It is currently 5. Aug 2020, 15:26

GPS-Ortung für Hunde

GPS-Ortung für Hunde

Post#1by Dietmar » 26. May 2013, 09:54

Hi,
hab mich da mittlerweile mal ein wenig schlauer gemacht ....
Beim Geodog-System scheint (! ...zumindest entnahm ich das einem Forum so) es DOCH irsgendwelche Folgekosten zu geben..
es ging da um Softwarelizenzen ....

Bin jetzt auf ne Alternative gestoßen ...eine günstigere Alternative ...

und zwar
http://www.wo-ist-lilly.de/
..auf der Seite gibts auch ein schönes Video zum Produkt.

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#2by Chica » 26. May 2013, 10:09

Moin Dietmar,

Dankeschön Dietmar, für den Link, ich hatte auch schon gegoogelt aber nicht das Richtihge gefunden zum Einstellen!

Die Idee ist sehr gut,
ich hätte es mir für King auch gewünscht, wahrscheinlich hätte man es bei ihm entfernt!
Allerdings in Fällen wie bei Kalle 100 % einsatzfähig! :a007:

Wäre da nicht der Preis....

LG
Mara
Chica
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#3by Dietmar » 27. May 2013, 15:52

:moi
...so ich hab uns diesen Sender (von "Wo ist Lilly?" ) heute bestellt , so dass sich die Frage "Wo ist KALLE?"
demnächst per Handy beantworten lassen dürfte .... sofern ...... er das Ding im entscheidenden Moment auch TRÄGT **gg ....

Demnächst also > Testbericht.

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#4by Daisy » 27. May 2013, 21:07

Da bin ich gespannt d'rauf.
Daisy
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#5by Chica » 27. May 2013, 21:16

Hi Dietmar,

da bin ich sehr gespannt, ich freu mich auf Deinen Bericht!

LG
Mara
Chica
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#6by Dietmar » 28. May 2013, 08:33

:huhuhu
**gg ich bin selber gespannt !

Was mir (noch) nicht so recht gefällt (,ohne es real gesehen zu haben,) ist die Befestigung dieser wasserdichten Tasche
per KLETTVERSCHLUSS (!!?) am Halsband - ich glaube, da muss mir noch ne Zusatzsicherung einfallen (evtl. per Kabelbinder)...
aber das seh ich dann, wenn das Ding erst mal DA ist .

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#7by Zottelpudel » 28. May 2013, 11:29

Da bin ich aber auch gespannt!!!
Zottelpudel
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#8by Dietmar » 28. May 2013, 19:59

.... jetzt brauch ich nur noch ne Prepaid Telefonkarte ....
hat jemand nen Tipp ?? **gg dachte schon an "Edeka-mobil" ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#9by Chica » 29. May 2013, 09:28

Moin Dietmar,

da habe ich keine Erfahrungen mit, eine Schwägerin hat die Karte von Aldi, schon länger und ist zufrieden.

LG
Mara
Chica
 

Re: GPS-Ortung für Hunde

Post#10by Dietmar » 29. May 2013, 17:17

Chica wrote: die Karte von Aldi



Hi Mara,
.... ich hab auch viel Gutes zu dieser Aldi-Lösung gelesen ....
das ist allerdings e-plus-Netz und nicht überall bestens empfangbar ..... und gerade DAS bräuchte man ja
für den Zweck ...

Werde morgen mal bei Mediamarkt gucken .... mein kleines rotes immerdabei-Handy hat ne Telekom-Karte (Prepaid) ...
die gabs mal für 10 Euro und genausoviel Guthaben hatte man auch schon inclusive.
Das hat D1 Netz und funktioniert quasi überall .... **gg vielleicht ja auch DA, wo ich mal ne Nachricht vom Kalle bräuchte :01de6b1136:

Ich guck mal , obs diese Karten noch gibt ....

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron