It is currently 9. Aug 2020, 22:52

Schmunzeln

Schmunzeln

Post#1by Daisy » 11. Oct 2012, 20:26

Hi - ich habe den Eindruck, wir brauchen heute alle ein bisschen was zum Lächeln.
Das habe ich in einer Zeitung gefunden (schon länger her, bin aber zufällig gerade wieder d'rauf gestossen).

Beruferaten
Ein Schäfer hütet seine Schafe, als ein großer Offroader deutschen Fabrikats anhält. Ein geschniegelter junger Mann mit geliertem Haar, in schicken Klamotten, mit teuren Schuhen und modischer Sonnenbrille steigt aus und fragt: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?"
Der Schäfer willigt ein. Der junge Mann macht per Notebook, Handy, Internet und GPS-Navigation allerlei Berechnungen, druckt einen 150-seitigen Bericht aus und sagt schließlich: "Sie haben exakt 1487 Schafe." Der Schäfer: "Stimmt, suchen Sie sich eines aus." Der junge Mann nimmt eins, lädt es ins Auto. Der Schäfer: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Schaf zurück?" Der junge Mann: "Na klar, warum nicht." Der Schäfer: "Sie sind Unternehmensberater". "Richtig, woher wissen Sie das?"
"Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie eine Bezahlung dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin weiß. Drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache.
Und jetzt geben Sie mir gefälligst meinen Hütehund zurück !"

Liebe Grüße. Petra
Daisy

Re: Schmunzeln

Post#2by Chica » 11. Oct 2012, 21:07

Hallo Petra,

Hi - ich habe den Eindruck, wir brauchen heute alle ein bisschen was zum Lächeln.

Da hast Du recht! :doo

LG
Mara
Chica