Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 00:32

AUTO Ecke

Re: AUTO Ecke

Beitrag#41von Sausebrause » 11. Apr 2011, 11:04

Hallo

so endlich habe ich mal dran gedacht, die Höhe des Kofferraumes beim Touran zu messen - sie liegt so ca. bei 63 cm

:46765hngf:
Sausebrause
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#42von huetefuchs » 11. Apr 2011, 14:11

:thk fürs Messen !!

.... iss ja doch ein ganzes Stück höher als bei Mara und Antje. -

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#43von huetefuchs » 13. Apr 2011, 17:33

...tjaaaa Ihr Lieben , .... jetzt ist es bald soweit .....
HEUTE hat Frauchens "Mausi" die letzte "Dienstfahrt" nach HH absolviert .....
morgen / übermorgen wird er noch dienstlich ne Reise in die Heide unternehmen und geht dann
am Montag in andere Hände über ......

Bild
...im August 2007 hat Frauchen ihn bekommen ....und unfallfrei (!!) jetzt schon über 50.000 km bewegt !
Der "Kleine" war ein gutes Auto ! und er sieht immer noch aus wie neu .....
waren ja auch keine Hunde drin ***ggg
Ich mochte ihn auch - weil er vermittelte so ein "Go-cart-Fahrgefühl" ...alles sehr direkt ...fast wie Auto-scooter ....
allerdings an die tiefe Sitzposition hab ich mich nie gewöhnt ...und das wird beim Neuen ja eher noch schlimmer **ggg

....machs gut , kleiner Mausi !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#44von huetefuchs » 18. Apr 2011, 17:17

..... :moi

....heute war es soweit ..... der Golfi ist eingezogen .....

Bild

Bild

...tolles Teil ...gefällt mir SEHR GUT .... ist aber wirklich fast ganz schwarz ..... je nach Lichteinfall .....

Das DSG - Doppelkupplungsgetriebe ist die Wucht in Tüten ..... VIEL "direkter" als die herkömmliche Wandlerautomatik !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#45von hütepudel » 18. Apr 2011, 18:07

Oiii, na dann herzlichen Glückwunsch an die stolze Adoptivmama und
ALLZEIT GUTE FAHRT
!!!
hütepudel
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#46von Chica » 19. Apr 2011, 06:39

:huhuhu


Bild
Glückwunsch, ganz schickes Auto!


Ich schließe mich Antje an
ALLZEIT GUTE FAHRT
!!!



LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#47von Sausebrause » 19. Apr 2011, 11:39

na denn viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem schicken Auto..... :sunny
Sausebrause
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#48von huetefuchs » 24. Apr 2011, 18:14

:huhuhu

**ggg heute kam Ulrike wieder mal in den Genuss , mich als BEIFAHRER (!) dabei zu haben .....

...der "Neue" ..... also das "Mausibärchi" .....***ggg
muss ab übermorgen wieder mal ne Alternativroute zur eh schon durch die Brückensperrungen behinderte Normalroute nehmen.
Bild :23df56:
Bild

.... na dann machen wir doch mal ne Sightseeing-Tour quer durchs Alte Land ....Richtung HH-Finkenwerder ....
Bild
...da kommt er ..... auf 225er Reifen mit "SPORT"fahrwerk ...... :ahm:
...ich brauche also dringend Ablenkung ..... hab ein paar Bilder gemacht ....
MEHR im Fotoforum : http://foto.phpbb6.de/portal.php


...das ist übrigens die A1 Unterführung die neulich auf der Rückfahrt von Mara gesperrt war ....
Bild
...hier läuft zZt alles nur über UMwege .....

**gg lustig
Bild
...also mal so unter uns ...diese "modernen Autos" haben ja nen "Tick" .....
zB den Spritspartick ..... "FRÜHER" .... hat man ja wenigstens den Motor noch ARBEITEN GEHÖRT (!) ....
heute NICHT mehr ....das "Ding" ist SO leise , dass man sehr schnell ZU schnell fährt !
Bei Tempo 50 fährt die Automatik bei diesem MINImotörchen schon im SECHSTEN GANG (von 7) ....
Die Drehzahl bei 80 km/h im 7. Gang beläuft sich mal eben auf 1400 Umdrehungen ...da dreht der
3 Liter Diesel im Touareg ja fast schon schneller ....
Na ja , wenns der Sparsamkeit dient ..... OK .... trotzdem ****grummel


Bild



Bild



Bild


Bild
die "Süderelbe" ...ne Art toter Arm der Elbe .... die macht HH-Finkenwerder quasi zur Halbinsel ....
...auf der liegt das Airbus-Werk ....


Bild



Bild
..angekommen ... nach 7 Mehrkilometern gegenüber bisher ....sind jetzt gut 35 km ein Weg ....
macht 700km in 10 Tagen ...nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch ....


Bild
...ein paar A380 .....


Bild
...und SCHAFE .....


Bild
irgendwo rechts vom Tower wirkt Frauchen ....



Bild
...Hollenstedt-City **gg


Bild
...und ab nach Hause ....


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#49von Chica » 24. Apr 2011, 20:19

Hallo Dietmar,


es ist schön bei Euch - abgesehen von den Baustellen!

...und der Frühling ist bei Euch angekommen! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#50von huetefuchs » 21. Mai 2011, 19:13

Schreck in der Mittagsstunde ...**gggg


Bild

..da leuchtet doch heute Mittag (=Samstag) auf einmal die "Abgaskontrollleuchte" auf .... soll heißen ....
irgendwas stimmt nicht mit dem Dieselross ......
kann vielerlei Ursachen haben ..., reicht von Tank(unterdruckregelventil) ....über die Drosselklappensteuerung bis hin zu ner
ausgeleierten Steuerkette (letzteres würde bedeuten MOTOR RAUS ....etc.) ....

Hab uns dann noch laut Bedienungsanleitung "vorsichtig" nach Hause bugsiert ...... und gegen 1 Uhr den Service angerufen ...
unser Autohaus ...... und siehe da .... wir sollten wenn möglich sofort vorbeikommen...., mal sehen , was im Fehlerspeicher steht ...
DER ....meldete dann .... nen Fehler in der Drosselklappensteuerung ..... "untere Position wurde sporadisch nicht korrekt angefahren ..." oder so ähnlich .....
also .... den Speicher mal gelöscht .... Probefahrt .....
Nu iss wieder alles im Lot ..... hoffentlich bleibts so .....
denn der Austausch der DK-Einheit schlägt mit 700,- Euro zu Buche ...und der Dicke hat 2 davon ...ist ja ein V-Motor.
(Mit Garantie ...also Zusatzgarantie , die man bei so nem Auto IMMER haben sollte (!), reduziert sichs dann auf etwa 140 Euro ,
wie ich gelernt habe ...**gg

Na ja ..... mal sehen , wie sich die Pferdchen jetzt benehmen ......
schnurren tun sie jedenfalls wie die Kätzchen ***gg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron