It is currently 9. Aug 2020, 22:36

Anhänger

Anhänger

Post#1by Zottelpudel » 20. Dec 2012, 23:27

Huhu!

Guckt mal, ich hab letztens Anhänger aus Ton gemacht und brennen lassen.

Image

Wenn Ihr Interesse habt, einfach mal Bescheid geben...
Zottelpudel
 

Re: Anhänger

Post#2by Daisy » 21. Dec 2012, 20:32

ui, die sind ja hübsch - wie wäre es für mich mit Nr. 8 ? Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Anhänger

Post#3by Zottelpudel » 22. Dec 2012, 10:59

Hallo Petra!

Die 6, die 8 und die 11 sind schon weg... das nächste Mal muß ich wohl mehr dunkle machen.
Zottelpudel
 

Re: Anhänger

Post#4by huetefuchs » 22. Dec 2012, 13:22

.... man kann die Größe schlecht abschätzen, Antje ...
Da ich mir so ein Teil ja eher nicht um den Hals hängen würde , dachte ich an die Verwendung als Schlüsselanhänger ...
nur mal so als Idee für weitere "Entwicklungen" ....
Die IDEE (gebrannte Tontafeln) find ich toll und ausbaufähig !

LG
Dietmar

p.s.
ich weiß ja nun nicht, WIE Du die Pfoten in den Ton gebracht hast ... Kleiner Tipp - man könnte ja mit so ner Art
Stempel oder "Siegel" (wo das Motiv als Positiv herausgeschnitten ist) arbeiten ...
Im Alten Orient wurden auch gerne sog. Rollsiegel verwendet .... > Google.
Wie gesagt ...ich finds interessant.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Anhänger

Post#5by Zottelpudel » 22. Dec 2012, 17:33

Ja, ich hab mir da so was wie einen Stempel gemacht - aus Ton geformt und dann in Gips abgegossen.

Als Schllüsselanhänger weiß ich nicht, kann sein, daß die da schnell kaputt gehen, weil Ton ja nicht so bruchsicher ist. Hab aber auch welche aus so Brennknete, die halten besser.
Die Größe ist ca. 3 cm - hab auch schon überlegt, daß ich da besser ne Streichholzschachtel oder so mit hingetan hätte.
Zottelpudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron