Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018, 06:19

Wissenswertes über Zecken

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#31von Chica » 20. Okt 2013, 07:52

Moin Dietmar,

:thk für den Link!
Unglaublich, was die kleinen Biester überleben!

Einen schönen Sonntag!
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#32von Daisy » 20. Okt 2013, 18:30

Danke für den Link - sehr interessant.

Ich verbrenne die Biester, nachdem ich sie bei Daisy entfernt habe. Im Normalfall entferne ich die Zecken mit den Fingern. Ich habe noch keine einzige Zeckenzange gefunden, mit der ich umgehen kann.
Nach dem Entfernen lege ich sie auf ein Zewa, nimm sie mit einer Pinzette auf und halte mein Feuerzeug d'ran.

Wenn ich eine erwische, die noch nicht gebissen hat, nehme ich sie gleich mit der Pinzette auf und verbrenne sie.

Ich hasse diese blutsaugenden Schmarotzerviecher, wirklich.
Daisy
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#33von Dietmar » 14. Apr 2014, 16:19

... das scheint wirklich ein Zeckenjahr zu werden .... selbst Ulrike haben schon 2 gebissen ....

Hab heute mal das hier mitgebracht ... so groß wie ne Scheckkarte ...
Bild
.... zum Testen bekomme ich sicher noch Gelegenheit ...

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#34von Zottelpudel » 14. Apr 2014, 16:30

Die hab ich auch, die geht aber am besten beim MEnschen bei den ganz kleinen Zecken.
Zottelpudel
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#35von Chica » 14. Apr 2014, 20:29

:moi

Gerade heute gab es einen Bericht im Radio, dass es eine sehr große Zeckenplage geben wird.
Der Winter war viel zu warm und es sind keine Zecken abgestorben.
Mich hat noch keine gebissen, aber Gauner hatte bis jetzt 7 Zecken!
Lou und King noch keine, Bianca 2.

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#36von Zottelpudel » 14. Apr 2014, 20:34

Ich hatte letztens eine große am A... dachte beim Duschen - was ist denn da, ein Pickel? Aber ich glaube, sie war nicht lang da. Mistviechter!
Zottelpudel
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#37von Dietmar » 13. Jul 2014, 16:40

Zeckenbekämpfung US-style:
http://www.youtube.com/watch?v=kp3N1TaZWx0
(Die Anfangssequenz meine ich ....)
Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#38von Dietmar » 3. Aug 2014, 06:23

Das hatten wir gestern für Chici mitgebracht ...
Bild
...passt leider nicht (ganz) ... der kleine Dickkopf ist doch größer als gedacht ***ggg
werd die Kette morgen gegen ne 30er umtauschen.

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#39von Chica » 3. Aug 2014, 06:58

:moi :moi

Ich dachte immer, die Ketten wären teurer, ja ja der kleine Dickkopf *gg*
Bin gespannt, ob es hilft!

Gibst Du Chemie zur Zeit?

Unsere haben dieses Jahr wenig Zecken, nur die Draußenkatzen ziehen die Viehcher an!
Wieso das so ist, keine Ahnung!

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#40von Dietmar » 3. Aug 2014, 08:01

Chica hat geschrieben:Gibst Du Chemie zur Zeit?


...nee - zur Zeit nicht, Mara. - Bin da diesen Sommer sowieso seeehr sparsam mit umgegangen ...
Bei Chica sieht man die Zecken ja schon auf Entfernung krabbeln und beim Kalle würde Chemie derzeit sowieso ständig wieder
ausgewaschen ... er schwimmt ja fast jeden Tag.

Di.

..achso ...zu den Ketten noch ... die haben einen Verschluss (die zwei ovalen , glatten "Perlen" s. Foto) - funktioniert über ein kleines Gewinde,
ist also ein Drehverschluss.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron