It is currently 30. Nov 2020, 09:34

Bulldogmuseum

Bulldogmuseum

Post#1by Eisfan » 10. Aug 2012, 13:26

Hallo,
Heute verspätet die Bilder vom Bulldogmuseum.
Der Besitzer war sehr freundlich und hat mir erlaubt die Aufnahmen einzustellen.
Er sammelt auch noch andere Raritäten aus dem bäuerlichen Umfeld, sowie ein paar Motorradexemplare.
Die landwirtschaftlichen Gerätschaften sind mir aus meiner Kindheit auch noch vertraut, mit manchen habe ich selbst noch hantiert.
Als Höhepunkt des Besuches hat der Besitzer ein paar Fahrzeuge gestartet und damit eine Runde gefahren.
Besonders beeindruckend war die Fahrt mit dem großen Lanzbulldog. Da ist richtig Musik dahinter, sowohl akkustisch als auch geschwindigkeitsmäßig.

Grüße Franz
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ImageImage

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ImageImage

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ImageImage

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ImageImage

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

ImageImage

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Eisfan
 

Re: Bulldogmuseum

Post#2by Chica » 10. Aug 2012, 16:38

Hallo Franz,

wow, was für eine schöne Sammlung alter Schätzchen!
Da sind richtige Raritäten bei! - Wirklich toll! :ja:
Mit den Bildern hast Du nicht nur mir eine Freude gemacht, sondern auch meinem Mann! :doo

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Bulldogmuseum

Post#3by huetefuchs » 11. Aug 2012, 14:30

Hi,

...das dürfte dann dieses Museum hier sein -
http://www.bulldog-museum-kreuzweiler.de/

Kann mich Mara nur anschließen - ne tolle Sammlung ! Prima, dass nicht nur die Traktoren berücksichtigt werden,
sondern auch die alten Landmaschinen !!! Gerade DIE sind bzw. waren ja schon immer aufgrund der Bauweise aus
massivem Eisen /Stahl LEICHT zu verschrotten. Da gibts nicht mehr viele von.

Der weiße Bulldog scheint mir ein sog. EILbulldog zu sein .... ziemlich selten .... mit nem Hammer-Motor !!!

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron