It is currently 5. Aug 2020, 15:53

Flöhe ...

Re: Flöhe ...

Post#11by Dietmar » 8. Jul 2014, 17:06

huetefuchs wrote:.... zu den Mitteln weiß ich nichts ...

...eine Bernsteinkette (kein Witz) soll auch helfen ....

Di.



zum Stichwort "Bernsteinkette", der man ja auch ne gewisse Wirksamkeit Wirksamkeit gegen ZECKEN nachsagt :

Bei Futterhaus GIBTS JETZT WELCHE . Preis ab ca 14 Euro für die Chici-Größe bis knapp 30 Euro ....
(nein, ich hab keine gekauft)
(nur als Info)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Flöhe ...

Post#12by Daisy » 8. Jul 2014, 17:20

Wer hatt'n Flöhe ?
Meine ist GsD bislang davon verschont geblieben - und ich somit auch ---- puuuuhhh :-)
Daisy
 

Re: Flöhe ...

Post#13by huetefuchs » 8. Jul 2014, 20:30

Niemand hat Flöhe ***gg ....
Der Suchbegriff "Bernsteinkette" führte allerdings zu diesem Beitrag ..
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flöhe ...

Post#14by Chica » 8. Jul 2014, 20:44

Moin,

die Bernsteinketten sollen helfen, Erfahrungen habe ich damit nicht.

Ich denke, wenn man ländlich wohnt, ist es schon möglich, dass sich unsere Fellnasen mal Flöhe einfangen.
Jeder Igel sitzt voll damit....
Jedoch nichts dagegen zu tun, das wäre schlimm!

LG
Mara
Chica
 

Re: Flöhe ...

Post#15by Zottelpudel » 8. Jul 2014, 21:04

Also ich glaub nicht an die Bernsteinketten...
Zottelpudel
 

Re: Flöhe ...

Post#16by Daisy » 9. Jul 2014, 18:19

Ich auch nicht - bis das Gegenteil bewiesen ist, halte ich mich an meinem eigenen festen Willen fest, dass mein Hund schlicht und ergreifen keine Flöhe zu bekommen hat :01de6b1136:

Übrigens: Ich gebe Daisy jetzt das gleiche Zeckenmittel wie ich es selbst benutze. Es ist ein Spray "Mosquito gegen Zecken". Das sprühe ich mir auf die Hand, reibe Pfoten, Hals, Kopf, Hose und die Flanken damit ein. Funktioniert hervorragend !
Bei mir auch, übrigens.
Daisy
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest