#5by huetefuchs » 12. Nov 2012, 20:57
ich wäre nicht als "hf" unterwegs , wenn es da nicht Ungereimtheiten zu kritisieren gäbe :
Und da gibts VIELE VON ! ....
man bemerkt sie allerdings erst DANN , wenn man selber betroffen ist ....und dann ist es oft zu spät .....
TIERMEDIZIN wird nach meiner Erfahrung ...von Schul- und Alternativseite her VOLLKOMMEN UNREALISTISCH
betrieben !
Die Leute , die dort im Kittel herumlaufen , haben in aller Regel KEINEN HUND !
Sie können sich in keinster Weise HINEINDENKEN , was auf Halterseite gerade abläuft !
Die lassen die Walzen wie in nem Glücksspielautomaten nach Geldeinwurf drehen ,
kommen zu nem verordneten Therapieverkaufsangebot .... , tätigen den VERKAUF DER LEISTUNG
und freuen sich, wenn die Kasse geklingelt hat ....
Und ....WENN die verkaufte Therapie mal nicht WIRKT, dann KANNs eigentlich nur daran liegen , dass der oberdödelige HALTER
es nicht fertiggebracht hat , das Therapieprogramm "ordnungsgemäß" durchzuziehen !
TIERARZT ....ist der sorgenfreieste Beruf , den man sich denken kann ! Du bist NIE SCHULD ....es sind immer die HALTER !
....dagegen WEHRE ICH MICH !
Tierärzte und Therapeuten lernen allen Scheiß ...aber NICHT , wie man eine als richtig erkannte THERAPIE
ARTGERECHT ....und SITUATIONSBEZOGEN PRAXISGERECHT dem PATIENTEN HUND ZUGUTE KOMMEN LÄSST !
Es fehlt an konkreten HILFESTELLUNGEN ! ...an allen Ecken !
Ich kann LEICHT ne Handvoll riesiger Kapseln "verschreiben " ....nur .... verdammt noch mal ....die MÜSSEN DANN AUCH REIN IN DEN HUND !
Da ist AUSBILDUNGSBEDARF BEI DEN REZEPTAUSSTELLERN ! ....aber GRÜNDLICH !
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955
live is live - and life is good !