It is currently 5. Aug 2020, 15:07

Werner

Werner

Post#1by Chica » 5. Aug 2014, 14:51

:huhuhu

Ab nächste Woche kommt... Werner!

Werner ist eine Mischung aus, ach ich laß Euch raten *gg*
@ Dietmar die 2. "Häfte" kenne ich nun auch ..... :01de6b1136:

Er ist am 15. Mai geboren.

Heute das erste Kennenlernen, Bilder auch in der richtigen Reihenfolge.
Lou habe ich dieses Mal ins Platz gelegt.

Seine anfängliche Schüchternheit legte sich schnell ;-)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#2by Dietmar » 5. Aug 2014, 15:45

Werner iss ja voll coool ***ggg :doo

also ich tippe auf ... den ersten kannte ich ja nun schon > Bulldog x Mag. Vizsla .... hab ich recht ?? ::old

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Werner

Post#3by Zottelpudel » 5. Aug 2014, 18:30

JA, oder Bordeaux-Dogge mit drinnen?
Zottelpudel
 

Re: Werner

Post#4by Chica » 5. Aug 2014, 20:01

Hallo Ihr Lieben,

Dietmar hat recht, englische Bulldogge und der Vizsla......aber von den Fotos her hätte es auch die Bordeaux-Dogge sein können ;-)
Ich bin ja gespannt, was er vom Charakter zeigt.
Ich freu mich schon!

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#5by Daisy » 5. Aug 2014, 20:03

Jo, ich hätte noch Rhodesian in den Ring geworfen.

Jedenfalls ist er knuffig. Werner ---- das gefällt mir.

Sind eigentlich bei Euch Doggen auch meldepflichtig ? Soweit ich weiss, sind in Bayern Molosser meldepflichtig bzw. müssen sich einer sog. Prüfung unterziehen.
Daisy
 

Re: Werner

Post#6by Dietmar » 5. Aug 2014, 20:41

...auf jeden Fall ne potenziell brisante Mischung ....
bin gespannt , wie sich Genetik und Gewöhnung ("Erziehung") auswirken ...
hoffentlich SEHEN wir den WERNER lange genug !Ich wünsch ihm jedenfalls ein schööööööönes Hundeleben !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Werner

Post#7by Chica » 5. Aug 2014, 20:44

Hallo Petra,

rechtlich sind in Niedersachsen erst einmal alle Rassen gleich, wir haben keine Rasselisten MEHR!
Allerdings wird ein Hund auffällig, dann kann auch der Halter vom Dackel Auflagen bekommen!
Desweiteren müssen Ersthundebesitzer einen Hundeführerschein machen.

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#8by Chica » 5. Aug 2014, 20:46

Hi Dietmar,

wenn er nicht aus irgendeinem dringenden Grund abgegeben werden MUSS, dann werden wir ihn lange begleiten.
Er gehört in Tobis Familie.

LG
Mara
Chica
 

Re: Werner

Post#9by Daisy » 5. Aug 2014, 21:19

Diese Regelung in Niedersachsen finde ich jetzt gar nicht so schlecht auf den ersten Blick. Zumindest gibt es bei Euch keine sog. "Listenhunde" mehr. Was hat da denn das Blatt zum Wenden gebracht ? GMV ?

Oh ja, ich hoffe, kein Hund MUSS irgendwie irgendwohin abgegeben werden. Werner scheint glücklich
Daisy
 

Re: Werner

Post#10by Zottelpudel » 5. Aug 2014, 22:02

Ich hab da letztens was über solche Mischungen gelesen - zwei so verschiedene Rassen... da kann es sein, daß sich dann irgendwann die total gegensätzlichen Veranlagungen "streiten" und der Hund total unsicher wird.
Da bin ich gespannt, wie Werner sich entwickelt!
Zottelpudel
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron