It is currently 5. Aug 2020, 16:22

Empfehlenswert ..... was auch immer

Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#1by Dietmar » 9. May 2014, 19:37

Image
...diese kleine Tube (5,95 Euro) ...aber GUT !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#2by Chica » 9. May 2014, 20:24

Hi Dietmar,

ich kenne ja schon viel, aber die kenne ich noch nicht!
Magst Du bitte die Rückseite, bzw. die weiteren Inhaltsstoffe zeigen.

LG
Mara
Chica
 

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#3by Dietmar » 9. May 2014, 20:38

....guck mal bei styx.at .....das Zeug kommt aus Österreich , Mara.


...ich mach morgen noch ein Bild von der Rückseite .....


(ich hab die Handcreme hier beim Spargelhof http://www.hof-oelkers.de/ gefunden ....biomäßig)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#4by Chica » 9. May 2014, 21:55

Hi Dietmar,

ja prima, Danke!

Interessant ist das:

Für die Pflege und Regeneration der Haut

Nach Waldviertler Bauernrezept.

Schon um die Jahrhundertwende verwendeten die Bauern des Most- und Waldviertels nach vollbrachter, harter Feldarbeit den Saft der rohen Kartoffel zur Pflege ihrer strapazierten Hände. Die rohe Kartoffel enthält das Alkaloid Solanin, welches diese positive Wirkung der Pflege und Regeneration der Haut bewirkt


LG
Mara
Chica
 

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#5by Zottelpudel » 9. May 2014, 22:52

Klingt gut. Von Waldviertler kenne ich nur Schuhe...
Zottelpudel
 

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#6by Dietmar » 11. May 2014, 16:24

...also - ob die Waldvierteler Bauern den Cremecocktail SOOO gemischt haben ...??? ***ggg
Image
...mit bloßem Auge ist das kaum zu lesen ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#7by Daisy » 16. May 2014, 18:53

Die waren ja auch nicht in der EU.....
Daisy
 

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#8by Daisy » 18. May 2014, 18:41

https://www.youtube.com/watch?v=KmkasTzS6Xc

Ob das nun empfehlenswert ist, weiss ich nicht - aber uninteressant finde ich das nicht ---

Ab ca. 31.00 (Gelbbacke/Harzer Fuchs Mischling)....
Daisy
 

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#9by Dietmar » 18. May 2014, 20:04

NEIN - das ist KEIN "MISCHLING" (!!) ,
es IST EINE GELBBACKE !
WIE die zustande gekommen ist , iss egal !

Zur Farbgenetik der 3 Mitteldeutschen (Rot/Schwarz/Gelbbackig(also schwart/rot) ) gibts auf www.huetefuchs.de genug zu lesen.

der Hund ist jedenfalls HARMLOS ..... und rassetypisch .....


Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Empfehlenswert ..... was auch immer

Post#10by Daisy » 18. May 2014, 20:58

Tja, der Hund wird in dem Video als GB/HF Mischling beschrieben.

Diese genetische Voraussetzung eines Altdeutschen (wobei das wiederum im Video kurz erwähnt wird) wird bei der "Behandlung" des Tieres bzw. der Leute völlig aussen vor gelassen.

Ich will damit nicht zwingend sagen, dass hier etwas in der Beratung "verkehrt" gemacht wurde - Ausser, dass Erziehung eines Hundes nicht in Kinderhände gehört; Sorry, ist meine persönliche Meinung. Ein Kind braucht selbst noch "Guidance", "Halt", "Sicherheit" - alles, was heute halt als so unmodern gilt, aber naturgesetzlich schlicht und ergreifend SO IST - Ich will damit nur sagen - auch WENN die Rolle des Hundes in einem Rudel die oder jene wäre ---- der Hinweis auf seine Herkunft und die Erklärung hierzu, also hinsichtlich seiner Bedürfnisse etc. - ist m.E. unabdingbar bei einer solchen "Behandlung".
Daisy
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests