#7by huetefuchs » 11. Dec 2011, 20:03
WOW ....... DAS IST DOCH MAL N WORT , Fähe !!!
Damit kann ich was anfangen .....und ich schwöre (!) ....., Ulrikes Beitrag IST ECHT ....
Würde mir GERNE MEHR DAVON WÜNSCHEN !
....nur ..... die Szene wird AH UND DSH - mäßig vorwiegend vom WEGSCHAUEN GEPRÄGT !
Man guckt einfach nicht genau HIN , bei Welpen die "auf den Markt kommen " .
Alle sind FROH und glücklich , WENN sie nen Hund KRIEGEN ! Nur die allerwenigsten achten auf das,
was Ulrike zutreffend kritisch anmerkt !
WELPEN ...... SIND IMMER AUCH TEIL EINES GESCHÄFTSMODELLS ! .... DER BEREITSTELLER VERDIENT AUF JEDEN FALL DARAN -
ANDERNFALLS WÄRE ER BLÖD ....und das mag niemand sein !
Im speziellen Fall .... JA .... DA GEHTS AUCH UM DEN GEWINN ! ..... und zwar GANZ BEWUSST ! .....
Um irgendwelche Richtlinien oder Selektionskriterien MUSS man sich keine Gedanken machen , man HAT ja "Topf und Deckel" PARAT !
.... und DIE sorgen nun mal bei JEDER Gelegenheit für "Welpenausstoß" .....
Ich finde das ....gerade unter den von hfe angesprochenen Voraussetzungen geradezu WIDERWÄRTIG !
..... aber ....
....... es scheint nen MARKT für solche Vermehrerhunde zu geben .... gäbe es den NICHT ,
würde das GESCHÄFT AUSTROCKNEN ....und genau DAS ist DAS , was man JEDEM nur anraten KANN:
KAUFT KEINE HUNDE BEI GESCHÄFTEMACHERN ! ....MACHT EUCH RASSESACHKUNDIG !
....und das gilt auch bei Hunden , deren Obrigkeit statt RASSE den Begriff SCHLAG verwendet !
Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955
live is live - and life is good !