It is currently 9. Aug 2020, 23:19

habe fertig......heiligabend kann kommen....

habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#1by Christine Schröder » 23. Dec 2011, 13:42

:boxen: :boese2: :bockig_1: :big_wut: :blaues_auge: :auslachen: :ach_geh:
Last edited by Christine Schröder on 9. Jan 2012, 08:41, edited 1 time in total.
Christine Schröder
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#2by huetefuchs » 23. Dec 2011, 15:11

:huhuhu

DAS SIEHT JA WOHL KLASSE AUS !

Wollen wir doch mal wieder festhalten , dass es SCHÄFER ("Hirten " genannt,) (!!) WAREN , die als ERSTE diese vorderorientalische Stallung mit dem
außergewöhnlichen Kind im Futtertrog besucht haben ! Umso schöner, dass Euer Weihnachtsbaum dieser glaubhaften Tatsache
durch die stattliche Herde Schafe unterm Baum Nachdruck verleiht !!! GEFÄLLT MIR !

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#3by Christine Schröder » 23. Dec 2011, 16:57

:huhuhu
danke,ich kenns von kindheit her net anders......bei meinem vater war die platte noch grösser,stall selbergemacht aus halbierten zweigen,wege aus zweigen gebastelt und mit vogelsand ausgestreut....mein opa hatte es ganz anders.
er hatte keinen stall,sondern eine höhle,selbstgemacht versteht sich und auch seine figuren,von den schafen angefangen bis hin zum kind... alles selbergemacht....aus gips.
leider hat diese krippe die jahre nicht überstanden.
vieleicht finde ich nich ein foto von der meines vaters,von der anderen existiert soweit ich weis,keines......leider.
als kind durfte ich bei meinem vater jeden tag die 3 könige mit dem kamel etwas weiter vorrücken,so das sie am dreikönigstag vor dem stall standen...und natürlich war tägliches schafebewegen meine grösste beschäftigung...
:ha25:

lg
christa
Christine Schröder
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#4by Chica » 23. Dec 2011, 18:45

Moin,

ja, sehr schön! :doo

Wir hatten keine Krippe als ich Kind war - leider!

als kind durfte ich bei meinem vater jeden tag die 3 könige mit dem kamel etwas weiter vorrücken


Meine Freundin durfte das auch.....


LG
Mara
Chica
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#5by Christine Schröder » 23. Dec 2011, 19:18

:huhuhu
und hier wie versprochen.....


wenn ich mir die bilder so anschaue........ich hatte die grösser in erinnerung,allerdings ist sie nachher grösser geworden,nachdem meine eltern gebaut hatten.
übrigends bin ich auf allen bildern drauf,chronologisch geordnet,beim mittleren in der mitte mit meinen geschwistern und eltern zusammen
Last edited by Christine Schröder on 9. Jan 2012, 08:40, edited 1 time in total.
Christine Schröder
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#6by Chica » 23. Dec 2011, 19:24

Hallo Christa,

Image fürs Zeigen!
Solche Fotos sind auch immer mit vielen Erinnerungen verbunden!

LG
Mara
Chica
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#7by Christine Schröder » 23. Dec 2011, 19:43

:huhuhu stimmt.......ich hab noch eins gefunden....ich gehör zu den glücklichem,die noch uroma und uropa kennen durften...von uropa giebts sogar ein bild.
ansonsten kommt mir bei den bildern leider viel schlimmes hoch.kein kontakt zu den geschwistern....einerseits zum glück,andererseits ist meine schwester patin über meinen sohn.auch die anderen paten kümmern sich nicht,kein kontakt mit der ganzen familie,ausser mit meiner mutter.
und es ist doch auch traurig wenn man diverse onkel und tanten erst zu beerdigung meines vaters kennenlernt!!!!

die heutige zeit ist einfach zu schnellebig,keinen interessiert mehr,was der andere macht.....ich gehör in die vergangenheit...da würd ich reinpassen

lg
christa
Christine Schröder
 

Re: habe fertig......heiligabend kann kommen....

Post#8by huetefuchs » 23. Dec 2011, 20:57

das geht nicht nur DIR so , Christa !!!!
...ich will das hier nicht ausführen , aber ..... DU bist nicht allein ! .....
es geht noch schlimmer ....fürchte ich ......


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest