It is currently 5. Aug 2020, 15:40

Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#21by Dietmar » 25. Dec 2013, 11:42

...also ich finde Deine Weihnachtsbilder sehr gelungen,
toll ist , dass Du Xixxie (so siehts jedenfalls aus) in alle möglichen Knipps-Positionen legen kannst und sie auch
keine Bedenken vor irgendwelchen "Accessoires" zu haben scheint ....
Schön wärs ja , wenn sich das irgendwie (aber wie ?) "in bare Münze" umsetzen ließe .
Googele doch mal "Hundefotografie" ....

Du könntest natürlich auch mal versuchen , Bilder zu machen , wie sie William Wegman (>Weimaraner) berühmt gemacht haben ....

... nur mal so ...
LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#22by Zottelpudel » 24. Jan 2014, 19:58

Mal wieder ein Bildchen von Xixxie - natürlich mit Plüschtier...

Image

Heute waren wir impfen, der TA war sehr zufrieden mit ihr. Sie wiegt jetzt übrigens 24,5 kg, Größe ca. 62, nächste Woche messe ich mal richtig nach. Am Mittwoch haben wir nämlich HD-Röntgen-Termin, da könnt Ihr mal Daumen drücken!

Sie ist weiterhin zu allen freundlich, möcht zu anderen Menschen und Hunden hin und begrüßen. Ist dabei aber vorsichtig, also rennt nicht gleich so drauf. Ich hoffe, sie bleibt so!

Ach ja - das mit dem "In-bare-Münze" umsetzen - allein wenn man auf fb guckt, was es für tolle Fotos bzw. Fotografen gibt, die wirklich perefkte Fotos schießen, dann sieht das wohl nicht so toll aus. Wobei es manche da auch übertreiben und fast zu perfekt sind und die scheinen auch den ganzen Tag nix anders zu machen außer knipsen und Bildbearbeitung.
Zottelpudel
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#23by Chica » 24. Jan 2014, 20:14

Hallo Antje,

natürlich drücke ich Euch ganz fest die Daumen! Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#24by Dietmar » 24. Jan 2014, 20:15

::old ....***lach man sollte VORHER alles lesen , bevor man fragt .....
JETZT weiß ich also Gewicht und Höhe ..... sorry ....
24,5 KILO ....??? WOW ..... mit DEM Muskel-Sehnenpaket ....das muss ja abgehen wie ne Rakete ***ggg ....
Da schleppt Xixxie ja nen ganzen Wassereimer voll WENIGER durch die Landschaft als der Heinz ....
und DER iss schon einer von den "Kleingrößenträgern" ***ggg ....

Der HD-Befund wird GUT sein ... kann mir das nicht anders vorstellen....
LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#25by Zottelpudel » 24. Jan 2014, 20:31

Ich denke, das wird nicht ihr Endgewicht bleiben, sie ist halt noch recht schmal. Abby war ungefähr ähnlich groß und hatte so 34 kg, sie war aber etwas derber, Xixxie ist "weiblicher". Ihre Tante war auch so ganz schmal und dünne, nun hat sie mit einem Mal zugelegt und ist breiter geworden (ist jetzt 2 1/2).
Xixxie war übrigens immer noch nicht heiß, ist aber beim Briard fast normal, in ihrer Familie sowieso.

Und ja, sie ist furchtbar schnell, es macht Spaß zuzusehen! Ich laufe mit den beiden, sehe sie so locker vor mir hertraben und denke manchmal "Du hast tatsähclich so nen tollen Hund, echt, unfaßbar" weil ich doch so lang davon geträumt habe, so ne schwarze Nudel von Ilona.

Und der Ayk ist auch gut drauf, läuft eigentlich auch federnd von der Seite aus gesehen - na, wie in dem Video letztens. Sind auch ein tolles Team geworden die beiden!
Zur zeit arbeiten wir an der "Rudelführung", daß es an der LEine nciht gar so wild zu geht. Man muß nur dran bleiben und es ernst meinen, dann klappt das auch!
Zottelpudel
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#26by Zottelpudel » 19. May 2014, 10:31

So, stell es jetzt mal hier rein. Gestern war ich mit Xixxie zum Briard-Treffen in Erfurt. Dieses Mal gab es nur einen kürzeren Spaziergang, danach durften wir auf einen Agility-Kurs zum Probieren und haben auch bissel für die Junghundbeurteilung geübt. Zwischendurch gab es lecker Essen und dann ein "Wettkampf" auf dem Parcour und ein Briard-Rennen. Also oben hielt einer fest, Mensch lief bis hinter die Ziellinie und hat dann gerufen. Xixxies Schwester hat gewonnen, knapp dahinter Xixxie und ich glaub 4. wurde die Mama.

Image

Kann schon flitzen, das Mäusel...

Beim Agility waren wir letzter, haben ne Stange runtergeschmissen und Xixxie ist im Tunnel 2 mal wieder umgekehrt :01de6b1136: War ja ein Spaß-Turnier, ganz niedrige Hinternisse und so. Aber ich fand toll, daß sie alles mitgemacht hat, auch den Sacktunnel und die (flachgestellte) A-Wand, die sie noch nicht kannte. Auf die Wand ist sie gleich am Anfang von allein gehüpft und auch über den Balken allein gelaufen. Das macht ihr Spaß.

Fotos hab ich nix weiter, das Wetter war nicht so toll und ich hatte nur die kleine Kamera mit, weil es bei uns geschüttet hat und ich dachte, ich komm eh nicht zum knipsen.

Ich glaub, das war Xixxies Schwester...

Image

Das sind Mama und Halbschwester

Image

Image

und Xixxie auf der Heimfahrt (ich bin einen Teil mit jemanden mitgefahren) zwischen meinen Knien. Da war sie geschafft.

Image
Zottelpudel
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#27by Chica » 19. May 2014, 11:44

Hallo Antje,

Ihr seit echt SUPER! :ohd

Ich freue mich für Euch, mit Xixie habt Ihr einen wunderbaren Hund bekommen!
Aber auch Xixxie hat IHRE Leute bekommen!

LG
Mara
Last edited by Chica on 19. May 2014, 21:33, edited 1 time in total.
Chica
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#28by Zottelpudel » 19. May 2014, 12:03

Dankeschön! :breig:
Zottelpudel
 

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#29by Dietmar » 19. May 2014, 17:12

... es IST schon SO , wie Mara schreibt ....

und BLEIBT um Gottes Willen .... so aktiv bei den Briard-Treffen , den Hundewanderungen usw.
Macht NICHT den Fehler (so wie ich) , den Beutetrieb unnötig hochzukitzeln und spart Euch das Radeln .... weitgehend.
Du hast JETZT nen Hund , der offenbar mit Artgenossen wunderbar klarkommt.
ICH hab mit Kalle KEINEN solchen "Treffenhund" mehr ..... das ist vorbei ...


Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Xixxie ist nun 1 Jahr alt

Post#30by Daisy » 19. May 2014, 21:08

Glückwünsche, Antje und Xixxie!

Ich finde auch, dass Du da einen ganz tollen Hund hast. Und dass sowohl Xixxie als auch Ayk bei Dir genau richtig sind- und Du sozusagen "bei" ihnen - das ist ja sowas von offensichtlich :-) !

Toll, Antje. Auch Deine Aktivitäten finde ich Klasse. Kann nur immer wieder sagen: Super !!!!
Daisy
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests