It is currently 5. Aug 2020, 16:27

Frohe Ostern!

Re: Frohe Ostern!

Post#11by Dietmar » 31. Mar 2013, 08:48

Moin,

die Kirche iss ja interessant ! ...
Es war bestimmt richtig, Xixxie nicht mitzunehmen. - Viele junge Hunde werden überfordert ,
sie scheinen zwar voller Energie - aber das ganze "Bewegungssystem" ist noch längst nicht für Grenzbelastungen
ausgelegt. Es könnte ne ganze Menge "kaputtgehen" , würde man jetzt schon an die Grenzen gehen.
:a007:
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frohe Ostern!

Post#12by Dietmar » 31. Mar 2013, 11:02

Moin moin,

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Chica FRIERT ...es sind ca +2° draußen ... deshalb hab ich sie nur ganz kurz dort hingestellt nur um
überhaupt ein paar Bilder zu bekommen.

Ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt, Hunden Mäntel anzuziehen. Bei Chica ist es aber sehr NOTWENDIG !
Sie hat unterm Bauch fast kein Fell und kühlt deshalb sehr schnell aus. Die Kleine kommt aus Spanien ...
auch wenn sie nun schon 1 Jahr hier ist ...sooo schnell wird sie kein "Nordlandhund" ...auch wenn es sein kann,
dass sie mit den Jahren auch am "Unterboden" Fell aufbaut. Es ist also KEINE "kosmetische Maßnahme", wenn Ihr dann und
wann mal unser kleines Erdmännchen bemäntelt durch die Botanik hoppeln seht !
(Sie hat übrigens zwei Mäntelchen ...einen Wintermantel, der auch ihre Beinchen schön warm hält und einen aus Neopren
gegen starken , kalten Regen.)

LG
und frohe Feiertage !
Dietmar & Co.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frohe Ostern!

Post#13by Zottelpudel » 31. Mar 2013, 11:34

Bei solchen Hunden finde ich Mäntelchen auch nicht albern (unser Nachbar hat ein Italienisches Windspiel, da muß das auch sein) - wenn ich aber hier Wuschelhunde sehe (geschoren oder ungeschoren) mit Mäntelchen, die nur mal um den Block wackeln, da frage ich mich dann, was das soll!

Und ja, die Kirche war interessant - wir sind bei dieser Wanderung auf den Spuren von http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kresse gelaufen, der Bauerngeneral. Da gab es auch mal eine Fernsehserie, die dort gedreht wurde.
Xixxie wäre schon mitgelaufen, aber an die evtl. Spätfolgen möchte ich nicht denken. Gerade weil sie jetzt so schnell gewachsen ist.
Zottelpudel
 

Re: Frohe Ostern!

Post#14by Daisy » 31. Mar 2013, 11:38

Die Kirche ist wirklich interessant - eine WEHR-Kirche - tja, wat mut dat mut....eigentlich paradox, oder...?

Ich finde auch, dass die Kleine durchaus ein Mäntelchen vertragen kann. Wie Du sagst, sie ist aus Spanien, die haben jetzt gerade 21 Grad.... (NEID!!!!)

Haben denn die beiden den Osterhasen gekriegt.... ?


Hier noch ein Osterbrünnlein - vor dem Rathaus in Rückersdorf

Image

Image

Ich hatte viele Bilder hoch geladen und dann in einer Datei zwischen gespeichert - das hat vormals immer geklappt, aber jetzt erkennt er das Format nicht mehr. Muss wohl doch direkt von Pic ins Forum kopieren, so wie mit diesen hier

Liebe Grüße, Petra
Daisy
 

Re: Frohe Ostern!

Post#15by Chica » 31. Mar 2013, 11:54

Hi Dietmar,

es ist ein Unterschied, ob man einen Hund "verschönern" möchte, oder ob es seiner Gesundheit gilt!

Hat Chica überhaupt Unterwolle?
Bekommt sie im Sommer dann evtl. einen Sonnenbrand?
Ganz kurzhaarige Rassen, wie z.B. Boxer haben das schon mal!

LG
Mara
Chica
 

Re: Frohe Ostern!

Post#16by Chica » 1. Apr 2013, 17:22

:huhuhu

Noch ist Ostern :01de6b1136:

Ein paar gefärbte Wachteleier und zum Kontrast (Größe), ein Naturgänseei :1157:

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Frohe Ostern!

Post#17by Daisy » 1. Apr 2013, 17:33

DAS sieht ja Klasse aus - Schönes Nest.
Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Frohe Ostern!

Post#18by Dietmar » 1. Apr 2013, 19:00

...WOW ....sieht toll aus , Mara !
mit welcher Technik wurden denn die Wachteeier gefärbt ...sehen professionell aus !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frohe Ostern!

Post#19by Zottelpudel » 1. Apr 2013, 19:13

Das ist aber ein wunderschönes Osternest!!!
Zottelpudel
 

Re: Frohe Ostern!

Post#20by Chica » 1. Apr 2013, 20:45

:huhuhu

Die Wachteleier hat Danielas Cousine gefärbt, sonst hätte ich ein "Originalei" dazu gelegt, aber es ergibt sich sicher mal die Gelegenheit...
Wachteleier sind etwas gesprenkelt mit den schwarzen Flecken!
Zum Färben dann nur noch ganz normale Eierfarbe nehmen.

Sie schmecken im Grunde wie Hühnereier, etwas "zarter" von der "Beschaffenheit" - witzig, so ein kleines Ei zu essen...
Eigentlich zu schade, aber sie würden sonst irgendwann verderben.

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron