It is currently 5. Aug 2020, 16:24

FOTO"zeugs"ecke

FOTO"zeugs"ecke

Post#1by huetefuchs » 7. May 2012, 15:20

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#2by huetefuchs » 11. May 2012, 19:32

geht zwar nicht um FOTO- aber um "Kommunikationszeugs" ***gggg



Image

Image


jetzt kann ich mein unvermeidliches (?? ...wirklich ....***lach ) "Smartphone" auch noch am Fahrrad befestigen ....
für den Fall , dass mich unterwegs ne dementielle Orientierungslosigkeit überfällt , hab ich zumindest noch nen Kompass
und vieles mehr im Sichtfeld .....
IST nur ein GAG ...... ich will halt technisch auf der Höhe bleiben und nix verpassen ....
BRAUCHEN TU ICH DAS N I C H T .... es ist ein SPIELZEUG !


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#3by Zottelpudel » 14. May 2012, 09:16

Da könnt Ihr wenigstens nicht verloren gehen in den wilden norddeutschen Wäldern... :a007:
Zottelpudel
 

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#4by huetefuchs » 14. May 2012, 10:27

:01de6b1136: GEEEENAU , Antje ..**ggg

...mal im Ernst ... diese neuen "Techniken" sind ja schön und gut - aaaaber (!) **gg
watt iss , wenn Du ganz einfach KEIN NETZ hast .... dann bleiben all die feinen Sachen nämlich zappenduster ....
Mein ach so schönes Windows-Phone hat hier zB erhebliche "Netzfindeprobleme" ..... deswegen hab ich mir für unter 20 Euro
ein Mini-Billighandy mit ner Prepaid-Karte geholt .... DAS funktioniert astrein .... kann allerdings "nur" telefonieren ....
und das ist für mich das Wichtigste ...

Hat alles mehrere Seiten ....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#5by Zottelpudel » 14. May 2012, 10:52

Genauso ist es - deshalb sollte man nicht vergessen, ab und zu mal die Instinkte zu schulen...ggg
Zottelpudel
 

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#6by Dietmar » 28. Jan 2014, 20:15

...was mich etwas versönlich stimmt mit der TZ41 .... ist nach den heutigen Testbildern der ZOOM !
hätt ich so nicht erwartet ..... ich sehe zwar auch wieder die Streifen , aber für Bilder so aus der freien Hand gemacht ->
WOW

das ist der Weitwinkel (24mm entspr. Kleinbild)
Image

und hier voll gezoomt ...aus der gleichen Aufnahmeposition (verkleinerter ! Ausschnitt aus dem Bild)
(entspr. 480mm bei Kleinbild)
Image
DAS ist schon erstaunlich !

Von den ...wie sagt man heute **gg "Features" her ist die Kamera TOLL .... was ihr FEHLT , ist ne
Abstimmung auf DAS , was der Normalverbraucher erwartet : GUTE Bilderbebnisse möglichst ALLROUND !
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#7by Chica » 28. Jan 2014, 20:48

Hi Dietmar,

ich stelle den digitalem Zoom immer aus, ist das mit oder ohne?
Wieviele Meter sind das in etwa?
Ich könnte mit meinen ähnliche Tests machen.

Ich finde Deine Kamera aber sonst klasse!
Wenn auch das Fell nicht optimal wird!

LG
Mara
Chica
 

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#8by Dietmar » 28. Jan 2014, 21:11

300 Meter vielleicht ...
KEIN digitaler ....nur der volle optische Zoom ... also DAS, was das Objektiv leistet.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#9by Dietmar » 28. Jan 2014, 22:23

nur, um mal zu zeigen , WIE ein simples 400mm - Objektiv (wiegt fast 2kg) für Kleinbild AUSSIEHT :
Image
....im Vergleich zu den 480 mm der kleinen TZ41 .....

An einer APS-C- Canon Digitalspiegelreflex verlängert sich dessen Brennweite allerdings auf den 1,6fachen Wert (gegenüber KB) -
es ist also DARAN angeschlossen ein 640 mm-Objektiv ! (s. google unter "Crop-Faktor").
(Kleinerer Sensor bedingt Bildwinkelverengung....)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: FOTO"zeugs"ecke

Post#10by Dietmar » 23. Apr 2014, 16:07

:huhuhu

2 Hinweise nur ....

1) @Petra .... Du schreibst an anderer Stelle, dass das Hochladen von Videos eeeewig lange dauert bei Dir ....
Das glaube ich unbesehen ... die letzten Spaziergangsfilme hast Du in voller HD-Auflösung hochgeladen (wenn ich das richtig gesehen habe);
das müssen ja Riiiesen - Dateien gewesen sein. Dann dauert das natürlich auch entsprechend lange.
Gibts nicht für den MAC auch solche Video-Konverter ? Damit könntest Du die Videos vor dem Hochladen viiiel "handlicher" machen.
Mara und ich benutzen zB den "Any-video-Converter" ...den gibts auch für MAC ... die freie Version genügt vollkommen.


2) Habt Ihr mal auf die Dateigröße von FOTOS geachtet, die Ihr , weil sie im Hochformal aufgenommen wurden , auf dem PC in einem
Bildverarbeitungsprogramm "richtig herum" DREHT ??? .... also VOR dem Drehen und danach ....
Ich benutze zB ein steinaltes Bilderprogramm ... ganz einfach, weil ich damit gut zurechtkomme und mich auskenne ; aaaaaber
bei jedem ersten DREHEN um 90° VERLIERE ich bei einem sagen wir 6,5 Megabyte großen Bild ca. EIN GANZES MEGABYTE an
Bilddaten ! Das Bild ist nach der Drehung von der Dateigröße her um diesen Wert geschrumpft.
Wer also Bilder seeehr groß vergrößern oder ausdrucken möchte - oder auf das letzte Quäntchen Bildqualität herauskitzeln will,
der muss diesen mit dem Dateigrößenverlust einhergehenden Verlust an BildINFORMATION vermeiden.
Es gibt Programme , die verlustFREI drehen ! ....


Das nur mal so , weils mir gerade einfällt ...

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron