It is currently 5. Aug 2020, 15:39

Flugzeuge bestimmen

Flugzeuge bestimmen

Post#1by huetefuchs » 16. May 2012, 18:22

Hi,

....mal völlig "was anderes" ...., wenn Ihr (wie wir) in ner Gegend mit recht viel Flugbetrieb wohnt ...,
dann ist DAS hier ne interessante Seite :
http://www.flightradar24.com/
Da sieht man quasi in Echtzeit die Flugbewegungen - je nachdem , wie stark man in die Karte hineinzoomt ...
großräumig oder überm eigenen Kopf ...**gg
mit KLICK auf eine Maschine werden dann die unterschiedlichsten Daten zu diesem Flug angezeigt ....

spannend , was heute alles so möglich ist ...

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#2by Chica » 16. May 2012, 20:00

Hallo Dietmar,

wie bist Du auf diese Seite gekommen?
Interessant und erschreckend zugleich, wieviele Flugzeuge über Europa sind!
Eins ist gerade von Hamburg aus, nach Amsterdam, über uns hinweg geflogen.

LG
Mara
Chica
 

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#3by huetefuchs » 16. May 2012, 20:16

....habs zufällig gefunden , Mara ....
auf der Suche nach Anwendungen , die ich auf mein Smartphone laden könnte .....
(Das ist dann die abgespeckte Version der Homepage ...)

Wenn Ulrike demnächst mal wieder "auf Dienstreise" geht , kann ich immer gucken , wo sie gerade IST ....


Ich hab heut Nachmittag auch ein paarmal getestet , ob die Angaben STIMMEN .... zumindest die
Überflugangaben ..... es ist wolkig ich kann also wenig sehen ....aber GEHÖRT hab ich die angezeigten Flieger immer.

Bin gespannt auf klare , wolkenlose Tage .... dann kann ich ja hier per Fernglas gucken , wer da in Richtung HH fliegt .....
und wer auf der Seite (APP) angezeigt wird .....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#4by Zottelpudel » 16. May 2012, 23:27

Das ist ja echt interessant, muß ich mal gucken, wenn hier wieder was drüberbrummt.
Zottelpudel
 

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#5by huetefuchs » 23. May 2012, 17:15

Hi,

das Programm ist wirklich Klasse ... ich guck da öfters mal rein ...
Flugzeuge haben mich schon von klein auf interessiert (anderes Thema..) ...

WIE lange warte ich nun schon darauf , endlich mal den Transall-Nachfolger Airbus A-400 M zu Gesicht zu bekommen ???? .....

EBEN gerade war es endlich soweit .... da hör ich ein mir unbekanntes Motorengeräusch .... konnte gerade noch reinrennen und die nächstbeste
Kamera packen und mit dem 150er Macro ein paar Bilder machen ....

...da iss sie .... auf Ihrem Queranflug zu Airbus in HH-Finkenwerder
Image
....seeehr leise übrigens ... leiser als die altgediente Transall C-160 würde ich meinen ...
Image

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#6by huetefuchs » 24. May 2012, 20:14

also ich find das Flugradar echt Klasse .....
Hier kommen so viele Flieger vorbei - und man fragt sich immer , WOHIN die wohl unterwegs sind .....usw.

Heute morgen kam ein ganz dicker Brummer ...ich hatte den schon gesehen , als er noch westlich von BREMEN war .....
auf der Internetseite ...... und der Kurs KONNTE PASSEN .....
normalerweise kommen hier nur die kleineren Maschinen vorbei ...aber DAS war ne Boeing 747 ...also ein Jumbojet .....

als er kurz vor uns war , hab ich die Kamera mit dem 400mm Tele geschnappt ....und KLICK .....
In direkter Sichtweite kurz dahinter kam noch ne kleinere Maschine auf dem gleichen Kurs ......

Image

Image


..... laut Flightradar (heute morgen 11 Uhr 11 ) .....
war der DICKE von London aus gestartet und in Richtung Moskau unterwegs ...eine British Airways 747 , die hier
in einer Höhe von 11200 Metern vorbeirauscht .......

Der "Kleine " dahinter ist ein Airbus 321 von British Midland ... fliegt ebenfalls nach Moskau .... in der gleichen Höhe .....

Ist schon toll , was die Technik heute so hergibt ....FRÜHER hätte man das als "Wunder" bezeichnet .....
...aber wir leben ja HEUTE ....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#7by Chica » 24. May 2012, 22:47

Hallo Dietmar,

für die Fotos gebe ich Dir 5 Sterne, :doo

Als meine Mutter noch lebte, sind wir häufig nach Darmstadt gefahren, wiederum zu ihrer Mutter.
Die A 5 liegt am Frankfurter Flughafen und da sind wir dann direkt unter den großen Flugzeugen her gefahren.

Wirklich faszinierend!

LG
Mara
Chica
 

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#8by huetefuchs » 25. May 2012, 07:11

Hi,
...mit "Wunder" meinte ich übrigens nicht die Bilder (!), sondern die Tatsache, dass quasi jeder, der nen PC und Internet hat,
heutzutage solche Informationen in Echtzeit abrufen kann ... die Bilder sind ja nur der "Beweis", dass das Programm prima funktioniert ...
aber immerhin ... die Flieger sind immerhin über 11 KILOMETER weit weg ..**gg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#9by Chica » 14. Jan 2014, 19:33

:huhuhu

Als wir in der Weide waren flog ein Flugzeug über uns weg, dass ich so noch nicht gesehen habe.
Sehr langsam und auch recht leise, für meine kleine Kamera leider zu weit weg......

Image

Image

Kannst Du da etwas erkennen, Dietmar?

LG
Mara
Chica
 

Re: Flugzeuge bestimmen

Post#10by Dietmar » 14. Jan 2014, 20:16

Ja - das ist der "BELUGA" (Airbus A300-600ST) .... der transportiert Flugzeugteile von Toulouse nach HH oder HB und zurück ...

http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/ ... 0st_dt.php

Flieger sind fast unmöglich mit ner Kompaktkamera zu fotografieren **gg

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest