It is currently 26. Nov 2020, 17:14

Allrad-Winterspaß

Allrad-Winterspaß

Post#1by huetefuchs » 25. Dec 2010, 19:11

.... ich stell mal meine "Tratschecke" hier ein ....schließlich gibt kaum nen Ort wo mehr über dies und jenes gequatscht wird,
als nen HuPla ....... :mix:


Also ...seit wir den Touareg haben, kann mich mobilitätsmäßig NIX mehr erschüttern .....
übrigens ..... mochte ich diese Riesen "SUVs" , wie man die ja heute nennt , früher GAR NICHT ! ..... ähnlich wie Schäferhunde ......

Seit ich aber einen HAB , hat sich das erheblich geändert ......
ENTSPANNTER kann man im Winter nicht autofahren !

Image

..wobei .... FAHREN ist zur Zeit eigentlich ja weniger das Problem ....
man muss die Kiste ja irgendwo LOSwerden ...also PARKEN ! ....


Da geh ich immer auf Nummer sicher ....... ***gg :ja: ....ich schick erst mal Frauchen raus, um die Schneetiefe zu checken .....
dann fahr ich mit Anlauf zweimal (mindestens) ne SPUR durch den Tiefschnee ...... und stell das Auto erst DANN dort in
der Spur ab .....

schließlich IST da, wo wir heute wieder waren , ansonsten KEIN vernünftiger Mensch unterwegs .....
ist übrigens TOLL ...... keine Menschenseele weit und breit ....... der Psychologe würde sagen:
Da fällt man voll aufs eigene ICH zurück ...... ich find das Klasse !

Image

..... sieht harmloser aus , als es war ....... nix für "normale" Autos .......


Image


Image
...das Ding hat Luftfederung ..... man kann ihn hoch und runterfahren .....
das ist ganz unten ...... dann ist es nicht so hoch für die Hunde .......

...kleiner Schnippsel live ..**gg


www.youtube.com Video from : www.youtube.com



....macht jedenfalls nen RiesenSPAß , mit so viel "Traktion" umzugehen .....**ggg


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Allrad-Winterspaß

Post#2by Chica » 25. Dec 2010, 19:42

Hi Dietmar,

ich bin ehrlich, Allrad könnte mir auch gefallen...... Image
wäre sicher ganz praktisch in unserer Prärie.

Ich wünsche Dir weiterehin ganz viel Spaß! :ja:

LG
Mara
Chica
 

Re: Allrad-Winterspaß

Post#3by hütepudel » 26. Dec 2010, 14:12

Jaa, das wäre auch das richtige Auto für mich! :01de6b1136: Wobei Golfi sich besser anstellt, als befürchtet. Nun habe ich noch paar Schneeketten geordert, da wirds schon klappen!
hütepudel
 

Re: Allrad-Winterspaß

Post#4by huetefuchs » 27. Dec 2010, 18:44

....waren heute Morgen mit Frauchens Gefährt (ohne Allrad) unterwegs ...... muss ja auch mal bewegt werden ....,
...ui ui ui ........ ziemlich neblig und GLATT .........

Image



Image


...für hiesige Verhältnisse sind das schon erhebliche Schneemengen , die da runtergekommen sind ........
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Allrad-Winterspaß

Post#5by huetefuchs » 29. Dec 2010, 19:38

...puuuuhh ........ also mein Adrenalinbedarf ist jetzt erst mal gedeckt .......

Haben heute Morgen ziemliches Glück gehabt ! Minus 8 Grad ..... Straßen glatt ...kein Winterdienst mehr, da kein Salz ......
ich fahre LANGSAM (!!!!!!!) ne leicht abschüssige Straße runter .....bremse 30 Meter VOR einer Kruzung (gut befahren) ..... und ...was tut sich ? ..... N I X !
Ich werd eher schneller als langsamer ! .....hab auch das ABS nicht "arbeiten" gehört oder gefühlt ..... Lenkung war "wie tot" ....
die Fuhre ging geradewegs auf die Kreuzung zu ....scheinbar unaufhaltsam ...... und ich hatte mich schon auf den Einschlag in einem
schönen silbernen Sharan "eingerichtet" ....... Lenkung voll rechts eingeschlagen ...BEIDE FÜßE (!!) auf der Bremse (geht bei Automatik) ......
gerade auf Höhe der Einmündung in die Kreuzung ...... schliddere ich rechts in einen Schneewall ...... :1157:

DAS war KNAPP ! ....es war SPIEGELGLATT !!!!!! ...als wir nach gut 3 Stunden wieder dort vorbeikamen , hatte die Polizei ...oder wer auch immer...
dort 10 Meter vor der Einmündung ne blinkende Warnleuchte auf die Fahrbahn gestellt ...... > kein Salz ...aber Blinklicht ! :big_wut:

So langsam krieg ich ne Wut auf diese Politdilettanten , die offenbar nicht damit gerechnet haben , dass es im Winter GLATT werden kann
und dass SALZ dem ganz gut entgegenwirkt ! ...man muss nur genügend EINKAUFEN !
..... und ..... gefährliche Abschnitte soll man auch mit Kies abstreuen können ...hab ich mal gehört .... aber das ist lange her ...

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Allrad-Winterspaß

Post#6by Chica » 29. Dec 2010, 20:35

Oh Mann Dietmar,

Image Image Image
Da hattet Ihr mehrere Schutz Image gleichzeitig gehabt!!!

Gut, dass Euch nichts passiert ist! Image


Hier wird eigentlich auch nicht gestreut, alle Straßen sind wie Bobbahnen....
Aber der Privatmann - muss - den Gehweg schneefrei haben!

Deutschland ist in meinen Augen, in vielen Dingen auf den Weg nach unten!


LG
Mara
Chica
 

Re: Allrad-Winterspaß

Post#7by huetefuchs » 29. Dec 2010, 21:15

...habe gerade im entspr. Forum gelernt (!!), dass das ABS bei Geschwindigkeiten unter 8 km/h NICHT "arbeitet" .....
da kann die Erklärung sein ! ......
Ist aber nicht "lustig" , wenn knapp zweieinhalb Tonnen mit 8 km/h so vor sich hin rutschen ...***gggg

..... also .... immer schön vorsichtig und vorausschauend fahren bei diesem Wetter .......
mehr kann man nicht tun ..... und selbst das strapaziert manchmal die Schutzengelfraktion .....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Allrad-Winterspaß

Post#8by hütepudel » 30. Dec 2010, 21:52

Puhh, Glück gehabt! Aber das mit dem ABS habe ich auch noch nicht gehört.
Bei uns war es gestern und heute früh auch super glatt, bei - 20 Grad wirkt ja auch kein Salz mehr. Dann in der Sonne ging es, aber wenn man in Schattenbereich kam, war es wieder glatt. Schwer zu fahren. Und mein gGolfi ist immer innen angelaufen bzw. gefroren (auch durch nassen Hund) und dann seh ich immer hinten nix. Und an engen Stellen durch den Schnee, wenn man nicht aneinander vorbeikommt und ich rückwärts fahren muß - warum eigentlich immer ich - ist das schon bissel doof. Da bewirkt bissel Sonne schon Wunder.

Na jedenfalls wünsche ich weiterhin Gute Fahrt, auch bei diesen Verhältnissen - ach es ist Winter, ach da kann es ja auch mal schneien...
hütepudel
 

Re: Allrad-Winterspaß

Post#9by huetefuchs » 6. Jan 2011, 10:21

.....

ich hatte mir ja neulich Gedanken gemacht, ob man durch so hohen Schnee durchfahren sollte ....oder lieber doch nicht .....
Image
(habs dann auf Frauchens Bedenken hin doch lieber nicht versucht ....... :1246b21208: )


.... Guckt Euch DAS mal an .....
SO MACHT MAN DAS ****ggggg

http://www.youtube.com/watch?v=TecGZUB-b3M


:nochwas:

LG
Di.

(zum Glück haben wir jetzt endlich mal Tauwetter)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Allrad-Winterspaß

Post#10by Sausebrause » 6. Jan 2011, 10:32

Hallo

ich habe ja nun fast gar keine Ahnung - aber bei Schnee haben wir sonen Knopf den man dann ausschalten muss, sonst würde es auch falsch reagieren - ich glaube, das hat was mit der ESP zu tun :1244:

egal, Hauptsache es ist nichts passiert - und auch starke Männer mit großen Autos müssen nicht jedes Risiko ausprobieren - da gebe ich Ulrike absolut Recht :46765hngf:
Sausebrause
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron