It is currently 9. Aug 2020, 23:04

Aus dem Archiv - Badepferde

Aus dem Archiv - Badepferde

Post#1by hütepudel » 27. Aug 2011, 12:32

Huhu!

Mir ist vorhin so eingefallen, daß wir an der Badestelle, wo wir mit Ayk waren, früher mit den Pferden auch dort baden waren.
Damals durfte man das, nach der Wende war damit Schluß...
Da habe ich mal die alten Fotos eingescannt. Die meisten sind schwarz weiß, bunt war die Ausnahme (und hat manchmal monatelang gedauert!)

Das war 1995 / 96

Image

Image

Image

im Wasser wieder drauf und raus gehts - wir waren da immer die Attraktion des Abends...

Image

und in Farbe

Image

Die sind auch richtig geschwommen, aber da muß man auch aufpassen, kann gefährlich werden

Image

das war ein anderer See, der war ganz flach - aber da darf man auch nicht mehr rein

Image

Image

Image

Image
Last edited by hütepudel on 27. Aug 2011, 14:32, edited 1 time in total.
hütepudel
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#2by hütepudel » 27. Aug 2011, 12:37

Und weils so schön ist, noch paar Fotos aus der Zeit

Mit 2 PS unterwegs - und Ayk I war auch dabei, saß immer ganz cool mit auf dem Wagen. Wir hatten Kaffee und Pflaumenkuchen und Limo dabei und sind ausgefahren. War lustig und die Autofahrer haben immer gestaunt


Image

Image

und das war Briard-Ayk als Baby

Image

und am Pferd

Image

und hier mein Wald-und Wiesenpferd Max, der hat alles mitgemacht - mit 5 Jahren

Image

Image

und 22 Jahre später

Image
hütepudel
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#3by Chica » 27. Aug 2011, 13:52

:huhuhu


Leider kann man ich ersten Bericht, die Bilder nicht sehen.........wenn ich auf ändern gehe kann ich die Codes sehen :1244:

Ich mag alte Fotos und Deine spiegeln eine Zeit wieder, die nicht die Hektik von heute haben - schön!


LG
Mara
Chica
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#4by hütepudel » 27. Aug 2011, 14:33

Mara, ich bin auch blöd, hab die bei pics aus Versehen gelöscht - jetzt müßte was zu sehen sein...
hütepudel
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#5by huetefuchs » 27. Aug 2011, 14:54

...jaaa - jetzt sieht man sie .... Prima !!

LG
Di.

...warum darf man denn heute da sein Pferdchen nicht mehr abkühlen ??? ....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#6by Chica » 27. Aug 2011, 15:23

:huhuhu Antje,

des Rätsels Lösung.... sehr schön! :doo

Die Bilder sind auch toll!


LG
Mara
Chica
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#7by hütepudel » 27. Aug 2011, 16:00

Nun ja, bei vielen Wegen, Wiesen u.ä, ist es ja auch so - mit der Wende bekamen viele ihre Grundstücke zurück und da darf man dann nicht mehr, weil es ja jetzt privat ist...
hütepudel
 

Re: Aus dem Archiv - Badepferde

Post#8by huetefuchs » 27. Aug 2011, 18:25

...mit n bischen Sarkasmus könnte man also sagen : Ett geht nix über nen "volkseigenen Baggersee" !!! **gg
Unser schöner See hier ist ja nun auch "privatisiert" ..... schade drum ......

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests