It is currently 5. Aug 2020, 15:35

Holz vor der Hütte

Re: Holz vor der Hütte

Post#31by Chica » 12. Nov 2011, 19:06

Hi Dietmar,

alle Achtung, ich weiß welche Arbeit da drinsteckt! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#32by Chica » 17. Nov 2011, 18:51

:moi :moi

Heini hat ein paar "saure" Bäume ausgelichtet.....

www.youtube.com Video from : www.youtube.com



LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#33by Chica » 21. Nov 2011, 18:56

:huhuhu

Heute ging es den Eichenklötze an den Kragen...

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#34by huetefuchs » 21. Nov 2011, 19:45

ja - man wundert sich wirklich, was dieses KLEINE TEIL wegschafft ! ...
Hätte ich so nicht erwartet ! .... aber ich wusste ja von Heini , dass es ausreicht !


LG
Dietmar


**gg das Sägevideo find ich KLASSE !!!!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Holz vor der Hütte

Post#35by Chica » 16. Jan 2012, 18:51

:moi :moi


Abends ist schon etwas länger hell, aber wenn es nach Heini geht, nicht lange genug :1157:

Die Holzarbeit nimmt bei uns irgendwie kein Ende.... Image

Diese Eichenklötze sind für den Spalter zu groß - darum vorspalten,

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#36by huetefuchs » 16. Jan 2012, 19:33

Hi Mara,
zum Starten unserer Feuerschale hab ich mir ein paar Säcke Kaminholz ausm Baumarkt geholt .... die Holzart wechselt da ab und zu ....
gestern hatt ich nen Sack EICHE erwischt ..... oh je ....das hat ewig gedauert, bis das richtig brannte ..... es hält allerdings die Glut schön,
WENNS mal endlich brennt .
Wir werden jetzt im Frühjahr/Spätwinter mal noch ein paar Fichten umlegen lassen ..... bischen Reserve schaffen für den nächsten Winter **ggg

Mir gehts wie Heini ...ich warte auch auf mehr Licht ...aber es HAT sich ja schon was getan ..... abends merkt mans am deutlichsten.

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Holz vor der Hütte

Post#37by Chica » 16. Jan 2012, 20:25

Hi Dietmar,

Holz kann man nie genug haben Image

Eiche legen wir immer dann auf, wenn schon genug Glut im Ofen ist, meist abends direkt vorm zu Bett gehen, dann ist am nächsten Morgen noch Glut da!

Ihr werdet später den Ofen nicht mehr missen wollen :ohd


LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#38by huetefuchs » 16. Jan 2012, 20:33

Chica wrote:Hi Dietmar,

Holz kann man nie genug haben Image



STIMMT ..... das ist schon fast wie ne Sucht ..... ich kenn das ja von früher noch .....
Siegerland - Haubergswirtschaft .....
und auch jetzt ... wenn meine Feuerschale in Gang kommt , renn ich nur rum und suche H O L Z ..........***ggg
Richtiges FEUER hat mich schon immer fasziniert ..... könnte da aus meiner Militärzeit so einige Storys erzählen ***lach ......
aber ich verkneif mir das mal hier ....


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Holz vor der Hütte

Post#39by Chica » 16. Jan 2012, 20:41

Hi Dietmar,

das ist schon fast wie ne Sucht


oh ja, das kann ich nur bestätigen....Heini und seine Kettensäge/Spalter und Holz!

Es ist auch wirklich schööön, wenn es so knistert...... *schwärm*

könnte da aus meiner Militärzeit so einige Storys erzählen ***lach ......


Da komme ich bestimmt drauf zurück.... :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Holz vor der Hütte

Post#40by Chica » 18. Jan 2012, 18:01

:huhuhu

Heute in der Disziplin Kettensäge *gg*

Image


LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests