It is currently 5. Aug 2020, 15:49

Herbstfarben

Herbstfarben

Post#1by Zottelpudel » 23. Oct 2012, 10:42

Hallo!

Ich liebe den Herbst - besonders natürlich die Farbenpracht. Da war das vergangene Wochenende natürlich optimal, um die Kamera mitzunehmen.
Hier shcon mal die ersten Bilder, mehr wenn Ihr wollt und wenn ich sie bearbeitet habe...

Mal noch ne Frage - wißt Ihr, warum da bei picr.de die Fotos manchmal gedreht sind und wie man das ändern kann?

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Herbstfarben

Post#2by huetefuchs » 23. Oct 2012, 12:02

Hi Antje,
ja - jetzt ist ne prima Fotozeit ... selbst , wenns mal trübe und neblig sein sollte !

Waren die gedrehten Bilder denn VOR dem Hochladen im Hochformat ??
Versuch mal in PICR bei der Einstellung >>>> " Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" das Format 1280 Pixel
(für große Bildschirme) einzustellen .... und lade dann testweise eins der gedrehten Bilder (so wie es oben war) hoch ...

Wenn das nicht hilft , kanns an dem Programm liegen, mit dem Du die Bilder vor dem Hohladen in die richtige Position gebracht hast.

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Herbstfarben

Post#3by Zottelpudel » 26. Oct 2012, 12:08

Guckt hier - die sind von vorhin

gerade noch erwischt

Image

und noch drei aus dem Garten

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Herbstfarben

Post#4by Daisy » 26. Oct 2012, 19:22

DAS sind ja schöne Aufnahmen - toll. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Herbstfarben

Post#5by Chica » 26. Oct 2012, 19:23

Hallo Antje,

auch Dich muss ich loben, schöne Fotos, der Herbst "liegt" Dir!
Klasse, das Du die Gänse aufs Bild bekommen hast!
Fliegenpilze gibt es viele dieses Jahr, finde ich.

LG
Mara
Chica
 

Re: Herbstfarben

Post#6by huetefuchs » 26. Oct 2012, 19:36

....ich WILL NICHT der Spielverderber sein ....
aber ne Spiegelreflex macht nur wirklich SINN , wenn sie technisch bessere Ergebnisse als die Taschenkameras liefert .
DESWEGEN gibt man schließlich mehr Geld aus .

Entweder es liegt ein Bedienfehler vor ....oder das Objektiv ist ne Montagsfertigung .....
es tut mir wirklich LEID .... und die Motive sind wirklich Klasse .....
ich sehe keinen GEWINN durch den Spiegelreflexeinsatz ....das hätte ne Minikamera auch zustande gebracht !
Die BILDER SIND GUT ... gedacht .... leider spielt die Technik auf dem Niveau meines SIGMA-Objektivs .....

WER nur ne Mini -Kamera HAT , der sollte hier nachsichtig sein .....
ich beziehe mich auf DAS , was mit ner Spiegelreflex MÖGLICH IST und sein sollte ! ....

Das ist auch keine Kritik an Antjes Bildern ...im Gegenteil , ich versuche herauszufinden , warum
die Kombination aus Kamera und Objektiv NICHT wesentlich besser zeichnet als ne MInikamera.

...das muss erlaubt sein ...
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Herbstfarben

Post#7by huetefuchs » 26. Oct 2012, 19:44

Image

... bei so einem Motiv geht normalerweise nix schief .... da ist Licht genug ...
das Bild ist aber UNSCHARF .... obwohl es nicht so sein müsste .

Versteht mich bitte RICHTIG ! ..... ich will sagen, dass das ein MATERIALFEHLER SEIN KANN !
nicht mehr und nicht weniger ...




by the way ...... ich muss mich nicht dauernd entschuldigen .....
In Fotoforen ......wird aber auch SOWAS VON HEFTIG KRITIK GEÜBT , da würdet Ihr mit den Ohren schlackern !
.... denen iss es völlig egal , welche Hintergründe ein Bild hat ....
Ich WILL ANTJE HELFEN , damit sie die VORZÜGE der Spiegelreflexen mal nutzen kann !
Dazu muss man allerdings analysieren !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Herbstfarben

Post#8by Zottelpudel » 27. Oct 2012, 09:21

Nee, ist klar - vorn links ist scharf...

Sooo, ne neue Farbe zum Herbst :auslachen:

heute früh, Blick aus der Tür - kurz danach kam der Anruf, Fuchsjagd abgesagt - klar, auf den Straßen allein ist alles zu spät

Image

Image

und das gerade draußen im Garten

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Herbstfarben

Post#9by Chica » 27. Oct 2012, 10:48

Hallo Antje,

oh Nein! Image

Die neue Farbe mag und brauche ich nicht!
Aber Ayk scheint das anders zu sehen! :1157:
Teddy liebt Schnee.... :01de6b1136:

LG
Mara
Chica
 

Re: Herbstfarben

Post#10by huetefuchs » 27. Oct 2012, 11:48

booooaaahh ...UNGLAUBLICH !!!!!

Das hier
Image
find ich "voll coool" !!! **gg

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest