It is currently 5. Aug 2020, 16:02

Zuwachs

Re: Zuwachs

Post#41by Chica » 11. Sep 2014, 07:30

Moin,

Bertram bräuchte dringend eine Gesellschafterin, das muss nicht zwingend eine Brieftaube sein, schau doch mal im Tiermarkt (Zeitung oder auch Ebay Kleinanzeigen) nach Tauben.......


Ich würde Dir gerne eine Taube leihen, nur wie bekomme ichz sie zu Dir hin?

LG
Mara
Chica
 

Re: Zuwachs

Post#42by Beulchen » 11. Sep 2014, 13:42

Also ich weiß net so recht...
Mara,bist du sicher,daß Bertram jetzt noch ne andere Taube in seinem Revier akzeptiert?Die sitzen dann ja doch ziemlich dicht aufeinander*grübel
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Zuwachs

Post#43by Daisy » 11. Sep 2014, 15:03

In dieser Voliere ginge das sicherlich nicht.

Bertram wird ab übernächster Woche besser und größer wohnen und auch Gesellschaft bekommen.
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#44by Chica » 11. Sep 2014, 15:25

Moin,

ich dachte auch nicht in diesem Käfig. :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Zuwachs

Post#45by Daisy » 11. Sep 2014, 16:49

:01de6b1136: :01de6b1136: :01de6b1136:
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#46by Dietmar » 11. Sep 2014, 19:22

Daisy wrote:Bertram wird ab übernächster Woche besser und größer wohnen und auch Gesellschaft bekommen.


SUUUUPER ! ... DAS ISSES !

mal so unter uns ..***lach .... IST "`Bertram" denn nun wirklich ein "Junge" ..... ? ....
ich denke aber mal , das ist eigentlich egal .... Tauben sind halt Gesellschaftstiere ... er/sie wird sich FREUEN !
Bin GESPANNT , wie es weitergeht !
LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zuwachs

Post#47by Daisy » 11. Sep 2014, 19:59

Dietmar, so eitel wie er ist und sein Macho-Getue - Er MUSS ein Junge sein ... :1157: ...
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#48by Daisy » 18. Sep 2014, 19:43

Bertram I ist der Kracher ----

Als ich ihn heute von der Terrasse 'rein brachte (was übrigens ein echter "ACT" ist, hinsichtlich Handling und Gewicht, sozusagen logistisch) habe ich ihm vorher seine Futternäpfe 'raus getan.
Normalerweise nehme ich immer nur das Wasser 'raus, damit ich bei dem umeinander Gehebe nicht alles verschütte. Aber heute eben alle drei.
Ihr hättet das sehen sollen - kaum stand er sicher in seinem Käfig auf dem Esstisch, hat er mit den Flügel geschlagen wie verrückt, ist hin und her gehopst und ist vor seinem Futterplatz hin und her getänzelt. Er war WÜTEND !!!!
DAS zeigt mir, dass er lebensfroh ist.
Er ist unglaublich aufmerksam, wenn ich mit ihm rede. Das Köpfchen geht hin und her, er schaut mir nach (Erwähnenswert als es in meinem Alter ja nun nicht mehr an der Tagesordnung ist, dass einem die Männer nach sehen ;-) ) wenn ich dann weg gehe. Er mag es, wenn ich ihm etwas vor pfeife. Er reagiert ganz unterschiedlich: Manchmal schiebt er den Kopf ganz weit vor in meine Richtung und legt sein Köpfchen schief. Manchmal ignoriert er es völlig. Und manchmal hupft er vom Brettchen auf seinen Ast und zurück und dreht sein Köpfchen hin und her. Und manchmal fängt er ganz eifrig an, sich zu putzen. DAS macht er übrigens seeeehr gerne und seeeehr ausgiebig.
Er reagiert allerdings nicht so sehr auf die Tonlage, also hoch oder tief oder schrill oder dumpf sondern er reagiert auf die Melodie. DAS finde ich interessant.
Inzwischen hackt er auch nicht mehr nach mir, wenn ich mit der Hand komme und er schlägt auch nicht mehr mit dem Flügel nach mir. Es kommt vereinzelt noch eine Art Unmutsäusserung, aber das war's dann auch.

Ab nächster Woche ist Bertram so untergebracht, wie es sich für einen Täuber solch edlen Geblüts gehört. Und natürlich, ihm auch gebührt :-)
Er hat überlebt und er ist wohl auf. Nun muss er noch eine letzte Hürde nehmen in Form seiner "Umsiedelung" - dann ist er angekommen. Da, wo er wohl auch hin gehört.

Bertram bewacht sein Futter ;-)
Image

Und Daisy hat ebenfalls ihren Wachposten eingenommen ---
Image
Daisy
 

Re: Zuwachs

Post#49by Zottelpudel » 18. Sep 2014, 21:10

Du machst das sooo Klasse!
Zottelpudel
 

Re: Zuwachs

Post#50by Chica » 19. Sep 2014, 07:39

Moin Petra,

er ist ein so Süßer, Heini findet das auch, das, was für mich die Hunde sind, sind für ihn im Grunde die Tauben.
Er ist schon als kleiner Junge ganz oben in einer alten Mühle hochgeklettert, wenn er eine Taube bekommen konnte!
Er kann stundenlang bei ihnen sein.

Früher hatte der Taubenbesitzer die Mühle als Schlag genommen.
Sie ist schon lange nicht mehr in der Funktion als Mühle.

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests