It is currently 9. Aug 2020, 22:39

Außergewöhnliche Deko

Außergewöhnliche Deko

Post#1by Chica » 7. Jun 2012, 22:35

:moi :moi

Für diese Gartendeko habe ich extra angehalten! :01de6b1136:

Image

Image

Image

Image

Image


Als ich noch in MS lebte, haben wir eine zeitlang unsere Milch von einem sehr betagten Bauern bekommen, seine Schwester und er, beide über 80 Jahre, haben ihre Kühe (nicht mehr viele) immer mit der Hand gemolken.....
Da wurden auch solche Milchkannen benutzt, ebenso das Sieb, da kam ein Leinentuch rein und dann die Milch durch das Sieb.

LG
Mara
Chica
 

Re: Außergewöhnliche Deko

Post#2by huetefuchs » 8. Jun 2012, 08:50

Hi,

seeehr interessant !! -
Dazu fällt mir Seite 523 (v. Stephanitz , Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild) ein ....

ich "zitiere" mal mit Bild

Image

Der Rittmeister weist zwar kritisch darauf hin, dass Hunde eigentlich weniger "Zugtiere" seien,
aufgrund des überall federnden Ineinandergreifens und der äußersten Nachgiebigkeit von Bändern und Muskeln ,
die den Hunden höchste Beweglichkeit und kürzeste Wendungen sichere. Dazu sei der Hund Zehengänger und seine
"Sohle" ungeschützt.
Zitat S. 521 : "Und doch, es geht. Er zieht, zieht willig , sogar schwere Lasten , bleibt arbeitsfreudig und gesund , wenn er
nur gut behandelt und mit passendem Geschirr richtig angespannt wird."


Das Gespann steht doch sicher nicht ohne Grund dort in dem Garten, Mara. -
Vielleicht hat das Ganze ja eine "Geschichte" zu erzählen , einen realen Hintergrund ,
vielleicht sollte man dem mal "auf den Grund gehen" ...??
Eventuell gibts ja sogar noch alte "Originalaufnahmen" ...???


Prima jedenfalls, dass Du angehalten und die Bilder gemacht hast !!!

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Außergewöhnliche Deko

Post#3by Chica » 8. Jun 2012, 09:28

Hi Dietmar,

solche alten Fotos ziehen mich immer magisch an....

vielleicht sollte man dem mal "auf den Grund gehen" ...??


Mal sehen, ob ich das nächste Mal etwas in Erfahrung bringen kann!

LG
Mara
Chica
 

Re: Außergewöhnliche Deko

Post#4by Zottelpudel » 12. Jun 2012, 09:49

Das ist ja wirklich Oberklasse! Die Schnitzarbeit (?) an sich, als auch die Darstellung!

Diese Milchsiebe kenne ich noch, die Eltern meiner Freundin hatten früher die Milchkühe im Hof.
Von Bernern kenne ich Fotos als Zughunde und jetzt kommt der Zughundesport immer mehr in Mode. Ich denke, wenn das vernünftig geschieht, bei Beachtung der Anatomie des Zugtieres, ist das in Ordnung.
Wenn falscher Ehrgeiz ins Spiel kommt, ist es sicher genauso schädlich, wie anderes, was übertrieben wird.
Zottelpudel
 

Re: Außergewöhnliche Deko

Post#5by Chica » 4. Sep 2012, 15:34

Moin zusammen,

...gefragt habe ich noch nicht, es war noch keine Gelegenheit!

Ein Bekannter von Heini handelt mit Schrott und da war etwas in der Schrottkiste, dass mir eine Idee in den Kopf gesetzt hat...
Das soll nun jetzt nicht in Ehrgeiz ausarten aber mich interessiert schon, was z.B. Bianca dazu sagt *gg*
Heini wird mir das "Teil" dementsprechen herrichten!
Eine Deichsel fehlt noch, die wird angeschweißt....
Nun werde ich mich nach meinem ersten Geschirr umschauen, gefunden habe ich im Internet schon etwas,
aber für nur so zum Spaß, viel Geld! (knapp 70 €)
Vielleicht kann man das auch selber machen, mal sehen....

http://www.hussy-shop.de/Internet08/ges ... chirr3.pdf


Image

Image

Image

Image

Der erste Anstrich mit Rostschutz ist vollbracht.....

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Außergewöhnliche Deko

Post#6by huetefuchs » 4. Sep 2012, 16:05

Hi Mara,
...na , da bin ich aber mal gespannt ! - prima Projekt !!!

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests