It is currently 30. Nov 2020, 08:46

Harmonik Symposion in Nürnberg

Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#1by Daisy » 17. May 2014, 19:35

Hallo Ihr

ich wollte mit Euch ein paar Eindrücke aus meinem heutigen Tag teilen - ich war bei unserem fünften HK Symposion.

Sind nur ein paar Fotos, die sicherlich gar nichts aussagen über das Symposion selbst. Ich lasse mal auch Namen und Titel des jeweiligen Vortrags wie auch Gesichter weg - aber ein paar Fotos wollte ich Euch nicht vor enthalten.

Ich denke, das ganz wird dann sowieso nochmal auf unserer eigenen Website veröffentlicht. Aber erst nächste Woche - das Symposion geht Morgen weiter.

Dann kann ich ja zur HK Seite verlinken - sollte doch mehr Interesse noch bestehen.

Diese hier sind zunächst mal vom Ort - davor, daneben und dahinter - des Geschehens.
Ist im Grunde fast mitten in der Stadt - Pegnitztal/Wöhrdsee.

Image

Image

Image

Image

Image
Daisy
 

Re: Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#2by Daisy » 17. May 2014, 19:48

Ein paar Fotos von den Vorträgen

Hier ging es um die Frage, wohin die Musik geht --

Image

Hier war das Thema Harmonik und Kosmos --

Image

Image

Hier Harmonik und Geometrie --

Image

Image

Image
Daisy
 

Re: Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#3by Dietmar » 17. May 2014, 20:02

...wenn mans nur verstehen würde, Petra .....

Du hattest sicher nen schöööönen Tag - das ist die Hauptsache !

LG

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#4by Chica » 19. May 2014, 04:32

Moin Petra,

wir sind auf dem Gebiet alle unwissend!
Vielleicht magst Du z.B. Harmonik und Geometrie ein wenig beschreiben, oder wird es im Link auf Seite näher erklärt?

LG
Mara
Chica
 

Re: Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#5by Daisy » 19. May 2014, 20:24

Mara, sehr viel anders als ich es in meinem Vortrag erklärt hatte (auch in den Folien, aber vorwiegend in dem, was ich in dem Vortrag gesagt habe) kann ich es wohl leider nicht erklären.
Wenn Du den Vortrag nur ansehen konntest, aber nicht das Gesprochene aufrufen kannst, kann ich Dir gerne das Manuskript schicken.

Hier noch ein paar Fotos vom zweiten Tag

Das Thema des Symposions dieses Jahr war "Harmonik in Kultur und Natur"

Somit gab es hierzu auch einen speziellen Vortrag:

Image

Image

Hier stimmt eine Teilnehmerin gerade ein Monochord (Mara, was das ist, ist in meinem Vortrag erklärt).
Auf dem hat sie dann auch zum Schluss ein wenig gespielt.

Image

Sobald das Wochenende auf der Website sozusagen dokumentiert ist - das sind dann auch alle Vorträge mit dabei - lass ich es Euch wissen.
Daisy
 

Re: Harmonik Symposion in Nürnberg

Post#6by Dietmar » 20. May 2014, 09:12

dankeschööön im voraus für nen Link... wenns soweit ist !
Di.

...achso ... wenn Du nochmal nach Nürnberg kommst, Petra ,
würd mich über ein paar Eindrücke bildlicher Art sehr freuen ... soll ja ne schöne Stadt sein ...
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron