It is currently 30. Nov 2020, 08:40

Haushaltshife

Re: Haushaltshife

Post#11by Chica » 2. Feb 2011, 20:18

Hi Dietmar,

ich dressiere keinen Hund


Ich weiß doch, Du wärst nicht Du, wenn Du Deine Hunde verbiegen würdest!


LG
Mara
Chica
 

Re: Haushaltshife

Post#12by Sausebrause » 3. Feb 2011, 11:06

Hi,

also man kann die Klinken nach oben drehen, dann kann der Hund nicht mehr selbstständig öffnen.

Die Wohnzimmertür schließen haben wir Timmi auch beigebracht, da es gerade im Winter immer kalt aus dem Flur reinzieht - Leberwurst an die Tür, abschlecken lassen und zu war die Tür. Das war so gut konditioniert, dass Timmi, wenn er Langeweile hatte (es war der einzige Trick, der immer mit einem Keks belohnt wurde, also wirklich immer - war so schön bequem), dass er extra rausging, die Näpfe stehen im Flur - ganz laut gesoffen hat und wieder reinkam, demonstrativ sich vor uns hinsetzte und auf das Kommando "Tür zu" wartete. Einmal hat er sogar, als ich ihn ignorierte und Zeitung las - die Tür richtig weit aufgemacht und angezeigt: Haaaaaaaalllo die Tür ist offen.....

Sam versteht uns nicht, er hat mehr Leberwurst auf der anderen Seite der Tür gesucht. Dann haben wir kleine Leckerli unter der Tür versteckt, beim Finden sollte die Tür zugehen - machte sie auch - aber er hat dann wieder auf die andere Seite geguckt und dabei wiede aufgemacht :ahm:
Sausebrause
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron