Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 01:56

AUTO Ecke

Re: AUTO Ecke

Beitrag#51von Chica » 21. Mai 2011, 19:30

Hallo Dietmar,


Ach herje, da drücke ich die Daumen, dass es jetzt wieder ok ist! Bild
Oder, dass es noch in der Garantiezeit wieder passiert.......


LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#52von huetefuchs » 21. Mai 2011, 19:43

.... jooo .... ich bin guter Dinge .....
Das Ross läuft wie ne Eins .... aus den Endrohren kannste Kaffee trinken , die sind blitzeblank .....
Dank Dieselpartikelfilter ....außerdem trinkt der ja auch immer nur das leckere "Ultimate-Diesel" von Aral ..***ggg
Das hat "ordentlich Umdrehungen" !***lach



Was ich noch zu Frauchens GOLFI sagen wollte ...WOW ..... der Kleine begnügt sich mittlerweile ....
gerade mal eingefahren und 2000 km auf dem Tacho mit jetzt aktuell 6,4 Liter (Super) pro 100 Kilometer !
....und das bei 122 PS und "Automatik" (Doppelkupplungsgetriebe / DSG).
Da kann man nicht meckern - find ich ....

Allerdings ..... und da muss man sich dran gewöhnen (!) , der Motor läuft GEFÜHLT .... ziemlich untertourig ....
wenn ICH den Kleinen mal bewegen darf , bevorzuge ich die "Sporteinstellung" :foxi .....dann kommt der Bursche auch mal
auf TOUREN !!!! ****ggg

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#53von Chica » 21. Mai 2011, 19:51

Hi Dietmar,


ich finde, 6,4 l hört sich sehr gut an! :doo

Der macht Ulrike bestimmt viel Freude! :ohd


LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#54von hütepudel » 22. Mai 2011, 13:42

Jaa, das klingt doch gut!

Golfi hat jetzt auch Sommerreifen drauf mit den Alus, da sieht er gleich wieder bissel besser aus. Und laufen tut er sowieso.
Letztens, als ich in den Thüringer Wald gefahren bin, habe ich vorher noch mal unter die Motorhaube geguckt, ob alles in Ordnung ist. Und was sehe ich (leider vergessen zu fotografieren) - fein säuberlich zwischen Waschanlage und was anderem zwei Knochen eingepaßt. Richtig große, die im Garten von Ayk rumlagen. Unten eine kleinerer, oben ein großer, als ob die da hingehören... eh mein Golfi ist doch keine Speisekammer, Herr Marder! Ich hätte mich gewundert, was da müffelt...
hütepudel
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#55von huetefuchs » 22. Mai 2011, 17:54

Hi Antje ,

...wir hatten übrigens auch mal so nen Golfi in Blau ....

Bild
..das war 1999 wenn ich nicht irre ......
der hatte 90 PS ..... Kombi .... hat dann ne Anhängerkupplung bekommen .....und nen Anhänger ....
mit DEM hab ich den Umzug hierher bewältigt ....damals noch mit "belebtem" Aquarium .....UND ...nicht zu vergessen ...
auch die kleine exhumierte PELLE ist damit "umgezogen" ..... ich lass keine Hunde im Stich ....**gg

Schade war nur , dass ich nicht lernen werde, mit Anhänger zu fahren ....... bei einem Wendemanöver hab ich das "Anhängsel" hinten dran
TOTAL VERGESSEN (!))) ..... Folge war, dass mich der Hänger auf einmal seitlich "überholt" hat ...... war ein deftiger Schaden .....
Haben den Golfi dann in Zahlung gegeben und sind auf Sharan umgestiegen ....dann kam nochn Sharan ...der Silberne ...
dann der Touran .....und jetzt der Touareg .....
Vorgänger von dem blauen Golfi war ein weinroter (auch Golf Kombi) ....
DER wurde mir von einem Schaulustigen geschrottet, der nicht glauben konnte, dass man sich in ner 30er-Zone durchaus auch mal überschlagen kann .....(!!!)....
unser Golf stand zur falschen Zeit am falschen Ort ...nahezu Totalschaden .....**gg

...na ja ... so kanns gehen ...

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#56von huetefuchs » 22. Mai 2011, 18:39

..... :1157: .... also meine derzeitigen TRAUMAUTOS (!!!!!!!!!!!!!!!!!) ...**gg JA .... ich bleibe ein KIND .....

wären :

1) ...ein alter Porsche 911 ..... egal wie ...nur 6 Zylinder luftgekühlt .... (allerdings nicht besonders hundefreundlich) ....**gg

2) ... BMW X 6 > http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x ... zAodBmQ4Sg

3) ... Mercedes G ...> http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html



...aber es wird wohl irgendwann auf was kleines HUNDEFREUNDLICHES hinauslaufen ....
lassen wir uns mal überraschen ..... hach .....AUTOS SIND TOLL !

LG

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#57von huetefuchs » 29. Mai 2011, 16:14

:huhuhu

....haben uns heute mal nördlich von HH ein Geländewagen-Trial angeguckt .....
War ein Tipp aus dem Touareg-Forum ....

Da parken 2 Autos und 675 PS (!) ... wozu unserer "nur" 225 beisteuert ....
der Silberne ist ein 12-Zylinder (W12)
Bild
.... der erste , den ich sehe .....
Bild




..in dem Gelände sind 2 unterschiedliche Kurse mit Stangen abgesteckt (einmal für kleine und kurze Autos ..und für größere und längere)
.... zwischen den Stangen muss man hindurch ... man darf die Stangen auch berühren, nur die kleine Holzkugel, die oben in einer
Vertiefung liegt, darf nicht herunterfallen ... dann gibts Punktabzug ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


... War ganz interessant ... hab ich so auch noch nie gesehen .... macht sicher Spaß !

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#58von huetefuchs » 29. Mai 2011, 17:56

...ach ... übrigens ...

Frauchens Bild

Bild
.... ist jetzt nach 2400 km bei nem Verbrauch von 6,2 l (Super) /100 km angekommen ....
nicht schlecht , wie ich finde.

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#59von Chica » 29. Mai 2011, 18:22

:moi


Beim Geländewagen-Trial mitzumachen, macht bestimmt sehr viel Spaß! :doo

Ich finde es auch interessant.
Schön, dass Du Dir das angeschaut hast! :ohd


Ulrikes Golf ist wirklich sparsam, Ihr könnt zufrieden sein!


LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#60von hütepudel » 29. Mai 2011, 18:24

Cool, ja so etwas macht bestimmt Spaß! Das mit den Bällchen, die da runterfallen, kenne ich vom Kutschfahren.
hütepudel
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron