It is currently 9. Aug 2020, 23:06

Endlich hab´ich es auch geschafft...

Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#1by füchsle » 27. Jan 2011, 20:15

Hallo in die Runde,
nun habe ich es endlich, nach technischen Anlaufproblemen auch geschafft, mich zu registrieren, bin ein bischen blond :01de6b1136:
Eigentlich wollte ich erst mal alles lesen und dann schreiben, bin aber überrascht wieviel hier schon geschrieben und angesprochen wurde.
Die meisten kennen mich sicher aus dem alten...
Für die die mich noch nicht kennen: Betty, Fuchs 3 Jahre und der Grund dafür, dass mich Hütehunde "angefressen" haben und Lolle, Terrier-Mix, 8 Jahre begleiten mich. Daneben bin ich, dank Betty nicht "auf den Hund", sondern auf Schafe gekommen, deren 4 nun zu meinem Vergnügen, "Seelenheil" und jede Menge Arbeit beitragen.
Schicke Grüße an alle, die mich kennen und noch nicht kennen und freue mich auf regen Austausch :a007:
Heidi
füchsle
 

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#2by huetefuchs » 27. Jan 2011, 20:19

....ich FREU MICH SEHR, dass Du wieder da bist, Heidi ! ....

Schöne Grüße in den Süden !!!!

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#3by Chica » 27. Jan 2011, 21:29

Hallo Heidi,

prima, dass Du wieder zu uns gefunden hast! :ja:

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#4by huetefuchs » 27. Jan 2011, 22:06

...ich hab übrigens ein "Problem" , Heidi ,....

die ja nach "Rezept" befestigte SCHIPPE ...... hat sich wieder etwas "gelockert" vom Stock ....
hat die ganze Zeit über an der Heizung gestanden ...... **gg
denke , ich muss da noch mal ran ..... das ist ein "Werkzeug" FÜR DRAUßEN ......... das lerne ich jetzt .....
vielleicht ein Sinnbild ....im Blick auf die Hunde ??



Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#5by füchsle » 28. Jan 2011, 09:09

Danke für die Willkommensgrüße!

Holz schrumpft beim Trocknen und je nach Holzart und -"alter", mehr oder weniger. Wir wohnen in einm "halben" Holzhaus und haben mit dem Trocken von Holz schon viiieeel Erfahrung: der "Riemenboden" hat in den ersten Jahren teilweise sehr große Fugen bekommen, Holzbalken reißen mit einem lauten Knall....

Ich würde das Ganze noch mal neu zusammensetzen, durch das feuchte Leder wird das Holz wieder etwas aufquellen und die Schippe wieder fest.
Bei einem lockerem Hammer oder Axtstiel hilft´s, das Ende in einen Wassereimer zu stellen, nach ein paar Tagen sitzt der Stiel wieder bombenfest.
Meine Schippe steht am Stall, ist somit der Luftfeuchtigkeit draußen ausgesetzt und hält.
Ist halt ein Werkzeug, eher nicht für die gute Stube gemacht und stimmt, unsere Hunde würden´s auch nicht lange an der Heizung aushalten.
Viel Erfolg!
Heidi
füchsle
 

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#6by hütepudel » 28. Jan 2011, 11:08

Hallo Heidi!

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem verschneiten Vogtland! Wollte gerade schreiben, damit sind die Füchse in der Überzahl - stimmt aber nicht. Durch Nicole habe ich ja viel zottelige Verstärkung bekommen!

Liebe Grüße Antje + Ayk :ha25:
hütepudel
 

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#7by Sausebrause » 28. Jan 2011, 20:05

Hallo Heidi,

schön wieder noch eine Mitschreiberin zu bekommen....


ich mit meinem schwarzen bin jetzt aber in der Unterzahl..... :1244:
Sausebrause
 

Re: Endlich hab´ich es auch geschafft...

Post#8by Pudelbande » 28. Jan 2011, 21:32

Hallo Heidi,

nun begrüßt Dich auch noch der Rest der Pudelfraktion. Leider habe ich im alten Forum meine Zeit verschlampert, aber ich denke wir werden uns schon noch kennen lernen.

Viele Grüße Nicole mit Helene, Alpha und Baxter
Pudelbande
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest