It is currently 13. Aug 2020, 02:27

AUTO Ecke

Re: AUTO Ecke

Post#431by Dietmar » 28. Jun 2014, 17:38

Zottelpudel wrote:bemerkenswert, daß er eben die ganze Zeit, von Anfang an bei Dir war. Das gibt es bestimmt nicht so oft!


Genau DAS isses ja, warum wir so an dem Teil hängen , Antje.
Wirklich täglich GEFAHREN hab ich den ja nur von 1976 bis 1980 .... und in der Zeit haben U. und ich uns kennengelernt ...
1980 waren wir dann das erste und einzige (!) mal "in Urlaub" ! > Tirol, Südtirol ...mit Käfi.
Danach sind wir nie wieder irgendwie vom jew. "zuhause" weggekommen. -
So Gott will und wir leben, machen wir uU. noch mal ne Tour , wenn Ulrike in Rente ist ...***ggg

(Ehrlich gesagt - VERMISST hab ich nix ob der Tatsache , dass wir nicht andauernd "on tour" waren oder sind.)


Hab ihn mal gewaschen heute .... war ziemlich nötig ....
"oldschool" übrigens , so wie früher ....
Image

Image

Image


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#432by Zottelpudel » 28. Jun 2014, 21:06

Der ist sooo schön!
Zottelpudel
 

Re: AUTO Ecke

Post#433by Chica » 29. Jun 2014, 20:15

:huhuhu

Stimmt, Dietmars Käfer ist ein Schmuckstück!

LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Post#434by Dietmar » 29. Jun 2014, 20:17

Er "ruht" jetzt übrigens unter 2 Bettbezügen ! ****lach ....ich mach morgen mal n Foddo .....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#435by Dietmar » 30. Jun 2014, 19:15

Hi,
WIE bzw. womit holt bzw. transportiert man so ne "Festzeltgarnitur" ?
Image
Die ist 2,20 Meter lang ~70 cm breit

Antwort : Wesentlich einfacher (!) im Golf als im Touareg !
Die Sitze im "Dicken" lassen sich nur ziiiiemlich umständlich falten und mehr Platz ist dann auch nicht ,
es ist sogar ungünstiger , weil das Paket dann Übergewicht nach HINTEN bekommt.
Also haben wir den braven Golfi genommen .... > Null Problemo !
Der Touareg ist ein "EY BOOOAH EY -AUTO !" ....dick und fett .... aber mit wenig Transportwert !
Das 3er-Damenrudel würde ich in IHM NICHT unterbringen können !
Das ging im Sharan und sogar im Touran wesentlich besser . (**gg da hätte der Golf dann natürlich auch Probleme -
ein HUNDEauto ist DER bestimmt NICHT , soferns kein Kombi ist.

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#436by Zottelpudel » 30. Jun 2014, 19:25

Oh, sind das die Vorbereitungen fürs Grillen? Also das Wetter soll ja schön werden! (Brauchen wir auch, wir fahren doch zur Clubausstellung nach Thüringen und zelten dort. Es sind über 100 Briards gemeldet, in xixxies Klasse 7 - das ist mal echte Konkurrenz!)

Also in meinem Golf und auch Utes (die mit Samson) haben zwei Hunde Platz. In Petra Passat ist es nicht viel mehr. Da kann der Tom nicht mal stehen! Da ist dann ein Van oder aber so was wie der Caddy besser!

Samson und Xixxie in Utes Golf

Image

aber Xixxie bretzelt sich auch gern mal woanders hin... da wollte sie nicht mit hinter zu Samson, weil er sie angeblafft hatte.

Image
Zottelpudel
 

Re: AUTO Ecke

Post#437by Dietmar » 30. Jun 2014, 20:22

Klasse Bilder , Antje !!!! ....
Hunde und Auto(s) .... IST nun mal ein Thema !


...wollt Euch doch den Käfi noch zugedeckt zeigen ***lach ..
Image
zur Erklärung .... NEIN ... ich bin kein Staubkornzähler .....
ich will den Schwarzen aber noch mit Wachs konservieren ..... und DAVOR nicht unbedingt NOCH MAL waschen .....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#438by Dietmar » 24. Jul 2014, 20:43

Nöööö :01de6b1136: - die Midlifecrisis hab ich hinter mir .....
oder ???? ****gggg

Image
DER BLAUE ..... steht nun schon seit 4 Wochen unbewegt "in der Ecke" ....
jooo , iss n "fettes Teil " , macht draußen ähnlich Ungemach wie der DSH .....
stört mich aber nicht , solange ich beide unter Kontrolle habe .
Soll heißen .... Kalle emittiert keinen Schaden genau wie der Blaue , solange ich als HALTER
verantwortungsvoll UMGEHE mit beiden !
Ich fahre eben NICHT jeden pille palle mit 3 Liter Hubraum .
(Nebenbei ...der Blaue HAT Partikelfilter ....)

Bin letztens 3mal Käfer gefahren .....
Image

Image

Image
..... guckt mal die PEDALE ......
Ich sag Euch > NICHT FÜR HEUTE GEMACHT ! ****lach
ich lauf hier mit Turnschuhen rum .... - aber DIE haben Sohlenproportionen (!) , die NICHT zu diesem Auto passen !
Entweder man tritt Kupplung und Bremse gleichzeitig oder Gas und Bremse !
Die Pedale liegen für heutige Verhältnisse seeeeehr nah beieinander . zu nah -



Hach .....nu werd ich ja nächstes Jahr SECHZIG ! ....WOW ....HOFFENTLICH ! ...man weiß ja nie ...


WATT DANN ?

Leute .... ZWEI PERSPEKTIVEN ......


1) ....ich mach (endlich lang ersehnt) den Motorradführerschein und kauf mir ne alte BMW .... aus den 70ern.

oder

2) ... der Blaue weicht .....zum Beispiel ....nem luftgekühlten Porsche ooooooder nem BMW Z4 mit Reihensechszylinder ......




... SO,


jetzt habt ihr in die Abgründe meiner Beklopptheit geguckt ....
viel Vergnügen - ICH (!) werds hoffentlich haben , denn MOBILITÄT .....
sorry ..... verbindet sich bei mir mit ner gewissen Qualität .... kann da nix für ....
iss nu mal so ...***g


Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#439by Dietmar » 2. Aug 2014, 18:51

wow .... feine Nachbarschaft heut morgen aufm Parkplatz ....

Image

Image

Image

Image

Das ist ein SLS .... (Flügeltüren)
Kostenpunkt(e) .... http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... elist.html
...geht so bei 180.000,- Euro los

Di.

ps.: übrigens ..der ORIGINAL 300SL mit Flügeltüren ...aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts
strebt preislich der Million (Euro) entgegen ....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: AUTO Ecke

Post#440by Chica » 2. Aug 2014, 21:37

Hi Dietmar,

ich mag den Käfer trotzdem lieber, der ist schon KLASSE!

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron