It is currently 5. Aug 2020, 16:26

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Post#1by Zottelpudel » 28. Mar 2013, 19:57

Dann mach ich mal den Anfang - ich hab ihn nämlich gefunden, den Osterhasen!

Image

Und so wünschen wir allen ein schönes, gemütliches Osterfest!!!
Zottelpudel
 

Re: Frohe Ostern!

Post#2by Daisy » 28. Mar 2013, 20:19

Auch von mir an alle: FROHE OSTERN !
Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Frohe Ostern!

Post#3by Chica » 28. Mar 2013, 21:51

Moin,

so ein schöner Osterhase!
Da schließe ich mich gerne an - Frohe Ostern!

LG
Mara
Chica
 

Re: Frohe Ostern!

Post#4by Daisy » 29. Mar 2013, 16:25

Eine kleine Rundfahrt mit Gassi-Stopp zu Oster"brunnen".

In Röthenbach a.d. Pegnitz

Image

Auch dieser, vor der Kirche bzw. dem Rathaus in Röthenbach
Image

Daisy bewacht den Osterbrunnen - und das komische Gebilde darunter
Image

Jetzt aber Spazieren....
Image

Image

Image

Image

Sieht das vielleicht aus wie Frühling ... :-(
Image

Und der Osterbrunnen auf dem Rückweg - Schwaig b. Nürnberg (mein früherer Wohnort)
Image

Ihr werdet es nicht glauben - aber in Lauf bin ich bezüglich Osterbrunnen nicht fündig geworden - naja, werde es am Sonntag nochmal probieren... Aber vielleicht sind die hier in Lauf Mega-Politically-Correct...
Daisy
 

Re: Frohe Ostern!

Post#5by Chica » 29. Mar 2013, 18:05

Hallo Petra,

Dankeschön für die schönen Fotos!
Osterbrunnen, den Brauch kannte ich nicht - sehr interessant! :doo

Ich habe mir mal erlaubt Wikipedia zu befragen ;-)

Osterbrunnen

LG
Mara
Chica
 

Re: Frohe Ostern!

Post#6by Zottelpudel » 29. Mar 2013, 18:41

Ja, die Osterbrunnen kenne ich aus Franken, das zieht langsam auch hier her.

Heh, aber bei Euch ist es ja sogar grün - wir waren vorhin im tiefverschneiten Winterwald - es war eigentlich echt wie Weihnachten. Ich hab schon überlegt, ob ich die Tannenbaumbeleuchtung wieder dran mache...
Zottelpudel
 

Re: Frohe Ostern!

Post#7by Chica » 30. Mar 2013, 14:21

:huhuhu

Die Nachbarn haben ein Osterfeuer gemacht!
Es wurden die Zweige nach und nach drauf getan....

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Frohe Ostern!

Post#8by Dietmar » 30. Mar 2013, 15:49

Zottelpudel wrote:
Heh, aber bei Euch ist es ja sogar grün - . Ich hab schon überlegt, ob ich die Tannenbaumbeleuchtung wieder dran mache...


...stimmt , das Grün fällt einem richtig ins Auge ....
also wir haben in zwei Rosenbögen die Beleuchtung noch drin **gg ....
ab morgen ist es in der Frühe ja wieder länger dunkel ....

Schöne Bilder von Hase über die Brunnen (kannte ich auch nicht -> man lernt immer wieder was dazu !) und Feuer ....
Ich würd ja auch gerne unsere Feuerschale mal wieder anwerfen .... ist aber noch eingeschneit **gg

LG
und schöööne Osterfeiertage allerseits !
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frohe Ostern!

Post#9by Zottelpudel » 30. Mar 2013, 23:01

So, da ich heute bei der Wanderung nur 4 Fotos gemacht habe (nur Leute von hinten und die Landschaft ist noch so grau und öde) stelle ich die gleich hier mit rein.

Das war gestern abend - vom Küchenfenster aus

Image

Eine Wehrkirche Schüptitz

Image

Ayk bei der Wanderung

Image

und jetzt gerade

Image

Es ging ca 15 km auf sehr schönen Wegen (bergauf und bergab). Xixxie ist zu Hause geblieben, das wäre zuviel gewesen.
Zottelpudel
 

Re: Frohe Ostern!

Post#10by Chica » 31. Mar 2013, 08:31

Hallo Antje,

Ayk sieht schon ziiieeemlich geschafft aus!
15 Km sind aber auch eine lange Strecke.....

LG
Mara
Chica
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron