It is currently 30. Sep 2020, 04:53

Bildersammlung - Löwenzahn

Bildersammlung - Löwenzahn

Post#1by Chica » 4. May 2013, 18:52

:huhuhu

Wir machen mal den Anfang :01de6b1136:
Er ist noch etwas zaghaft, aber das wird sicher noch ;-)

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#2by Dietmar » 4. May 2013, 18:57

SCHÖÖÖÖÖNE BILDER , Mara ! (mach doch mal ein TITELbild davon !) bitte.
Auf "unserer" Löwenzahnwiese , wo schon die Mädels in Szene gesetzt wurden , grasen (leider) schon die Pferde ... kann ich nicht hin.
Er (der Lwz.) blüht aber auch noch nicht - es müsste mal regnen ...alles seeehr trocken hier .

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#3by Chica » 4. May 2013, 19:03

Dankeschön Dietmar,

wir brauchen den Regen auch seeeehr nötig, das ist Moorgebiet, da ist es noch etwas besser!

LG
Mara
Chica
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#4by Daisy » 4. May 2013, 20:43

Ich mag keinen Löwenzahn - mein ganzer Garten ist voll davon...Er fängt jetzt auch an zu blühen - na, Juchhu... :bockig_1:

Aber mit Lou macht er sich natürlich herausragend. Wie sie da liegt, super Foto.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#5by Chica » 4. May 2013, 21:36

:huhuhu

....und ich finde das leuchtende gelb im frischen grün so schön, wenn dann auch noch die Sonne scheint -
das gehört für mich zum Frühling dazu!
Ganze Weiden voller gelb - bis die Kühe drauf kommen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#6by Zottelpudel » 4. May 2013, 21:48

Ich mag ihn auch, sieht zu schön aus!
Hier hat es jetzt gut durchgewässert, man kann zugucken, wie alles grün wird und aufblüht. Schöne Fotos wieder!
Zottelpudel
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#7by Daisy » 5. May 2013, 18:48

Kann ja sein, dass er mich zu sehr an diese Rapsanbauten erinnert - da wimmelt es bei uns nur so vor. Weiden, Äcker: Alles Raps, Raps, Raps. Aber dann kann ja der Löwenzahn nichts dafür, habt Ihr auch wieder Recht :-)
Und Kühe kommen bei uns schon gar nicht mehr auf die Weide ... Darf man über alles gar nicht nachdenken.

Geniesst den Löwenzahn ! Und dann die Kühe auf Euren Weiden.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#8by Zottelpudel » 5. May 2013, 18:58

Xixxie scheint sie auch zu mögen - sie beißt überall die gelben Köpfe ab... :01de6b1136:
Zottelpudel
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#9by Daisy » 5. May 2013, 19:02

Ich habe letztes Jahr eine Löwenzahn-Marmelade gemacht - war lecker, aber eine Mordsarbeit. Nicht das kochen, aber das Blüten-zupfen. War mit Campari und Zitronenmelisse. Wenn ich mich dieses Jahr wieder dazu aufraffen sollte, kann Xixxie ja ein Glaserl haben (natürlich OHNE Campari).

Liebe Grüße
Petra
Daisy
 

Re: Bildersammlung - Löwenzahn

Post#10by Chica » 6. May 2013, 10:41

:huhuhu

Hunde und ihre Eigenarten *gg*

Ich kann nicht anders.... :sunny

Image

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron