It is currently 5. Aug 2020, 15:39

Andere Tiere - Ziegen

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#41by Chica » 26. Dec 2013, 15:32

Moin Ihr Lieben,

Einzelhaltung von Ziegen ist nicht artgerecht.....sie brauchen aber nicht DIE große Herde.
Zum Arbeitsaufwand, ich möchte sie melken, wenn sie dann in der Milch sind.
Sonst regelmäßig Kauenpflege, Entwurmung, naja, uuund viiieeel schmusen ;-)

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#42by Chica » 21. Mar 2014, 21:28

:huhuhu

Heute ist ein schöner Tag, die erste Ziege hat gelammt! :ohd

Nummer eins....

Image

und dann...... Nummer zweieinhalb :01de6b1136:

Image

Morgen berichte ich mehr!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#43by Zottelpudel » 22. Mar 2014, 12:44

Ach sind die putzig - alles Gute für die Mama und Kinder!
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#44by Chica » 22. Mar 2014, 12:46

:moi :moi

Nun haben wir drei putzmuntere Ziegenlämmer, es war auch noch ein viertes Lamm gekommen, das ist leider totgeboren.
Wenn es nicht lebensfähig ist, das ist dann gut so, als wenn ich erst einige Zeit päppel und dann doch.....

Danke Antje!

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#45by Daisy » 22. Mar 2014, 19:56

Sind die putzelich - ich wusste gar nicht, dass Ziegen mehr als nur ein Lamm gebären ? Ist das "normal" oder ist ein Einzelbaby die Norm ?
Daisy
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#46by Dietmar » 22. Mar 2014, 20:14

DREI sind eigentlich schon eins zu VIEL .... aber watt willste machen ....
Die Mutter sah mir auf nem Foto neulich schon nach ner Mehrlingsgeburt aus ....

Niedlich die Kleinen !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#47by Chica » 15. Apr 2014, 19:43

:huhuhu

Und noch einmal Drei :ohd

Die beiden Muttertiere sind Schwestern und der Papa der Kleinen ist der Selbe, interessant wie unterschiedlich nun die beiden Lämmergruppen aussehen!

Image

Image

Immer wieder ein kleinenes Wunder.....

Ich habe noch ein kurzes Video, aber YT hat es in die Warteschleife geschoben.
So bald es fertig ist stelle ich es ein.

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#48by Zottelpudel » 15. Apr 2014, 19:46

So ein Kindersegen - aber die sind ja auch süß!!!
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#49by Daisy » 15. Apr 2014, 20:53

Ne ne ne - was tust Du mir nur an. Als nächstes kaufe ich einen Bauerhof voll mit Ziegen, Schafen, Kühen, Schweinen, Pferden, Hunden, Hühnern, Enten ------ ----- und ALLE bleiben und werden NICHT kastriert ..... :-) is'n SCHERZ !

Die Kleinen sind wirklich nur süß - ich werde Dich NIE besuchen - ich könnte mich nicht mehr trennen, würde zum Dauergast ;-)
Daisy
 

Re: Andere Tiere - Ziegen

Post#50by Dietmar » 15. Apr 2014, 21:11

Du müsstest die Kleinen aber irgendwann SCHLACHTEN , Petra , also TOTmachen .....
die sind ja nicht zum Spaß da bei Mara ..... >> HUNDE FUTTER ....???

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest