It is currently 13. Aug 2020, 02:31

Xixxie Romani

Re: Xixxie Romani

Post#21by Zottelpudel » 30. Nov 2012, 23:04

Heute vormittag, leider war dann der Akku alle...

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Zottelpudel
 

Re: Xixxie Romani

Post#22by Chica » 1. Dec 2012, 08:52

Hallo Antje,

Xixxi ist echt goldig, aber Ayk, sieht aus, als würde er sein Bällchen teilen wollen!
Die Beiden passen! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Xixxie Romani

Post#23by huetefuchs » 1. Dec 2012, 09:29

...im wahrsten Sinne des Wortes ... "COOOOOL!"

Erstens find ich schon mal gut (!), die beiden so zu sehen, wie sie wirklich SIND ... damit meine ich ,
dass sie nicht von außen total zugequasselt werden !
Zweitens ... ohne zu viel reinzugeheimnissen , finde ich AYK KLASSE (!) ... es scheint mir so zu sein, dass er seine neue Rolle als
"Vaterrüde" sehr schön angenommen hat ! ..Mara - der will das Bällchen NICHT "teilen" (**gg) ...der versucht , die Kleine zu animieren,
sich für SEIN Bällchen zu interessieren , um DANN ein TABU zu setzen .... XIXXI ist aber (diesmal) nicht drauf hereingefallen - sie "kaspert" rum,
OHNE ihm den "Gefallen" zu tun. >> PRIMA ...
tolles Video !

Viel Spaß weiterhin !
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Xixxie Romani

Post#24by Chica » 1. Dec 2012, 10:10

Hi Dietmar,

natürlich hast Du recht!
Ein Hund ist egoistisch, und es ist der Sinn seines Handels!
Durch Erziehung kann man das beeinflussen.....wie Du beim Kalle und dem Futter, Erziehung auch und vor allem durch Lara!

....es sah halt "einfach" nur so aus.....und ich fand es eben zu schön, wie der Ball geschupst wurde...


LG
Mara
Chica
 

Re: Xixxie Romani

Post#25by Daisy » 1. Dec 2012, 19:07

Hallo Antje, die beiden passen wirklich - Ayk hat sich richtig "animiert" mit seinem Bällchen. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Xixxie Romani

Post#26by huetefuchs » 1. Dec 2012, 20:04

Chica wrote:Hi Dietmar,

natürlich hast Du recht!
Ein Hund ist egoistisch, und es ist der Sinn seines Handels!
Durch Erziehung kann man das beeinflussen.....wie Du beim Kalle und dem Futter, Erziehung auch und vor allem durch Lara!

....es sah halt "einfach" nur so aus.....und ich fand es eben zu schön, wie der Ball geschupst wurde...


LG
Mara


...ich glaub , wir reden aneinander vorbei , Mara **lach

WELPEN ....wachsen ja naturgemäß , wenns Wölfe oder Hunde sind , mit VATER UND MUTTER AUF .....
die VATERROLLE ..... spielt DANN erst ne Rolle , wenn die Welpen in der Wildnis (Wölfe zB) so weit sind,
dass sie aus ihrer Wurfhöhle herauskommen ! .... (ich fasse mich KURZ)
Das ist in ETWA der Zeitpunkt , wenn WIR unsere Welpen von Züchter holen .... nur ...
DANN ist meistens kein "Vaterrüde " DA .... , der dem Kleinen wirklich MAßGEBLICH (!!!!!!!!!!!)
die Dinge BEIBRINGT , die NÖTIG sind , damit der Kleine IM RUDEL ZURECHTKOMMT !
Die VATERRÜDENROLLE (!) ist die am meisten UNTERSCHÄTZTE (!) in der heutigen Wahrnehmung der Sozialisationsphase
von Hunden .... übrigens AUCH .... in der MENSCHLICHEN Sozialisation !
(Die Kindergärten oder "Kitas" (wie das heute heißt) sind VIEL ZU SEHR WEIBLICH BESETZT !...anderes Thema )

Für mich ist es schön, zu sehen , dass AYK SEINER ROLLE genau zum richtigen Zeitpunkt gerecht wird !
Man muss jetzt IHN (!) in dieser Rolle bestärken ! Er macht das KLASSE !

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Xixxie Romani

Post#27by Zottelpudel » 2. Dec 2012, 23:33

So, nun gibt es ein paar Fotos von der Hundeweihnachtsfeier. Bei der Wanderung ist Ise mit Xixxie nur ein kleines bißchen mitgelaufen, dann wieder zurückgegangen.
Dann hat Xixxie Mama und Oma und Brüderchen und Schwesterchen wieder getroffen. Die Schwester ist dort in der Nähe geblieben, das Brüderchen (das blaue Bändchen) ist noch bei Ilona. Hatte schon Anfragen, aber den gibt sie nur raus, wenn sie ganz sicher ist, daß es die richtigen Leute sind.
Die drei Kleinen haben schön zusammen gespielt, d.h. besonders Xixxie und Xerlock, Xiwa wurde immer "entfernt" und war im Zimmer bei ihrem Briardkumpel. Fand ich ja bissel Schade, aber na ja.
So, nun hab ich paar Fotos für Euch...

Das war gestern früh - -12 Grad, Zentralverriegelung eingefroren... aber schön sah es aus...

Image

Image

Den Zwerg hatten wir schon mal - mächtig gewachsen und ein Flederwisch - Berger de Pyrenees

Image

Image

Image

Die zwei "Fremdlinge" - der Kleine war ständig aus dem Bild

Image

Image

Image

Hinter Gittern

Image

Image

Schwer, die schwarzen zu fotografieren

Image

Image

Image

Image

Kampfzwerge

Image

Image

Image

Und den haben wir in der Tombola gewonnen - sagte noch zu ISe, das wäre was für Xixxie. Und da hatte sie tatsächlich die Losnummer! Da haben sie schön daran rumgezerrt.

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Xixxie Romani

Post#28by Chica » 3. Dec 2012, 08:02

Hallo Antje,

die Winterlandschaft ist schön anzuschauen, und paßt zur adventlichen Stimmung!
Schöne Bilder! :doo
Ich finde das schön, das Xixxi die Möglichkeit hat als Welpe so viele Hunde kennenzulernen!
Witzig mit dem Los, Gl+ückwunsch! :ohd

LG
Mara
Chica
 

Re: Xixxie Romani

Post#29by Daisy » 3. Dec 2012, 20:38

Das ist wirklich nett. Finde ich auch gut, dass Xixxi soviel mit anderen Hunden - auch unterschiedlichen Alters - zusammen kommen kann. Das mit dem Los ist echt witzig.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Xixxie Romani

Post#30by hfe » 3. Dec 2012, 21:34

Hallo Antje,

Euer neuer "Kampfzwerg" ist ja eine ganz muntere kleine Maus! Immer neugiering - aber mit der nötigen Vorsicht! Klasse!

LG
Ulrike
User avatar
hfe
 
Posts: 77
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen Nähe HH
Gender: Female

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron