It is currently 13. Aug 2020, 02:06

Führerschein "A2"

Re: Führerschein "A2"

Post#11by Dietmar » 9. Aug 2014, 19:27

Hi,

....***lach prima Links , Petra !

Ich guck in letzter Zeit immer morgens (früh) auf DMAX .....
DIE hier http://www.orangecountychoppers.com/

...obwohl , das sind Maschinen , die für US-amerikanische Highways gebaut sind ..... nix fürs hiesige klein klein ....
aber ....ich find die Jungs KLASSE !

Wie schon gesagt .... ich will NICHT RASEN .... mich bringt KEINER ....auch nicht der Prüfer (!) dazu ,
schneller als knapp 100 km/h zu fahren ....da ist bei mir ENDE ! .....

Werd mir ne gebrauchte , aber SCHÖÖÖÖNE (!) BMW R45 holen fürn Anfang .... und nach 2 Jahren ....
immer vorausgesetzt , ich BESTEHE die Prüfung (!!) ....dann ne R 75/5 ,750 ccm und 50 PS .
Diese Maschine war in den 70ern immer mein Traum .... man nennt die übrigens "Gummikuh" ***gg
vielleicht wird er ja noch WAHR !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#12by Chica » 9. Aug 2014, 20:27

Hey klasse!
Das wird bestimmt toll, Dietmar!

Die Kleidung und die Technik hat sich auch in dem Bereich unglaublich gewandelt - aber das ist gut so!

Schöne Videos, Petra. :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Führerschein "A2"

Post#13by Chica » 11. Aug 2014, 13:47

:huhuhu

Ein Bild von 1961, mein Onkel, leider schon verstorben.

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Führerschein "A2"

Post#14by Dietmar » 11. Aug 2014, 19:29

WOW ....schööönes Bild , Mara , Danke !
Das dürfte ne 500er oder 600er BMW sein - damals was ganz besonderes !
...ich glaube, die hatten damals 24 PS ... so um den Dreh herum ....
Damals waren viele Straßen noch kopfsteingepflastert .... nicht ganz ungefährlich ....
... tolles Foto ! ein Zeitdokument ...


Was mich angeht .... au Mann .... ich hab die Krise .... Sch..ss sozusagen ....
Hab heute mal auf verschiedenen Maschinen probegesessen --- Halleluja ... das sind ja teilweise Brocken ,
da kriegste Angst vor .... über nen halben Meter breit ...man sieht das eigene Vorderrad nicht ....
so beweglich wie Panzer .... und schweeeeer .... 200 - 225 KILO !
Näääää .... datt iss wohl nix für nen Seniorenanfänger wie mich ....
VORHER ....brauch ich was leichtes , wendiges ... nicht ZU starkes ....
selbst die R45 von BMW , zu der es im Netz ein wirklich KLASSE Angebot gibt (****gggrrr) ,
wiegt 200 kg .... und wenn DIE mal "hinfällt" , gehts gleich auf die Zylinder (s. Foto v. Mara .... da sind schon Schutzbügel montiert -
aus gutem Grund) ....
(Das Angebot wäre übrigens DAS hier : http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs )

Ich brauch was schlankes , leichtes , was bewegliches , was , worüber ich HERR werde ....
zB sowas hier : KTM 640 LC 4 Supermoto
https://www.google.de/search?q=KTM+640+ ... 0&bih=1025

Da hab ich heute auch draufgesessen ....PASST wien Handschuh ! ... und wiegt nur 150 Kilo !! bei gezähmten 34 PS ...
reichen mir DICKE !
Könnte sein , dass ich da zuschlage .... > schlafen wir mal drüber ***ggg ...
Ne Test- und Übungsstrecke hab ich mir im Wald hinten jedenfalls schon mal freigesägt :01de6b1136: ::old

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#15by Zottelpudel » 11. Aug 2014, 22:18

Wow, ja das ist was feines Sportliches!
Meine Freundin, die mich immer fährt (die mit Samson) fährts auch ne BMW, muß mal fragen, was für eine. Da kenne ich mich nun gar nicht aus.
Zottelpudel
 

Re: Führerschein "A2"

Post#16by Dietmar » 12. Aug 2014, 11:56

:huhuhu
...also DAS geht ja wohl eideutig zuuu weit : Jetzt parken doch schon fremde Leute ihre Knatterkisten direkt unter unserm Balkon !
...nicht zu fassen :01de6b1136:

Image

Image

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#17by Zottelpudel » 12. Aug 2014, 13:42

Boah, sag bloß, Du hast schon zugeschlagen?

Guck, die hat meine Freundin

Image
Zottelpudel
 

Re: Führerschein "A2"

Post#18by Dietmar » 12. Aug 2014, 15:37

WOW - das iss ja ein Sahnestück !!
Sowas wäre auch in Betracht gekommen, allerdings sind die BMWs auch als Gebrauchte noch seeehr teuer.
Außerdem komm ich da leicht über die erlaubten 48 PS und drosseln lasssen sich die BMWs nicht ganz so leicht wie andere.
(Hab ich jedenfalls im Netz so gefunden).

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die KTM "nur" 34 PS hat (die übrigen bis 54 (PS) wurden bei der durch Gaswegbegrenzung "weggedrosselt").

Leider regnets zur Zeit heftig .... sonst hätt ich mal ne Runde im Wald gedreht ***gg ....

Ich bin echt "ziemlich" nervös , was den FS angeht .... die Inliner-Erfahrung (***gg) steckt noch im Hinterkopf ! ::old

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#19by Zottelpudel » 12. Aug 2014, 19:01

Na aber die KTM ist ja auch was feines! Herzlichen Glückwunsch!!!
Zottelpudel
 

Re: Führerschein "A2"

Post#20by Dietmar » 12. Aug 2014, 19:26

DANKE, Antje !

"Sie" heißt übrigens "KATI" ..... :01de6b1136:

...wenn ich morgen einigermaßen beieinander bin und das Wetter passt , gibts ein Video ...ausm Wald ....

hab sie eben für Frauchen mal angelassen > just for the sound ....
dann ging der Motor aus und sprang nicht mehr an ..... ****ggggggrrrrr ...> Panik .....
> Jo ... man sollte vielleicht mal den Benzinhahn ÖFFNEN .... iss kein Auto ! ....
Dann hab ich in den ersten Gang geschaltet , um mal den Schleifpunkt der Kupplung zu testen ....
und kriegte diesen verflixten Gang nicht mehr RAUS (also auf NEUTRAL/Leerlauf ) ..... dabei hab ich gelernt ,
dass ich bei meinen "Hochschaltversuchen" (Hebel nach oben) schon längst im zweiten Gang war ...
woher soll ich wissen , dass die Schaltwege SOOO KURZ sind ....JETZT weiß ichs ! ....
Man lernt durch Fehler ...iss nu mal so .... und ich muss noch VIEL lernen !!

Di.
Last edited by Dietmar on 12. Aug 2014, 19:35, edited 1 time in total.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron