruhig, bedächtig, abwartend, sehr aufmerksam, liebt die Nasenarbeit......er sucht die versteckten Käsestückchen mit der Nase (der kleine Sohn, 8 Jahre, und er machen das immer zu Hause), und dennoch temperamentvoll.
Er lernt soooo schön!

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#25by Daisy » 9. Sep 2014, 20:00

Ich finde es toll, wenn man mit erlebt - und auch daran mit wirkt - wie so ein kleiner Kerl "groß" wird. Eben, wie er sich entwickelt, beobachten, welche "Richtung" er wohl einschlägt und, und, und.

Das Holzstück schien sehr gut zu schmecken :-)
Daisy
 

Re: Werner

Post#26by huetefuchs » 9. Sep 2014, 20:54

.... ich find WERNER KLASSE ..... trotz Schlappohren etc. ..... er gefällt mir "als PERSON " !

....gebe aber zu Bedenken , dass der JETZT (!!) in seiner genetisch bedingt LERNWILLIGSTEN und qua natur lernNÖTIGSTEN
Phase sich befindet ! DAS IST KEIN HUND , der (von den RASSEN her) a priori auf Kommunikation ausgerichtet ist.

JETZT (!!!) mag das alles noch voll im grünen Bereich sein ....
das KANN (!????) sich aber noch gravierend ÄNDERN - DESHALB müssen die Halter "dranbleiben" ,
sie dürfen den verbalen ZUGANG ZU WERNER ....NICHT VERLIEREN , sonst HABEN sie VERLOREN !
Das ist KEIN HÜTEHUND (!) , der kommunizieren WILL ! ,




das iss einer wie CHICI ...... im übertragenen Sinne ..... der kann von jetzt auf gleich auf EGOTRIP umschalten !
..... denke ich mal so auf Distanz ....

...aber WERNER ist trotzdem TOLL !


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Werner

Post#27by Chica » 16. Sep 2014, 14:34

:huhuhu

Sie haben sich friedlich getrennt.
Er zeigt nun öfters das "Vorstehen".

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#28by Chica » 26. Sep 2014, 14:57

:huhuhu

Toby ist ein alter Bekannter und der "große Bruder" vom kleinen Werner.... :01de6b1136:

Bilder einfach nur so,

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Werner wird richtig "aufdringlich" - Lou zeigt viel Geduld mit ihm, wird es ihr etwas zuviel,
verstet Werner das und beschwichtigt auch sofort wieder.

Image

Image

Image

....und doch ein Jagdhund :1157:

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#29by Zottelpudel » 26. Sep 2014, 18:59

Der ist schon witzig - aber Tobi gefällt mir am besten!
Zottelpudel
 

Re: Werner

Post#30by Daisy » 26. Sep 2014, 19:15

[quote="Chica"]

Image

Image

Image



Also, wenn ich das hier richtig interpretiere - da hätte ich mich zum Schluss auch gaaaanz schnell auf den Boden geworfen ;-)

Nach wie vor finde ich, dass Werner Klasse ist. Toby ist ein Bruder... ?
Daisy
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron