Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018, 06:10

Wissenswertes über Zecken

Wissenswertes über Zecken

Beitrag#1von Chica » 22. Jun 2012, 14:24

:moi :moi


Eine interessante Seite über Zecken,

http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter ... /index.php

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#2von Dietmar » 24. Apr 2013, 18:26

:moi

...also die Zeckensaison ist in vollem Gange ....
hab schon einige abgesammelt....

WAS ist denn abseits von diesen Giftgranaten wie Exspot & Co. aus dem etwas sanfteren Regal zu empfehlen ?

Ich überlege , dieses Jahr mal OHNE diese über die Haut resorbierten Kontaktgifte auszukommen...
nur ganz ohne IRGENDWAS gehts auch nicht ...aber WAS ist sinnvoll ?

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#3von Chica » 24. Apr 2013, 19:53

Hallo Dietmar,

ich frage Teddys Homöopathin morgen, was sie so nimmt!
Ich habe auch schon welche gefunden.

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#4von Zottelpudel » 25. Apr 2013, 09:58

Ayk hatte auch schon einige, Xixxie auch. Hab das Giftzeugs da, aber überlege noch.
Ich hab auch diese Globuli, auf die schwören manche. Aber ich weiß nicht, ob die wrklich helfen... insect protect oder so.
Zottelpudel
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#5von Dietmar » 25. Apr 2013, 11:57

...also - nachdem ich dem Kalle gestern abend wieder eines dieser Viecher entfernt habe,
hab ich ihm meine letzte Ampulle Exspot gegeben. - Jetzt hab ich erst mal etwas Zeit, um Alternativen zu "checken".

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder man setzt drauf, die Biester zu VERTREIBEN , so dass sie sich gar nicht
erst auf dem Hund festbeißen können oder wollen ...ODER aber man schafft auf oder gar IN dem Hund quasi ein giftiges Milieu, welches
die Zecken abtötet.
(Die dritte Möglichkeit wäre - gar nix machen und die , die man findet , dann plattmachen...)

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#6von Daisy » 25. Apr 2013, 18:27

Ich nutze Amoskan und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr habe ich mir noch von CetVet ein Zeckenabwehrmittel gekauft, wurde mir empfohlen von der Akupunteurin. Ich schau mal, wie es mit dem CetVet Mittel klappt.
Liebe Grüße
Petra
Daisy
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#7von Chica » 25. Apr 2013, 20:28

Hi Petra,

ist
CetVet
richtig?
Ich kann es nicht googeln, ich kenne es leider nicht!

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#8von Daisy » 26. Apr 2013, 07:15

T'schuldigung - wieder mal die Fränkin durchgebrochen mit der schlampigen Aussprache und daraus resultierenden Schreibweise:

es ist cd Vet Abwehrkonzentrat.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#9von Chica » 26. Apr 2013, 07:23

Moin Petra,

Dankeschön!

LG
Mara
Chica
 

Re: Wissenswertes über Zecken

Beitrag#10von Dietmar » 26. Apr 2013, 16:27

...ooooh jeee ....ich hab auch mal bischen gegoogelt .... war ein Fehler ....
Die Informationsflut ist mir zumindest hinderlich .... was die einen gut finden , ist für andere reinstes Gift ...
hin und her und her und hin ...
Nu bin ich genauso dumm wie vorher ....mmmmh ....

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron