It is currently 9. Aug 2020, 22:15

"Dogs" startet eine Umfrage


Re: "Dogs" startet eine Umfrage

Post#2by huetefuchs » 7. May 2012, 15:18

...Stichwort "Dogs" .....
da gehts jetzt um die HUNDESTEUER (!) - prima Thema !

Di.


Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Dogs" startet eine Umfrage

Post#3by huetefuchs » 13. May 2012, 20:32

.... ich wills nur untertänigst anmerken .........

der Bildbericht über die Australischen Hütehunde , die ja auch HIERzulande nicht unbekannt sind,
wird in DOGS begleitet von einem Statement von keiner Geringeren als ANNE KRÜGER ......
http://www.die-schaeferin.de/
DIE WEIß (!!!) , wovon sie redet .....

und ich fühle mich in DEM, was SIE sagt , WIEDERERKANNT ........

HUNDE ......HÜTEHUNDE ...... "HÜTEN" NICHT in erster Linie , sondern SIE JAGEN ...... !
Man hat ihnen allerdings im Laufe der Genese den FINALEN (TÖTUNGS)zugriff ABGEWÖHNT !

NICHTS anderes predige ich seit Jahren .


Ich freue mich BESONDERS , dass Frau Krüger genau wie ICH SAGT , dass die KONTROLLE (!) ,
die KONTROLLIERBARKEIT (!) das A UND O der Hütehundausbildung ausmacht !

KONTROLLE UNTER TRIEBLAGE .....DASS ISS ES !


Ich könnte das jetzt ELLENWEIT ausweiten ...... ich verkneife es mir aber .....
weil ICH NICHT ZUSTÄNDIG BIN !


Würde mich alllerdings sehr FREUEN , wenn man an anderer Stelle mal endlich WORTE FINDEN WÜRDE ,
die sich gemächlich auf dieser Linie TREFFEN würden ....
viele Konjunktive , die sich EIGENTLICH in nem gemeinsamen INDIKATIV (ZUSAMMEN)FINDEN KÖNNEN MÜSSTEN !
ES GIBT KEINEN expliziten "HÜTETRIEB" .... DAS , WAS UNSERE HUNDE ZEIGEN , IST FINAL GEBREMSTER JAGD- ODER BEUTEERWERBSTRIEB ! .....und DEN kann eigentlich jede Rasse (oder Mischling) HABEN !

"Hüten" IST .....in Wahrheit ..... ein ZUSAMMENSPIEL VON HUND UND HERDE !
Es geht um WECHSELWIRKUNG UND WENIGER UM "DOMINANZ" EINES "BETEILIGTEN" (!) .......
die HERDE WIRKT AUF DEN HUND GENAU WIE AUF SIE ! .....DAS muss man m.E. erst mal begreifen !
(Auch die ART (!) der Hütetiere spielt eine Rolle .....wem sag ich das ....)


....in diesem Sinne .....
Liebe Grüße in alle Richtungen !

Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron