It is currently 5. Aug 2020, 15:46

Zuwachs

Re: Zuwachs

Post#31by Daisy » 7. Sep 2014, 10:10

Trouble in Paradise ---- ;-)

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#32by Beulchen » 7. Sep 2014, 14:41

Hallo Petra,
ich bin bzgl. deiner Einstellung ebenfalls voll bei dir.
Ich kann auch kein Lebewesen einfach seinem Schicksal überlassen und wie du sehr treffend geschrieben hast,mischt der Mensch sich ständig in die Natur ein und bei sowas heißt es dann...Jaaa,das is halt der Lauf der Natur...blöde Ausreden,denk ich,um das Gewissen zu entlasten(insofern solche Leute überhaupt ein Gewissen haben).
Die Mäuseaktion hab ich eben erst entdeckt...
Tut mir sehr leid für euch alle 3!Es ist immer sehr traurig,wenn man sich solche Mühe gibt und mit jedem weiteren Tag die Hoffnung größer wird...und im nächsten Moment ist alles vorbei!
Aber du hast es wenigstens versucht!!!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Zuwachs

Post#33by Daisy » 7. Sep 2014, 16:09

Hallo Sandra

Danke Dir.

Ja, das mit dem zwei Mäuschen war schlimm. Ich hatte wirklich geglaubt, sie würden es schaffen.
Inzwischen denke ich, dass die Mutter sie aus dem Nest gestossen hatte. Das eine war sehr, sehr klein und hatte von Anfang an einen kleinen Blähbauch. Das andere war zwar größer, hatte aber ein verkrüppeltes Füßchen.

Bertram darf in die Freiheit, wenn er wieder fliegen kann. Wir werden sehen, ob er dann in der Nähe bleiben wird oder davon fliegt. Naja, das Futter scheint ihm hier zu schmecken ;-)
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#34by Zottelpudel » 7. Sep 2014, 20:04

Ich glaub, Daisy ist eifersüchtig... :clever:
Zottelpudel
 

Re: Zuwachs

Post#35by Daisy » 9. Sep 2014, 21:31

GUCKT MAL, GUCKT MAL - Bertram I sitzt schon eine Ebene höhere auf seiner Stange ---- ich freu mich so !!!! Gerade eben passiert. Habe ich gar nicht mit bekommen, erst als ich geguckt habe. Die Stange ist mit Seil zwischen den Stäben befestigt, sehr stabil !

Jetzt muss ich aber schon die große Voliere selbst fertig kriegen - ---- Mann, ist das nicht KLASSE, dass er da hoch gehopst ist.. ?

Image

Image
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#36by Zottelpudel » 9. Sep 2014, 22:23

Na wart nur, bald fliegt er los!
Zottelpudel
 

Re: Zuwachs

Post#37by Chica » 9. Sep 2014, 22:43

Hallo Petra,

das sind tolle Nachrichten!

Er futtert sich seine Kräfte bei Dir zurück! :01de6b1136:

LG
Mara
Chica
 

Re: Zuwachs

Post#38by Dietmar » 10. Sep 2014, 10:21

Zottelpudel wrote:Na wart nur, bald fliegt er los!


Hi,
na hoffentlich weiß er noch, WOHIN er fliegen soll ....
nun kenn ich mich mit Tauben nicht so aus , aber Bertram ist ja offenbar keine Wildtaube.
Der ist regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt . - Vielleicht wäre es gut, ihm draußen so ne Art Mini-Taubenschlag zu bauen ,
zu dem und in den er wieder "zum Essen" zurückkommen kann ....

nur so ne Idee ..

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zuwachs

Post#39by Daisy » 10. Sep 2014, 12:58

Ja, Dietmar. Aber dann hat er das Problem, dass er alleine ist. Und ich glaube, das mögen Tauben nicht.

Ich bin etwas ratlos im Moment, was ich am Besten mache, wenn er wieder fliegen kann. Unter die Taubenzüchter/halter möchte ich jetzt nicht unbedingt deswegen gehen.
Und bei einem anderen das Tier unterbringen - Naja, was ich so an Taubenfachleuten inzwischen kennen gelernt habe.... lieber nicht. Dafür päppel ich ihn nicht hoch.
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#40by Dietmar » 10. Sep 2014, 16:12

Daisy wrote:Ja, Dietmar. Aber dann hat er das Problem, dass er alleine ist. Und ich glaube, das mögen Tauben nicht.

Ich bin etwas ratlos im Moment, was ich am Besten mache, wenn er wieder fliegen kann. Unter die Taubenzüchter/halter möchte ich jetzt nicht unbedingt deswegen gehen.
Und bei einem anderen das Tier unterbringen - Naja, was ich so an Taubenfachleuten inzwischen kennen gelernt habe.... lieber nicht. Dafür päppel ich ihn nicht hoch.


... genau , Petra
Deswegen ja weiter oben schon mein Bedauern darüber , dass Mara so weit weg ist ...
dort könntest Du ihn unterbringen unter seinesgleichen ODER Dir Gesellschaft für ihn holen.
Eins von beiden - wird Dir , glaub ich , wohl nicht erspart bleiben .
Es ist ne vertrackte Lage ; Betram ist im übertragenen Sinne so ne Art "Gebrauchshund" ,allerdings mit Flügeln ; er ist ein "Sportler" , der natürlich
seine Bewegung braucht , sobald er wieder richtig "fit" ist , sonst japst der ja nach Auswilderung WIEDER nach kurzer Zeit nach Luft ...

Hoffentlich hast Du noch die zündende Idee - NOCH ist ja etwas Zeit.

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests