It is currently 13. Aug 2020, 02:23

Xixxie Romani

Re: Xixxie Romani

Post#181by Daisy » 5. Sep 2013, 19:33

Aber ernsthaft, es würde mich wirklich interessieren, warum Hunde ständig gerne was ins Maul nehmen und herum tragen. Vielleicht ist Xixxie ja eine Ausnahme, aber ich kenne keinen Hund - ausser meiner eigenen - der nicht gerne was im Maul hat und herum trägt oder darauf herum katscht ---- Habt Ihr da eine Theorie ?
Daisy
 

Re: Xixxie Romani

Post#182by Chica » 6. Sep 2013, 20:26

Hi Petra,

Welpen erkunden ihre Umgebug mit dem Maul, d.h. sie nehmen wie Kinder so ziemlich alles in ihr Schnäuzchen. Vieles wird zerbissen und geschluckt - man muss sehr aufpassen!
Später geht das vom Beutetrieb aus, mehr oder weniger ausgeprägt!
Gauner trägt auch stundenlang sein Bällchen mit sich rum.
Teddy dagegen macht gerne Geschenke....naja hat sie mal gemacht!
Lou spielt nicht, trägt nichts, aber wenn ein Huhn nicht will...dann nimmt sie es schon mal ein Stück mit - dem Huhn passiert nichts dabei!

LG
Mara
Chica
 

Re: Xixxie Romani

Post#183by Daisy » 9. Sep 2013, 19:34

Also das Bedürfnis des Hundes, immer etwas herum tragen zu wollen im Maul ist auf den Beutetrieb zurückzuführen - wie das Bällchen-Jagen mit dem Jagdtrieb ? Wobei, beides hängt ja zusammen, denke ich,während ich das so schreibe.
Daisy
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron