It is currently 5. Aug 2020, 16:20

GPS-Ortung für Hunde

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#31by Dietmar » 16. Aug 2013, 11:55

.... DAS hier könnte auch für Halter gerne mal jagender Hunde interessant sein :
http://www.d.nohudo.de/index.php
(Kein GPS aber die Idee ist genial !) ...finde ich ...


...auch DAS hier gehört in diese Rubrik
http://scanit24.com/index.php


.... und FALLS Hund mal wirklich WEG IST (,wie damals im Fall KING,)
gibts für solche Fälle dieses Büchlein :
http://www.buecher.de/shop/buecher/hilf ... /36128211/

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#32by Chica » 16. Aug 2013, 15:18

Moin,

das kannte ich nocht nicht, die Idee ist wirklich gut! :doo

Es verschwinden, entlaufen oder werden soviele Hunde gestohlen, das glaubt niemand!
Zu wievielen überfahrenen Hunden ich alleine in dieser Zeit gerufen worden bin....
Eigentlich denkt man immer, mir passiert das nicht - habe ich auch gedacht, bis zu dem einem Tag im November!
Es gehen da so viele Gedanken durch den Kopf, da den kühlen Kopf zu behalten - ohje....
Dann eine Liste zu haben "was tun wenn" ist sehr hilfreich!

LG
Mara
Chica
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#33by Daisy » 18. Aug 2013, 18:36

Das Nohudo halte ich für Unsinn - ein Hund bekommt den Impuls des Hinterher Laufens zwar (auch) durch die Sichtung eines z.B. Rehs, aber Folgen wird er ihm auch, wenn er es nicht mehr sieht; Wozu sonst hat er denn seine Nase und den hervorragenden Geruchssinn?
Bestenfalls erschrickt er sich ob des sich plötzlich aufgeblasenden Dings dann und stoppt deshalb.

Die Registrierung und das Ratgeberbüchlein ist eine gute Idee. Ich würde völlig ausflippen, wäre meine Daisy über einen längeren Zeitraum weg. Dann könnte vielleicht so eine Checkliste mir wirklich helfen, wieder ein bisschen auf den Boden zu kommen.
Daisy
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#34by Dietmar » 22. Feb 2014, 14:47

***lach ....

Für Zweibeiner hat Aldi ne GPS-Uhr im Angebot .... funktioniert prima !

Image

Image

Misst mittels Brustgurt auch die Herzfrequenz und zeichnet die Daten mit auf .
(Nein .. die blaue Linie ist NICHT der Puls **gg - datt iss die Geschwindigkeit ...)

(79,xy Euro)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests