It is currently 26. Nov 2020, 16:45

Archivbilder .... alte Bilder

Archivbilder .... alte Bilder

Post#1by Dietmar » 27. May 2013, 17:28

Hi,
mir ist da vor ein paar Tagen mal wieder mein URalter Camcorder in die Hände gefallen ... na ja
sooo alt ist der auch noch nicht , der Canon DC210 ......
Der nimmt noch auf MINI-DVDs auf ...hat also ein eingebautes Laufwerk dafür ....
Hab ihn spaßeshalber mal aufgeladen ...und siehe da , es war noch ne DVD drin ....mit 3 Schnippseln
vom 3. Februar 2009 .....
Muss dazu sagen , das DING ist bedienungstechnisch ne Katastrophe ich bin da nie richtig mit zurechtgekommen ....
und es hat mich auch heute Nachmittag wieder viel Googelei gekostet , die Filmchen auf den PC zu bringen ....
die DVD muss dazu "finalisiert " werden ..... das hatte ich geahnt ....aber das das nur geht, wenn der Camcorder
per Netzteil angeschlossen wird , hat mir das Internet freundlicherweise mitgeteilt ....

.... die Filmchen sind nun wahrlich NIX BESONDERES .... nur zu meiner Erinnerung an die beiden "Großen"
youtu.be Video from : youtu.be



youtu.be Video from : youtu.be



youtu.be Video from : youtu.be

....Candy war an Weihnachten zuvor bekanntlich operiert worden ....deswegen ist sie hinten fast noch kahl ....
....und meine ONNI ....ja .... die hatte da noch etwa 4 Monate zu leben ...sie ist am 15.7. gestorben.

....noch 2 Bilder ...auch mit der Videokamera gemacht , also wenig gut ....
Image

Image



LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#2by Chica » 28. May 2013, 06:10

Moin Dietmar,

die Aufzeichnungen sind 4 Wochen bevor ich zum Forum gekommen bin, gemacht worden.
Candy durfte ich noch kennenlernen!
...und auch an den tragischen und plötzlichen Verlust von Onni kann ich mich noch sehr gut erinnern!

Also auch für mich eine Erinnerung an zwei tolle Hündinnen! :doo

Zwei DSH dennoch kann man 2 verschiedene Charakter erkennen, Candy schaut zwar, wo Du bist,
macht aber weiter ihre "Sache" - Onni kommt immer wieder zu Dir zurück....

Du hast doch sicher ein schönes Foto von den Beiden fürs Startbild!?

LG
Mara
Chica
 

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#3by Zottelpudel » 28. May 2013, 10:24

Das sind schöne Erinnerungen! Wirklich ein Glück, daß es jetzt diese tollen technischen Möglichkeiten gibt!
Zottelpudel
 

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#4by Dietmar » 9. Dec 2013, 19:32

....hab nochmal ein bischen herumgekramt ...je älter man wird , desto mehr rückt auch die Vergangenheit in den Focus ....
iss nu mal so (bei mir jedenfalls) ...

Das war der Balkon unserer ersten gemeinsamen Studentenbude in MS ..... laaaaange her ....
Image
Sooooo viel größer als Chici war PELLE auch nicht ... ein wenig größer jooo...**gg
Image

...die Ecke kennst Du , Mara ....
Image

das war Pelles Spezialität ... "Mach FEIN !" ...und sie hat sich so (bettelnd) hingesetzt ...
Image

...der WESTI (!) gehörte ner alten Dame in der Nachbarschaft ... wir haben den oft mitgenommen ....
Image

Das war dann unsere erste Wohnung hier oben (gemietet ...2 Ebenen unterm Dach .... war schön....)
Image

Das ist dann ein paar Hundert Meter weiter ..... unser erster eigener Garten (Reihenhaus) ..
Pelle verbuddelt ein Schweineohr.....
Image



LG
Dietmar
Last edited by Dietmar on 10. Dec 2013, 19:01, edited 1 time in total.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#5by Daisy » 9. Dec 2013, 19:53

Daisy
 

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#6by Chica » 9. Dec 2013, 20:56

Hallo Dietmar,

Dankeschön fürs Zeigen!
Ich mag alte Bilder sehr gerne!

Klar kenne ich das Gebäude! :doo
Ich habe mal den Beitrag mit der Dyckburg aus dem Forforum geholt, ich freue mich, das es wieder läuft!

http://foto.phpbb6.de/foto-beitrag986.html

LG
Mara
Chica
 

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#7by Zottelpudel » 10. Dec 2013, 18:13

Jack Russel? Meinst Du den Westi :01de6b1136:

Schön, die alten Fotos!
Zottelpudel
 

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#8by Dietmar » 10. Dec 2013, 19:07

.... Danke, Antje ! **lach .....
natürlich den WESTI meinte ich ! (habs geändert )
Die beiden waren sich übrigens seeehr einig > von der Leine lassen > unmöglich >
up up and away bis zum Horizont ...und weiter !

''gg

Di.

Pelle war übrigens mein erster "Fahrradhund" ! Die (war ein Mädchen trotz Namen) hat unterwegs (!!) am Rad (!)
so manche Maus gefangen und gleich im Laufen verputzt ! Sie war mal ausgesetzt worden und hatte sich ne ganze Weile
wohl eigenständig ernährt !
(ist neunzehneinhalb JAHRE alt geworden !)
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#9by Dietmar » 10. Dec 2013, 19:37

Chica wrote:Ich habe mal den Beitrag mit der Dyckburg aus dem Forforum geholt, ich freue mich, das es wieder läuft!

http://foto.phpbb6.de/foto-beitrag986.html

LG
Mara


...gut , dass das FF wieder läuft ! .... leider haben wirs nicht genügend GEFÜTTERT über die Zeit ....

egal ... es bleibt mir an der Backe kleben .....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Archivbilder .... alte Bilder

Post#10by Dietmar » 12. Dec 2013, 19:14

Hi,
hier mal ein paar Bilder aus meiner "Welpenzeit" ....laaaaange her ....

...da bin ich so etwa 3 Jahre alt ....
Image
das "Ding" , wo ich da das Eis "checke" , ist die eine Hälfte eines Zusatztanks von nem amerikanischen Tiefflieger
aus dem Krieg ..... war damals noch seeehr gut erhalten ..... der Krieg ist da gerade mal so lange her,
wie wir heute den Euro haben ...nur mal so als Vergleich .....

Image
hier bin ich wohl noch etwas jünger ...beim Heumachen ...hatte nen eigenen Rechen ...hatte mir mein Opa gemacht .
Image


...das wichtigste war DRAUßEN SEIN .... das galt für uns alle damals .... >>RAUS ....und WEG
(Bilder gabs nat. nur in Hausnähe - wenn überhaupt ...)
Image

"Kleinkind erwürgt Hauskatze!"
Image
hab ein komisches Verhältnis zu Katzen ...ich mag sie SEHR ... hatte auch damals so manche ....
selbst ne ausgebildete "Jagdkatze" , die mir geschossene Vögel apportiert hat ..**gg heute völlig undenkbar ....
....die Bilder sind nicht chronologisch ... Info ..
Image


Image
...meine Mutter hat nach ihrer Scheidung alle Bilder von meinem Vater vernichtet ....(das fand ich nicht lustig)...
aus der Serie oben hat sie allerdings 2 übersehen .... das sind die einzigen .....
aber die zeig ich hier nicht.


Image
...schöööne Ohren **gg

3x hintereinander kam dann "Zottelhundtime" ****gggg (Pudel waren IN)
Image


...

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron