It is currently 9. Aug 2020, 22:40

Andere Tiere - Schweine

Andere Tiere - Schweine

Post#1by Chica » 14. Sep 2012, 20:30

:huhuhu

Heute mal etwas anders...

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schweine

Post#2by huetefuchs » 14. Sep 2012, 20:36

.... Klasse ....ich MAG SCHWEINE !
...und die Borstentiere habens bei Euch auch GUT , Mara .
Ich geb aber die Hoffnung NICHT AUF , dass ich die nächste Generation auch mal DRAUßEN (!!)
herumwühlen und sich suhlen sehe .....
...so wie Julante .....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Andere Tiere - Schweine

Post#3by Chica » 14. Sep 2012, 21:02

Hi Dietmar,

wir werden es versuchen! :ja:

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schweine

Post#4by Daisy » 15. Sep 2012, 17:08

Das ist Klasse - die Augen glänzen so, dass man sie deutlich im Dunkeln sieht. Was ist das für eine Art? Ich habe mal gelernt, dass die heutigen Hausschweine eigentlich nicht mehr viel mit ihren Stammvätern zu tun hätten. Diese seien noch mit Stoßzähnen und Fell, also zumindest mit Haaren, und auch nicht ganz ungefährlich gewesen. Und u.a. weil sie die Haare nicht mehr haben, könnten sie auch nicht mehr so viel d'raußen gehalten werden (Sonne/Kälte usf.) ? Stimmt das? Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Andere Tiere - Schweine

Post#5by Chica » 16. Sep 2012, 13:14

Hallo Petra,

wir haben meist alte Rassen, wie die bunten Bentheimer oder wie jetzt eine Kreuzung daraus mit dem Sattelschwein...
Die sind robust und können auch in der Freilandhaltung - natürlich mit Schutz - gehalten werden! Du hast aber recht, die Schweine aus den Mastanstalten sind sehr empfindlich, und bekommen, wie Du weißt ständig Medikamente....
Die sind so gezüchtet worden, dass sie nach kurzer Zeit geschlachtet werden können!
Unsere dagegen laufen fast ein Jahr, sie wachsen langsamer und bekommen nur "altmodisches" Futter, d.h. wir füttern Gras, Brot, kochen Futterkartoffeln u.s.w.

Julante ist die Mutter....

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schweine

Post#6by Daisy » 16. Sep 2012, 18:16

Mann, sind die Klasse.
Ich kaufe mein Fleisch und meine Wurst seit Jahren nur beim Bioladen. Und dort nur deutsche Produkte. Da weiß ich zwar immer noch nicht 100%ig, ob das, was ich da kaufe, auch wirklich aus einer ordentlichen Haltung kommt, aber es ist der einzige Anhaltspunkt, den ich habe. Schwein esse ich im Grunde fast gar nicht mehr, Rind ab und an. Hauptsächlich esse ich allerdings Fisch. Ich bin kein Vegetarier und ich denke, es ist auch nicht "verwerflich", wenn man Fleisch ist. Was ich einfach widerlich finde ist die Art und Weise, in der mit den Nutztieren umgegangen wird. Unser großer, grüner Landwirtschaftsminister (Gott hab' ihn selig, Masseltov...) hat von seinem Oberland-Bayerischen Balkon herunter getönt, was für ein umwelt- und naturbewußter Mensch er doch sei - und unter ihm waren die Rinder eingepfercht und die Kälber in diesen schrecklichen Manschetten-Vorrichtungen eingezwängt. Pfui Teufel !
Daisy
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests