It is currently 13. Aug 2020, 02:04

Führerschein "A2"

Re: Führerschein "A2"

Post#101by Dietmar » 21. Sep 2014, 17:52

... na es ist für den FL natürlich auch ne etwas ungewöhnliche Lage , Mara -
guck , ich fahre schon länger Auto , als ER LEBT !
Der hats höchtselten mit der "Rentnergeneration" zu tun ... für den bin ich schon so ne Art "Dinosaurierneuland" ....
ER hält meine Fahrerei übrigens für besser als ich SELBER ...hab ich das Gefühl ....

also ICH will da NICHT DURCHFALLEN .... dafür brauch ich aber ein GEFÜHL , das mir ne gewisse Sicherheit vermittelt ....
DAS suche ich diese Woche ....

Nochmal ..... für alle evtllen . Fahranfänger : EINZELSTUNDEN (also 45 Minuten) bringen WENIG ! Man startet ja immer an der Fahrschule ...
und da vergehen schon mit der "Abfahrtkontrolle" kostbare Minuten ... da bleibt dann nicht mehr viel , um ROUTINE zu entwickeln ...
allerdings hat man in jüngeren Jahren ein völlig anderes Körpergefühl und ZUTRAUEN in sich selber ... das Alter macht VORSICHTIGER !

... das wird noch spannend ...

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#102by Chica » 21. Sep 2014, 22:22

Hi Dietmar,

Du kennst meine Einstellung, ALLES wird gut! Image
Du schaffst DAS! :23df56:

LG
Mara
Chica
 

Re: Führerschein "A2"

Post#103by Dietmar » 29. Sep 2014, 15:30

... heute 11. Sitzung

Ulrike hat die letzten Meter mal aufgenommen... nur mal so ..
youtu.be Video from : youtu.be


[img][img]http://up.picr.de/19664794up.jpg[/img][/img]

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#104by Zottelpudel » 29. Sep 2014, 17:38

:a007: Das wird!!!
Zottelpudel
 

Re: Führerschein "A2"

Post#105by Dietmar » 29. Sep 2014, 18:10

Hi Antje,

jaaa - ich bin auch ganz zuversichtlich ...
es hängt dabei auch immer von der Verkehrslage ab .... und OB Dir DIESE "spezielle Lage" schonmal irgendwann
ähnlich aufm Motorrad begegnet ist ....
Fußgänger , Radfahrer ....sind zB gaaaanz kritisch
(...**lach ...wies so meine Art ist , wollte ich neulich zB beim Abbiegen 2 Fußgänger "großzügig " wie ich nun mal bin ,
VOR MIR über die Straße winken ....habs auch gemacht .... hat sich der FL richtig aufgeregt ... weil ich IHN - in Form
eines "normalen" Verkehrsteilnehmers dadurch "behindert" HÄTTE .... ***hhhmmmm ...
Auslegungssache würd ich mal meinen .... als FahrSCHÜLER allerdings .... > OK .... bin ich halt UNhöflich ....
MIT "A2" kann ich ja dann wieder "lieb" sein ....

Das ist übrigens im fortgeschrittenen Alter KEINE Sache , die man "mal eben so" macht .... man muss wirklich VOLL KONZENTRIERT SEIN !
Vor allem INNERSTÄDTISCH ! .... draußen aufm platten Land --- JAAAAAA ..... DA KOMMT DER (!) Spaß auf ,
den man gesucht hat !


Es geht übrigens DEM HIER demnächst HOFFENTLICH (!!**gg ) an den Kragen .....
Image

Image
seit gut 41 (!) Jahren begleitet er mich nun schon ....VORZEIGEN musste ich ihn vielleicht 5 mal ....
>Jugendsünden halt ...

Sofern alles GUT GEHT , wird der "Graue" eingezogen ...einerseits würds mich freuen , andererseits ....
hängt man natürlich auch an so nem "Dokument" .... **gg

@Antje - wie wurde das denn eigentlich nach der WENDE bei Euch geregelt ?
Hast Du jetzt auch diesen "Grauen" oder schon die neue "Scheckkarte" ....
würd mich mal spaßeshalber interessieren ...

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#106by Zottelpudel » 29. Sep 2014, 19:18

Ach wie süß - die Haartolle!

Ich hab noch meinen rosa Führerschein mit DDR vorn drauf.
Zottelpudel
 

Re: Führerschein "A2"

Post#107by Dietmar » 29. Sep 2014, 19:29

ISS JA COOL !!! **ggg
Die DDR lebt weiter !!! **gg zumindest in diesem Bereich !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Führerschein "A2"

Post#108by Chica » 29. Sep 2014, 20:38

:huhuhu

Ich habe auch noch meinen grauen Führerschein.
Und den alten von meinem verstorbenen Großvater.

Du kannst ihn als Andenken auch behalten, Dietmar. :01de6b1136:

LG
Mara
Chica
 

Re: Führerschein "A2"

Post#109by Daisy » 29. Sep 2014, 20:53

Ich habe meinen auch immer noch ---- den allerersten - Ist bei Mietwagen holen im Ausland - ab und an eine Herausforderung (gewesen) .... ;-)
Daisy
 

Re: Führerschein "A2"

Post#110by Dietmar » 1. Oct 2014, 16:50

::old Huhuuuu,

soooderle .... nun kann ich mich auch wieder mehr auf unser Forum hier konzentrieren...
In dem ganzen Püfungszirkus hatte sich durch einen Ausfall ergeben, dass ich HEUTE schon die Prüfung fahren konnte.

..und JA , ich hab bestanden !
Image

...bin aber aufgrund massiver Funk- ...sagen wir mal gelinde "-Unzulänglichkeiten" jetzt auf rechts fast taub ...
Das Ding hat auf einmal mit voller Lautstärke losgepiiiieeept - ich dacht , mir bohrt einer mitm Presslufthammer
im Ohr ... und das wo mein Gehör eh schon eher defektiv ist.
Ich hoffe, das gibt sich wieder ....

Bin momentan total "fertig" und "geplättet" ... freu mich natürlich ... aber nach 3 Stunden Fahren incl. Prüfung und höchster Konzentration ....
muss sich der Adrenalinpegel erst mal wieder normalisieren ....

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron